Tutima - Meine BW-Chronos

• Habe im Moment keine SINN aber die folgenden sind wohl auch nicht schlecht

Hier die Übersicht über alle 4:

von links nach rechts:
    1. Heuer SG1550
    2. ORFINA PD (nicht mit Stilechtem BW-Band sondern Original Orfina-Band
    3. ARCTOS BW
    4. TUMA Military

und im Einzelnen

gekauft in der Bucht, revidiert beim "schnellen Helmut" Sinn mit Originalteilen, natürlich mit Versorgungsnummer wie alle anderen Uhren hier auch

gekauft im Sinnforum, Werk revidiert, ZB + Zeiger + Glas + Krone original gelassen, PD-Band besorgt und alles bei einem tollen Handwerker aus einem Forum perstrahlen lassen, sehr gut gelungen wie ich finde. Das Band ist natürlich nicht stilecht aber ich bin nicht wirklich ein freund von Lederbändern..

Bei der ARCTOS habe ich das BW-Band durch ein Chronissiomo von GUINAND ersetzt, trägt nicht so auf und ist trotzdem wertig

Die TUTIMA ist auch frisch revidiert und pergestrahlt. Bin nun noch auf der suche nach einem Stahlband, Neu 170,- muß nicht sein.

Weitere Bilder folgen, außerdem ist noch ein BW-Chrono im Zulauf, sehr selten ich bin auch schon ganz gespannt....

Gruß ferro01

gruß Stephan

Qui audet adipiscitur

• sehr schöne sammlung, meinen glückwunsch !!!

die heuer war beim "schnellen helmut" zur revi. gibt es eigentlich noch e-teile wie z.b. ein stülpgehäuse ???

gruß amstaff

• Zitat von amstaff

sehr schöne sammlung, meinen glückwunsch !!!

die heuer war beim "schnellen helmut" zur revi. gibt es eigentlich noch e-teile wie z.b. ein stülpgehäuse ???

gruß amstaff

das Gehäuse wohl nicht aber folgendes:

http://guinand-watch.com/index.php?opti…=154&Itemid=389

leider machen Sie keine Revisionen für Fremduhren mehr, hatte letzte Woche ein Telefongespräch mit Herrn Hassler (GF). Man hat lt. seiner Aussage nur Ärgerr mit der Beschaffung der E-Teile von anderen Herstellern und Werkherstellern und hat daher diese Handlungsweise zum 01.01.08 beschlossen.

Gruß ferro01

gruß Stephan

Qui audet adipiscitur

• Hallo ferro

Mal eine ganz andere Frage.
    Wo gibt es diese schönen dezenten Uhrenständer?
    Sowas suche ich gerade.

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Supiiii......
    Vielen Dank !!! :thumbright:

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Ich wärme diesen Thread mal wieder auf.....

Nachdem ich alle BW-Chronos in 2009 verkauft habe und diverse Irrungen und Wirrungen bzgl. Uhren und Marken durchlaufen habe scheine ich nun wieder auf dem richtigen Weg zu sein. Neben meiner Vorliebe für Uhren aus Erfurt (die bleibt, nur nicht mehr in deisem Umfang...) habe ich die BW-Chronos für mich wiederentdeckt.

Nach einem Tausch bin ich seit kurzem wieder im Besitz eines solchen: TUTIMA Military

Nun würde ich dem Chrono gern eine Revi gönnen. Ein angebot liegt mir vor:

Revision des Werkes inkl. Ersatzteile 235,- €
    Austausch des Dichtsatzes inkl. ET 120,- €
    Zifferblatt und Zeigersatz 125,- €
    insgesamt: 480,- €

Dauer ca. 12 Wochen.

Was sagen die Fachleute hier dazu (ZB und Zeiger lasse ich wahrscheinlich wie sie sind und gönne mir ein neues Massivband)?

Gibts Empfehlungen wer soetwas macht? Tutima selbst sscheidet ja aus bekannten Gründen aus bzw. Konzis, die die Uhr zu Tutima schicken.

gruß Stephan

Qui audet adipiscitur

• Hallo Stephan,

auf dem Bild kann ich jetzt nicht so wirklich eine Notwendigkeit für den Tausch von ZB und Zeigern erkennen. Wenn es noch halbwegs so i.O. ist, dann laß bloß nichts tauschen, denn ich glaube nicht, daß es noch neue Blätter mit dem Military Schriftzug gibt.

Die Adresse für eine Revi kennst Du doch, Frau Schröder. ;)

Gruß

Mark

• Hallo Mark,

o.g. Zahlen stammen von Frau Schröder. Die 12 Wochen sind mir im Moment etwas lang.... Ich dachte halt hier gäbe es noch Alternativvorschläge.

Das ZB und die Zeiger lasse ich ich in der Tat. Bleiben Werksrevi und Dichtsatz für 355,- €.

gruß Stephan

Qui audet adipiscitur

• och nö....... die gefällt mir schon.... bei mir liegen die Teile nicht in der Vitrine. Die sollte laufen und dicht sein darum die Revi.

Ich habe auch keine Lust mehr zu flippern. Und in kein Altenheim in der Nähe :D

gruß Stephan

Qui audet adipiscitur

• Ich würde auch nur ne` Revi ohne Zeiger mit einer gaaaanz sanften Gehäuseaufbereitung (muss aber nicht) machen lassen. Eventuell ein neues Band und das alte, originale weglegen.

Ebenfalls würde ich auch keine andere Uhr dafür kaufen, man hängt ja doch emotional an den Kleinen – das wäre ja schon fast Verrat...
    Außerdem, bei der eigenen Uhr weiß man, was man hat!

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Ich würde auch nur ne` Revi ohne Zeiger mit einer gaaaanz sanften Gehäuseaufbereitung (muss aber nicht) machen lassen. Eventuell ein neues Band und das alte, originale weglegen.

Ebenfalls würde ich auch keine andere Uhr dafür kaufen, man hängt ja doch emotional an den Kleinen – das wäre ja schon fast Verrat...
    Außerdem, bei der eigenen Uhr weiß man, was man hat!

Hätte ich nicht besser formulieren können :thumbup:

Wo bekommt man denn ein gutes unterlagenband her?

gruß Stephan

Qui audet adipiscitur

• Hätte ich nicht besser formulieren können :thumbup:

Wo bekommt man denn ein gutes unterlagenband her?

Bei Guinand.

Wie kann man emotional an einer Uhr hängen, die man per Tausch vor ein paar Tagen erhalten hat. ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!