Endlich Sinner dank 757 DIAPAL

• Liebe Leute,

ich wollte Euch nur an meinem Glück teilhaben lassen und Euch meine sinnvolle Neuerwerbung vorstellen.

Vielleicht noch kurz die Geschichte zu meiner neuen Uhr:
    Ende letzten Jahres hatte ich mich entschlossen, mir eine Sinn zuzulegen, weil ich auf der Suche nach einer robusten und maskulinen Uhr war. In diesem Zusammenhang bin ich auf Sinn und auch auf dieses Forum gestoßen.

Vor Weihnachten wollte ich dann eigentlich die 757 UTC ordern, bin aber aus Zeitgründen nicht dazu gekommen. Am 02.02.2008 habe ich dann schließlich den Weg ins Füldchen gefunden und meine Uhr mit Metallarmband und Chronometerzertifikat bestellt. Lieferzeitraum sollte Mai dieses Jahres sein. Ich muss noch erwähnen, dass mir die 756 DIAPAL vom Ziffernblatt her immer schon sehr gut gefallen hatte, ich aber den Fliegerdrehring an dieser Uhr als fast schon notwendig empfinde. Als ich dann im Frühjahr von der 757 DIAPAL erfuhr, war ich etwas unglücklich, weil ich ja nun die 757 UTC geordert hatte. Als ich nach Telefonaten mit Sinn erfuhr, dass sich die Lieferung weiter hinauszögern würde, bin ich Ende Mai nochmal ins Füldchen gefahren und habe mir die 757 DIAPAL mit Metallarmband angeschaut. Jetzt wusste ich, die muss es sein. Nach ein bisschen hin und her (Sinn musste wegen meines angeforderten Chronometerzertifikats erst noch prüfen) konnte ich die Bestellung auf eine 757 DIAPAL abändern. Als Lieferzeitraum wurde mir August oder September avisiert.

Am Freitag den 27.06.2008 erhielt ich dann einen Anruf, dass ich ab Montag, den 30.06.2008 meine Uhr abholen könne. Allerdings sei das Metallarmband noch nicht fertig, es käme erst im Oktober, aber Sinn würde mir auf eigene Kosten ein Lederarband stellen.

Ich habe natürlich sofort zugesagt, und die Uhr am Montag (an meinem Geburtstag) abgeholt. Hier hat wirklich alles gepasst :)

Hier nun ein paar Bilder:

757 ausgepackt

757 auf dem Rücken

757 auf der Seite

757 mit der Schwester auf dem Rücken

757 mit der Schwester auf der Seite

Die 757 ist ein Trumm. Sie hat einfach eine beachtliche Höhe. Die Portugieser wirkt schon fast zierlich.

Und zum Abschluss noch der obligatorische Wristshot

Wenn die Uhreingetragen wurde, werde ich auch noch einen Testbericht zur Verfügung stellen, falls dies gewünscht wird.

Viele Grüße
    Volker

• Na dann Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Deinem Geburtstag
    und natürlich zur 757 DIAPAL . :thumbright:

Gruss Woodstock

Was SINN macht

• Nachträglich alles Gute zum Geburtstag :occasion5: und Glückwunsch zur tollen Uhr. :thumbleft:
    Viel Spaß damit.

Gruß

Robert

• KLasse Uhr! Da kann man schwach werden! :roll:
    Alles Gute zum Geburtstag noch!

Gruß
    Klaus

Sic volo, sic iubeo!

• Alles Gute nachträglich zum Geburtstag. :occasion4: :occasion9:
    Da hast Du dir ja selbst ein tolles Geschenk gemacht. :occasion1:
    Diese Prachtstück steht auf meiner Wunschliste auch ganz oben.
    :roll:

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Herzlichen Glückwunsch zur 757 Diapal auch von mir, Volker, und nachträglich alles Gute zum Geburtstag! :wav:

Die Portugieser ist aber auch nicht zu verachten... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!