Zusammenstellung des Kalenders

• Der Kalender ist gemacht ....wie jedes Jahr in Din A 3

Anbei die auserwählten Bilder (es handelt sich hier um Vorschaubilder des Programmes und geben die schärfe und Farbtreue nicht genau wieder)

Ich werde mir nä. Woche einen Probedruck bestellen. Wenn alles in Ordnung ist, könnt Ihr Eure Bestellungen abgeben.

Grüße Euer Shorty (Markus)

• Also ich finde Die Bilder Grossartig und möchte auch wieder einen haben. :thumbup:

Nur eins find ich etwas unglücklich gestaltet , dass die U1 zweimal hintereinander kommt.

Gruss Woodstock

Was SINN macht

• Ich finde die Bilder prima! :thumbup: Ist schon Wahnsinn was für Profis so im Forum unterwegs sind. ;)
    Eine Kleinigkeit die mir nicht so gefällt ist der Dezember. Alle anderen Monate sind einzeln, hier eine Kombination von mehreren Modellen - wirkt für mich eher wie ein Deckblatt. Aber insgesamt SUPER!

uhrinella

• April.Mai,Oktober,November und Dezember gefallen mir nicht.

Auch wenn ich einen kleinen Teil zum Dezember (857) betragen durfte.

Man kann natürlich nur das nehmen,was einem geboten wird und Markus,Du hast das beste rausgeholt!!!

Aber ich muss sagen,dieser Kalender überzeugt mich nicht und daher nehme ich lieber einen von Sinn.

Sorry,aber so sehe ich das.

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Also das Dezemberblatt finde ich auch nicht besonders gelungen :thumbdown:
    Da läßt sich doch bestimmt was besseres finden oder ?

Wo liegt der Kalender Preislich ?

Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich Recht habe. ( Muhammad Ali )

• Da die Bilder ja grösstenteils mehrheitlich gewählt wurden, müssten sie theoretisch auch der Mehrheit gefallen.
    Mir persönlich gefällt der Kalender sehr gut. Auch wenn mir ein oder zwei Motive nicht zusagen, werde ich trotzdem zwei Stck. nehmen, da mir dann ja immerhin zehn Motive gefallen.

Ich kenne zwar nicht die Formel für Erfolg (ich bin ja nicht Dieter Bohlen), aber die für Misserfolg lautet: Versuche, es jedem Recht zu machen!

Gruß Gero

• [quote='Chronometres',index.php?page=Thread&postID=37513#post37513]Da die Bilder ja grösstenteils mehrheitlich gewählt wurden, müssten sie theoretisch auch der Mehrheit gefallen.
    Mir persönlich gefällt der Kalender sehr gut. Auch wenn mir ein oder zwei Motive nicht zusagen, werde ich trotzdem zwei Stck. nehmen, da mir dann ja immerhin zehn Motive gefallen.

Ich kenne zwar nicht die Formel für Erfolg (ich bin ja nicht Dieter Bohlen), aber die für Misserfolg lautet: Versuche, es jedem Recht zu machen![/quote]

Der ist gut :thumbup:

uhrinella

• Und da gebe ich auch noch meine Senf dazu: Bitte das Blatt für November (856 mit Obst) in den Dezember (oder sonst wohin) und das Foto 144 GMT mit Whisky in voller Größe. Das Motiv ist einfach erheblich besser.

@ Volker: Mach beim nächsten Mal einfach mehr kalenderwürdige Bilder, dann sind auch mehr dabei, die Dir gefallen. Ich will jetzt gar nicht im einzelnen nachsehen, ob bzw. was Du damals zu den nun von Dir bemängelten Bildern geschrieben hattest, als sie vorgestellt wurden... Daß Dir die "Oktober-Uhr" nicht gefällt, versteht allerdings wohl jeder; als Mitarbeiter von VW kann man unmöglich ein "Konkurrenzprodukt" schön finden. ;)

• Hallo

Na,na Olaf...bist Du ein wenig ange.....?

Hier die Gründe dafür....

April - die Uhr geht regelrecht verloren.

Mai - geht so...trifft eben nicht meinen Geschmack

Oktober - ....wenn das unser allwissender Olaf das sagt,wird es wohl stimmen... :P :whistling:

November - Durch die lange Belichtungszeit haben wir diese "Sekundenzeigerschatten" oder wie man das auch immer nennen will.

Keine Ahnung,aber es sieht IMO doof aus.

Dezember - Was soll die Zusammenstellung auf dieser Seite?Aber nochmal eine 144 wie von Olaf gefordert? :thumbdown: :thumbdown:

Es gibt hervorragende Bilder "spirotechnique" und der U 1000

Anzumerken ist da,dass der Kalender auch ein Wandschmuck ist.

Und bei 5 Bildern,die mir nicht zusagen,habe ich mich entschlossen,diesen Kalender nicht zu ordern.Punkt aus.

Außerdem bist Du hier doch der Starknipser....

bis später... ICEMAN

6 Mal editiert, zuletzt von ICEMAN (28. November 2008 um 23:51)

• Wohl gemerkt: Wir haben nichts gegen Kritik! Jeder soll seine Meinung äußern, aber alles zu seiner Zeit!

@Gero

Gut,dann mache ich von meinem Recht gebrauch und übe diese Kritik auch aus.

