Ankündigungen, Wichtiges etc..

• Hi Leute,

klar, an und für sich sind Ankündigungen ja was feines - und auch wichtige Dinge sind wichtig.

ABER: Es gibt hier Unterforen, wo soviel angekündigt wird und so viel wichtig ist, dass man die neuen Beiträge nicht auf anhieb findet...

Muss da wirklich so viel fix am Anfang stehen?
    Gibt es da keine andere Lösung für?

Ciao

Dirk

• Zitat von Admin_Shorty

Welches Unterforum?
    Welche Beiträge daraus sollten keine Änkündigung / Wichtig sein?

z.B. dieses hier - da muss ich erst andertalb Bildschirme scrollen, bis normale Beiträge kommen...
    Hier mag das ja noch angehen...

Oder die Schrauberecke - da sehe ich gerade 2 normale Beiträge...
    Das ist dann eher ärgerlich.

Ciao

dirk

• In diesem Unterforum ist dies so gewollt. Ankündigungen die nicht mehr aktuell sind werden zu einem späteren Zeitpunkt als normaler Beitrag gekennzeichnet. Unter Wichtig haben wir hier Hilfestellungen für Neue User eingestellt.

In der Schrauberecke dienen diese Postings als "Zusammenfassung" für immer wiederkehrende Themen als eine Art Lexikon.

Im neuen "Vinatge" Bereich diesen diese Postings - als Überschrift - damit diese Themen chronologisch untereinanderstehen.

Generell sollte dies aber - da gehe ich konform mit Dir - sehr spartanisch eingesetzt werden. Ich werde bei Gelegenheit die Postings mal überprüfen

Grüße Euer Shorty (Markus)

• Zitat von Admin_Shorty

In der Schrauberecke dienen diese Postings als "Zusammenfassung" für immer wiederkehrende Themen als eine Art Lexikon.

[...]

Generell sollte dies aber - da gehe ich konform mit Dir - sehr spartanisch eingesetzt werden. Ich werde bei Gelegenheit die Postings mal überprüfen

Ich habe mir die Sache noch einmal angesehen: Alle Einzelrubriken sind ab jetzt in einem gemeinsamen Thema "Technische FAQ Uhrentechnik (alle Bereiche)" zusammengefaßt und thematisch/numerisch strukturiert. Beim Bearbeiten bestehender Beiträge bzw. Hinzufügen neuer Informationen können Mods und Admin einfach die bereits vorhandenen Beiträge überarbeiten. Bitte daran denken, das Inhaltsverzeichnis oben im ersten Beitrag gegebenenfalls entsprechend anzupassen bzw. zu erweitern.

Die Schrauberecke dürfte damit wieder ein gutes Stück übersichtlicher geworden sein. ;)

Ich bin aber sicher, daß der Kollege Gero (Chronometres) die ganze Sache noch einer gründlichen Überprüfung und Überarbeitung unterzieht und ggf. auch noch übersichtlicher strukturiert. Ich würde mir da eine Art gut strukturiertes Nachschlagewerk statt einer reinen Artikelsammlung wünschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!