Es gibt Schlimmeres. ![]()
Schlieren in meiner UX
-
merlin1001 -
15. Juni 2008 um 11:05 -
Geschlossen
-
-
@ Uhrologe: Dem Kollegen ICEMAN Realitätsverdrängung oder gar Demenz vorzuwerfen, geht m. E. über die Grenzen des guten Geschmacks hinaus.
@ ICEMAN: Deine Reaktion kann ich persönlich zwar verstehen, aber dennoch bitte ich um, daß hier jetzt kein Kleinkrieg zwischen euch beiden ausbricht. Regelt das bitte per PN, und damit hat sich's dann.
Vielen Dank.
-
Regelt das bitte per PN, und damit hat sich's dann.
PN? Früher ging man zusammen "vor die Tür".
-
@ Uhrologe: Dem Kollegen ICEMAN Realitätsverdrängung oder gar Demenz vorzuwerfen, geht m. E. über die Grenzen des guten Geschmacks hinaus.
@ ICEMAN: Deine Reaktion kann ich persönlich zwar verstehen, aber dennoch bitte ich um, daß hier jetzt kein Kleinkrieg zwischen euch beiden ausbricht. Regelt das bitte per PN, und damit hat sich's dann.
Vielen Dank.
@HappyDay989: Wo habe ich ICEMAN das vergeworfen ???
Selbst wenn ich das hätte, würde es passen, wenn jemand seine Meinung je nach Qualitätszustand seiner Uhr um 180% dreht !!
Ich habe allgemein eine Frage in den Raum gestellt, während mich ICEMAN namentlich armseliger geistiger Ergüsse bezeichnet !
Armselig ist ein Fähnchem im Wind aber nicht eine fundierte Meinung !
-
PN? Früher ging man zusammen "vor die Tür".
Da war ich - da war niemand !

-
@HappyDay989: Wo habe ich ICEMAN das vergeworfen ???
Selbst wenn ich das hätte, würde es passen, wenn jemand seine Meinung je nach Qualitätszustand seiner Uhr um 180% dreht !!
Lies Deinen Beitrag nochmal: Schlieren in meiner UX
Das ist eine direkte Zustimmung und Weiterführung dessen, was Alba schrieb - und dieser bezieht sich direkt auf ein Zitat von ICEMAN. Also bitte keine rabulistischen Tricks á la "wo steht denn in meinem Artikel explizit der Name einer Person?" o. ä. Die Wortwahl in Deinem Artikel ist einer Diskussion mit Forumskollegen in jedem Fall unangemessen.Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema.
-
Okay - PEACE !

-
Danke!

-
Ich finde es schade, dass man nicht den Kunden entscheiden lässt, ob er seine UX mit Ölfüllung möchte oder nicht.
Damals bei der 810 gab es auch die Möglichkeit. -
Die Idee von einer UX ohne Öl und mit Automatikwerk ist uralt!!!
-
Die Idee von einer UX ohne Öl und mit Automatikwerk ist uralt!!!
Ich habe nichts von einem Automatikwerk geschrieben.
-
Das wäre sicher auch noch gekommen....
Vielleicht nicht von Dir,aber es wäre.... -
-
Vielleicht nicht von Dir,aber es wäre....Hallo Ice!
Fairerweise muss ich zugeben, dass ich mal ne UX mit ..aber sieh selbst
http://www.sinn-uhrenforum.de/phpBB2/index.p…ight=so+stelle&ulixem=Alba

-
Vielleicht nicht von Dir,aber es wäre....
[
]
Ölfüllung und Automatikwerk? Leider nicht auf einem Planeten, auf dem die Gesetze der Physik gelten.
Ein Rotor, der sich auch noch locker durch eine Ölfüllung arbeitet und dabei ein Uhrwerk aufzieht, dürfte wohl einiges an Gewicht auf die Waage bringen, und vermutlich viel mehr, als es dem Träger einer solchen Uhr lieb sein kann. Die Hauptfeder müßte dabei um ein Vielfaches stärker sein, und die Unruh, derer es bedarf, um in Silikonöl unbeirrbar ihre 28.800 Halbschwingungen pro Stunde zu bringen, müßte erst noch erfunden werden - jedenfalls, wenn es um ein Werk für Armbanduhren geht.Das Ganze läuft damit wohl auf Komponenten hinaus, mit denen sich eher eine Turmuhr antreiben ließe.
[/
]Zum Thema Schlieren ist mittlerweile alles gesagt?
? -
Ice meinte Automatik OHNE Öl.
Ja alles gesagt. Mach zu das Ding.

-
-
[
]
Ölfüllung und Automatikwerk? Leider nicht auf einem Planeten, auf dem die Gesetze der Physik gelten.
Hallo Olaf
Das wußte ich wohl...
Wollte nur vorbeugen,bevor manche Mitglieder wieder ins Träumen geraten und eben einer solchen Uhr träumen.
Meinetwegen kannst das Teil auch dicht machen... -
Okay!

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!