Davon mal abgesehen,wenn nicht jetzt im Vorfeld,wann dann?

So hat man die Möglichkeit eventuell noch etwas zu ändern.

Es ist ja auch keine Kritik an Markus bzw seiner Arbeit,denn wie ich schon sagte,er kann nur damit arbeiten,was er geboten bekommt.

bis später... ICEMAN

• Ich bin ja froh, dass kein "Brötchenbild" dabei ist.
    Ansonsten gefällt mir der Kalender bis auf April, Mai und Oktober ganz gut.

Den Dezember finde ich ganz gut gelöst, anders wäre es mit diesen Bildern wohl nicht gegangen.

Gruß
    Michael

Gruß
    Michael

• Ich bin ja froh, dass kein "Brötchenbild" dabei ist.

....ich auch.... :P

bis später... ICEMAN

• Na,na Olaf...bist Du ein wenig ange.....?

Keineswegs, Volker. Ange... trifft es nicht so ganz. Ich bin nur immer wieder erstaunt, dass es immer wieder dasselbe ist: 11 Monate lang heisst die Devise in Sachen Kalender "Still ruht der See", und dann kommen ploetzlich kurz vor Redaktionsschluss Leute mit "Verbesserungsvorschlaegen" aus der Ecke. Waere ein aehnlicher Grad an Engagement ueber das gesamte Jahr zu beobachten, haetten wir erheblich mehr Auswahl an Fotos, Motiven und auch Uhrenmodellen und koennten spaetestens im Oktober die Auswahl der Fotos vorstellen und die Reihenfolge festlegen. Darauf hingewiesen wurde oft genug, aber die Reaktionen darauf sind bisher immer recht verhalten ausgefallen. :(

April - die Uhr geht regelrecht verloren.

Mai - geht so...trifft eben nicht meinen Geschmack

Oktober - ....wenn das unser allwissender Olaf das sagt,wird es wohl stimmen... :P :whistling:

Ich bin keineswegs allwissend. Aber da ich mich aus dem Auto-Thread noch gut an Deinen "Kreuzzug" gegen japanische Autos erinnere, liegt die Erklaerung fuer Deine Ablehnung auf der Hand. Denn rein technisch gesehen gibt's an dem Foto m. E. nicht viel auszusetzen.

November - Durch die lange Belichtungszeit haben wir diese "Sekundenzeigerschatten" oder wie man das auch immer nennen will.

Keine Ahnung,aber es sieht IMO doof aus.

Man nennt das schlicht und einfach Bewegungsunschaerfe. Und das sieht weder "doof" noch "intelligent" aus, sondern es ist schlicht und einfach eine Folge einer entsprechenden Belichtungszeit. Die Alternative lautet, mit einem Blitzlicht voll daraufzuhalten und dann mit den Reflexionen auf dem Glas und dem Metall zu leben. Das habe ich auch mal probiert und das Ergebnis war doch von recht bescheidener Qualitaet. Es gibt natuerlich auch Profis, die haben entsprechende Spezialleuchten mit vorgesetzten Diffusor-Scheiben, da werden die Ergebnisse sicherlich besser. Doch voellig egal, was Du mir da von wegen "Starknipser" andichtest, bin ich nur ein engagierter Amateurfotograf mit einer dementsprechenden Ausruestung. Uebrigens habe ich auch nie etwas anderes behauptet.

Dezember - Was soll die Zusammenstellung auf dieser Seite?Aber nochmal eine 144 wie von Olaf gefordert? :thumbdown: :thumbdown:

Es ist eine 144 da und eine 144 GMT - na und? Gegen 2mal U1 hattest Du doch auch nur etwas einzuwenden, weil sie beide direkt hintereinander kamen. Beide Fotos sind in ordentlicher Abstimmung als Kalenderfotos gewaehlt worden, das der 144 GMT mit dem Whisky uebrigens bereits im Mai!

Es gibt hervorragende Bilder "spirotechnique" und der U 1000

Du scheinst nicht zu verstehen, dass wir die Fotos nicht einfach aus dem Forum herauskopieren und mit einer Aufloesung von 800x600 oder 1.024x768 Pixeln in den Druck geben koennen. Wir brauchen fuer eine gute Darstellung in der Kalendergroesse wenigstens eine Aufloesung von 3 bis 4 Megapixeln, und das ist wirklich die Untergrenze. Wenn also jemand seine Fotos im Forum vorstellt, so ist das sicherlich ganz toll. Und es ist auch ganz toll, wenn sie vielen Mitgliedern so gut gefallen, dass sie diese Fotos gerne im Forumskalender sehen wollen. Aber dann muss der Fotograf seine Bilder auch in einer entsprechenden Aufloesung zur Verfuegung stellen, sonst nuetzt das alles nichts! :rolleyes:

Anzumerken ist da,dass der Kalender auch ein Wandschmuck ist.

Eben deshalb haben Markus, Gero und ich ja auch die Bilder ausgewaehlt, die auch in einer entsprechenden Qualitaet und Aufloesung vorlagen. Wir koennen beim besten Willen nur mit dem Material arbeiten, das uns zur Verfuegung gestellt wird. :rolleyes:

Und bei 5 Bildern,die mir nicht zusagen,habe ich mich entschlossen,diesen Kalender nicht zu ordern.Punkt aus.

Ganz ehrlich, das macht mich nicht im Mindesten nervoes. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!