Bauche Hilfe bei gefälschter Bell & Ross

  • Hi,
    ich bin bei Ebay auf eine gefälschte Bell & Ross Uhr reingefallen.

    Ich bräuchte Hilfe von einer dritte Person (Händler,
    Sachverständigem) die mir bestätigt, dass die Uhr unecht ist.
    Kann mir einer helfen? (Das Ding ist eine Quartz mit aufgemalten Schrauben)

    Hammer:
    Ebay / PayPal :
    Bitte stellen Sie innerhalb von 10 Tagen die angeforderten Informationen
    zur Verfügung. Sollten wir innerhalb der nächsten 10 Tage keine Nachricht
    von Ihnen erhalten, verfällt Ihre Forderung, und der Fall wird nicht zu
    Ihren Gunsten entschieden. Wir bedauern, keine Verlängerung gewähren zu
    können.

    Die haben sich übrigens seit 3 Wochen nicht gemeldet und senden mir das Ding Heute Samstag.!

    Bis dann, MoreGo

  • Hallo. Ich helfe dir gerne. Wenn du mir sagst, wo du genau wohnst, werde ich dir am Montag morgen deinen wohnhaft nähesten Sachverständigen des Uhrmacherhandwerks nennen. Die HWK Wiesbaden hat niemanden. Bei der HWK Rhein-Mein sieht das schon besser aus: Johnen, Lothar,Bad Sode. Heinz Simon, Roßdorf.

    Wenn du mir ne mail schickst gebe ich gerne ihre Telnr. durch, aber so öffentlich im Web. möchte ich das nicht...

    Aber ne Ferndiagnose werden sie dir ohnehin nicht machen am Telefon. Wirst du schonmal hin müssen, wobei die ziemlich genau sagen können, was sowas kostet...Denke um 200- 300€. Viele grüße

  • Danke, für die Hilfe!
    Krefeld / Mönchengladbach / Neuss wäre gut.
    Hört sich aber teuer an!



    Bis dann, MoreGo

  • Ich würde dir -unabhängig von dieser Prüfung- eine Betrugsanzeige empfehlen.

    Das es sich hier um eine Fälschung handelt, sieht man auch schon am Zifferblatt. Bei der original Instrument BR 01 Titanium Orange Limited Edition sind die Ziffern nicht wie bei B&R üblich "rund" sondern "eckig" und das Zifferblatt des Originals hat Karbonstruktur.

    Gruß Gero

  • Ist das die Variante mit den Schreibfehlern auf der Rückseite ?

    Es gab in irgendeinem Uhrenforum mal einen Bericht über gefälschte B&Rs, bei denen waren hinten auf dem Deckel zwei Schreibfehler. Wenn das bei Dir auch so sein sollte, dann mach doch einfach ein Foto davon, schick's an B&R und bitte um Bestätigung, daß es sich um eine Fälschung handelt.

  • ... aber was macht man, wenn der Absender steif und fest behauptet, daß er eine Originaluhr versendet hat und dem Empfänger unterstellt, daß er nicht die erhaltene Uhr hat überprüfen lassen, sondern irgendein Fake, daß er vielleicht vorher schon hatte.
    Damit keine Mißverständnisse entstehen: Ich unterstelle das "MoreGo" ganz sicher nicht, möchte aber nur auf die Problematik hinweisen.

    Ich öffne daher Wertpakete nur noch im Beisein eines Zeugen.

    Gruß Reimund

  • Das gibt garnichts. Wenn du im Internet gekauft hast, dann war der Preis bestimmt auch schön gering.
    Buche es einfach unter Erfahrungen ab, dass man im Leben nichts geschenkt kriegt. :)

  • Wenn der Verkäufer in Deutschland sitzt: auf jeden Fall Strafanzeige!

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

  • Ist mir auch peinlich.
    Also, wirklich ich dachte, ich hab einen angemessenen Preis für die Bell & Ross bezahlt (520 Pfund).
    Der Mann ist aus England und behauptet er wüsste nicht das die Uhr unecht ist.
    Also muss ich jetzt über einen Dritten beweisen, dass die Uhr unecht ist, sonst kann ich nichts machen.

    Bis dann, MoreGo

  • Hast Du ihm schon vorgeschlagen, den Kauf rückgängig zu machen?
    Wenn er nicht wußte, daß die Uhr eine Fälschung ist, dürfte er doch nichts gegen eine Rückabwicklung einzuwenden haben.

    Gruß Reimund

  • Zitat von MoreGo

    Ist mir auch peinlich.
    Also, wirklich ich dachte, ich hab einen angemessenen Preis für die Bell & Ross bezahlt (520 Pfund).
    Der Mann ist aus England und behauptet er wüsste nicht das die Uhr unecht ist.
    Also muss ich jetzt über einen Dritten beweisen, dass die Uhr unecht ist, sonst kann ich nichts machen.

    Tut mir echt leid für Dich. Und muss Dir nicht peinlich sein - ich find´s gut, dass Du das hier publik machst. Nach den Erfahrungen, die von anderen Forums-Mitgliedern über Käufe und Verkäufe von Uhren über ebay werde ich jedenfalls in Zukunft garantiert die Finger davon lassen.

    Wenn ebay das Problem nicht löst, kannst Du´s wahrscheinlich wirklich vergessen - einen Prozess in England zu führen würde Dich ein zigfaches des verlorenen Geldes kosten...

    Ohne Rechtsschutzversicherung sollte man von ebay wahrscheinlich sowieso die Finger von Privatkäufen und -verkäufen lassen, wenn´s um größere Beträge geht. Die Versprechen von ebay scheinen jedenfalls im Ernstfall nicht all zu viel zu taugen...10 Tage zur Beweisführung - klasse, danke für die Unterstützung!
    :evil:

    Grüße Joe

  • http://www.watchesprice.net/Bell-Ross-Mens…LUE-SR-825.html

    Auf dieser Fakeseite werden die Uhren mit Automatikwerk für 220 Dollar verkauft.

    ...

    Zitat von MoreGo

    Also muss ich jetzt über einen Dritten beweisen, dass die Uhr unecht ist, sonst kann ich nichts machen.


    Das beweist doch nichts, dann hast du halt ne falsche Uhr vorliegen.

    Nutze dein Rücktrittsrecht und schick den Wecker zurück. Du hast sowieso
    nichts mehr zu verlieren.
    Vielleicht ist nur ein Mitarbeiter kriminell und die Firma hat einen Ruf zu verlieren.
    Ich weiß, dass dies auch sehr unwahrscheinlich ist, aber alles andere ist sowieso ein Fall für die Rundablage.

    Stell doch mal bitte den Link der Firma ein.


    ...

    Zitat von Joe_Martini

    Ohne Rechtsschutzversicherung sollte man von ebay wahrscheinlich sowieso die Finger von Privatkäufen und -verkäufen lassen, wenn´s um größere Beträge geht. Die Versprechen von ebay scheinen jedenfalls im Ernstfall nicht all zu viel zu taugen...10 Tage zur Beweisführung - klasse, danke für die Unterstützung!
    :evil:

    Wer auf ein Schnäppchen bei Ebay hofft (die Zeiten sind eh vorbei) sollte teure Ware selber abholen. Alles andere ist doch unverhältnismäßig. :)

  • Zitat von ulixem


    ...


    Das beweist doch nichts, dann hast du halt ne falsche Uhr vorliegen.


    Doch gerade darum gehts. Der Verkäufer will die Uhr nicht zurücknehmen. Damit Ebay / PayPal den Schaden reguliert muss das so ablaufen. Dewegen habe ich gefragt.

    Für die Weiterführung der Untersuchung benötigen wir nun einen Nachweis,
    der aufzeigt, dass die Ware nicht authentisch ist. Bitte lassen Sie dieses
    Dokument von einem Dritten erstellen, beispielsweise von einem Händler,
    Sachverständigem oder einer anerkannten Organisation. Dieses Dokument
    können Sie nicht selbst verfassen. Es muss klar aufzeigen, weshalb die
    Ware nicht authentisch ist. Im Idealfall sollte das Dokument eine
    Warenbeschreibung enthalten sowie, falls vorhanden, eine Seriennummer. Der
    Briefkopf muss den Namen, die Adresse und Telefonnummer der Person, des
    Geschäfts oder der Organisation aufzeigen, damit PayPal bei Bedarf Kontakt
    aufnehmen kann.

    Bis dann, MoreGo

  • Die Beweisführung gegenüber PayPal ist ja wohl überhaupt kein Problem. Und das scheint ja auszureichen, damit Du Dein Geld wiederbekommst, oder ???

  • https://www.paypal.com/de/cgi-bin/web…bp-info-outside

    Paypal schreibt hier, dass der Käuferschutz für erworbene Artikel in Deuschland, Österreich und der Schweiz gilt. (die Uhr kam aus GB)
    Desweiteren steht hier Aussage gegen Aussage und die gefälschte Uhr kann doch garnicht zugeordnet werden.
    Also eine zivilrechtliche, aussichtlose Klage und nichts für Paypal.

  • Hallo.Ich schaue morgen mal und melde mich... Naja, vielleicht ists auch günstiger, aber er wird ja irgendwas schriftlich auf Papier bringen müssen in Gutachtlicher Form. Du brauchst ja was in der Hand...Ich würde auch vom Rückgaberecht gebrauch machen, reagiert der Verkäufer nicht, würde ich Kontakt mit der Fa. Bell u. Ross direkt aufnehmen, deren Rechtsabteilung wird dann schon tätig werden. Da hast du wenigstens Genugtuung.

    Ein Verfahren einleiten zu lassen, über ein Anwaltsbüro, kann ich nur bei Rechtsschutz empfehlen. Strafanzeige vielleicht...

  • Im Zuge der ersten Hilfe mach ich das jetzt einfach. Wer soll schon was dagegen haben, wenn ich einen Kollegen weiterempfehle...

    Borek, Hans-Joachim, Hwk Düsseldorf, ansässig in Essen 0201/253681
    Brechmann, Thomas, Hwk Bielefeld 0521/493293
    Heffels, Hauke Norbert, Hwk Aachen, ansässig Alsdorf, 02404/68445
    Müller, Rolf HWK Köln, ansässig in Neuss, 02137/104531
    Weber, Georg HWK Köln, ansässig in Bonn, 0228/250770

    Viele Grüße, einfach mal anrufen, meist sind das ganz nette Menschen, meist....:-)

  • Hier mal ein anderer Tip: Versuch doch mal Hilfe über Bell & Ross zu erhalten. Die Hersteller zeigen meist sehr grosses Interesse an Fake-Händlern. Bei denen spielen Ländergrenzen auch keine Rolle, die haben entsprechende Rechtsvertretungen.

    Vielleicht hilft ja eine dem entsprechende Drohung gegenüber des Verkäufers zur Rückerstattung des Kaufpreises (ein Prozeß kommt ihm teurer).

    Gruß Gero

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!