Entscheidungshilfe: Sinn 903ST oder Sinn 203 Jubi?

• Hallo!

Ich besitze diese 356 Jubi:

nun möchte ich mir eine neue Uhr zulegen und kann mich nicht entscheiden.
    Dies ist der Rest meiner kleinen Sammlung:
    http://picasaweb.google.com/Fotonetz/MeineKleineUhrensammlung

Ich schwanke zwischen der Sinn 903.042 und der Sinn 203 Jubi:

allerdings am Lederband.

(c) Sinn und Ozimek

Es stehen auch noch andere Uhren neben Sinn zur Auswahl: Breitling Navitimer (von wegen Original) und Vulcain Golden Voice (von wegen "Jubi" Ziffernblatt).

Was sagt ihr???

Jörg

• Die 903 st ist schon eine Überlegung wert.
    Der Klassiker unter den Sinn Uhren!
    Habe selbst eine!

Gruß
    Klaus

Sic volo, sic iubeo!

• Nun,das ist eine Entscheidung,die man einem nur schwer abnehmen kann.
    Eigentlich kann das hier keiner von uns,oder....
    Raten würde ich Dir zu der 203 Jubi,weil sie mir besser gefällt.
    Aber das ist eben Geschmackssache...

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Wenn Geld keine Rolle spielt, dann nimm doch die.
    Aber du solltest sie probieren. Sehr bequem :D

• Also wenn Dein "Original" (hüstel...) finanziell auch in Frage kommt, dann nimm doch einfach die 903 St
    UND die 203 Jubi!

So hast Du immer noch ein paar Hunderter weniger ausgegeben, bekommst zwei Uhren statt nur einer
    und sparst Dir die ganze Hin-und-Her-Überlegerei!

Wo ist jetzt also eigentlich Dein Problem? :wink:

Gruß

Christopher

• Rein subjektiv finde ich die 203 schöner ... die andere Sinn wäre mir zu unruhig, wenngleich ein Klassiker.

Was mich aber auch bei dieser 203 stören würde, ist das Titan ... wäre mir zu leicht.

Hast Du die 203 Jubi denn schon in natura gesehen? Könnte ich nur empfehlen ... lange Zeit dachte ich nämlich, dass die 103 A St die schönste Uhr der 103er Reihe wäre - bis sich sie live im Vergleich zur 103 St Sa gesehen habe. Oft täuschen die hellen Totalisatoren auf den Bildern.

• ich bin zwar befangen , aber ne 203 Jubi wüede ich immer empfehlen.:wink:

trägt sich angenehm mit Titanband genauso wie mit Lederband und das ZB ist (meine Meinung ) nicht so überladen wie von der 903.

Wie auch immer GESCHMACKSACHE :wink:

Gruss Woodstock

Was SINN macht

• @Ulixem

Wenn Du von der U 1000 so gegeistert bist,dann frage ich mich doch...
    wann schlägst Du zu und holst Dir das Prachtstück?

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Hallo

Da ich ebenfalls stolzer Besitzer einer 203 Jübi bin, schließe ich mich Woodstock´s Worten an.

Als ich meine kaufte, stand ich auch mehr auf schwere Uhren, aber glaube mir, du wirst die Leichtigkeit und das Tragegefühl von Titan lieben lernen!
    Besonders bei so Temperaturen wie momentan ;)

Gruß Steffen

"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

• Danke euch für eure Meinungen!

@ulixem: U Serie bin ich nicht
    Christopher: Gute Idee. Ich will aber nur eine Uhr kaufen.

Ich finde die 203 Jubi mit weißen Zeigern wäre besser gewesen. Auch die Tots hätten grau sein können, wie bei der 356 Jubi.

Jörg

• Ich gebe (wie man ja hier schon mehrfach bemerkt hat) nur sehr ungern Ratschläge, die Geschmacksfragen betreffen, aber in diesem Falle mache ich mal eine Ausnahme. Da du anscheinend den gleichen Uhrengeschmack wie ich hast (356 Jubi, Nomos Tangomat, Longines Avigation, IWC 3741), rate ich Dir zur 903. Die ergänzt deine Sammlung m.E. nach am besten.

Gruß Gero

• Danke Gero.

Bleibt die Frage: Navitimer von Breitling oder von Sinn? Die Sinn dürfte technisch besser sein, die Breitling gilt als Original. Ich weiß um die Geschichte, aber auch um doofe Fragen: ne Breitling? ne, eine Sinn!

Oder alternativ zur 903ST Aut gäbe es noch jene:

Jörg

• Zitat von joerg

Bleibt die Frage: Navitimer von Breitling oder von Sinn? Die Sinn dürfte technisch besser sein, die Breitling gilt als Original. Ich weiß um die Geschichte, aber auch um doofe Fragen: ne Breitling? ne, eine Sinn!

Zugegeben, mir fiele die Wahl nicht schwer, weil ich die 903 für preislich angemessener halte als die Navitimer, deren Preis etwa doppelt so hoch ist. "Technisch besser" ist an der 903 nur die höhere Druckfestigkeit, in Punkto Qualität des Zifferblatts, der Zeiger und des Massivbandes hat m. E. die Navitimer die Nase eindeutig vorne.

Du mußt also entscheiden, was es werden soll: Eine schöne, dabei sehr robuste und einigermaßen preiswerte Toolwatch mit einem Allerweltswerk (wenn auch sicherlich einem sehr guten)? Dann nimm die 903. Oder ein echter Klassiker mit hohem Imagewert zum hohen Preis? Allerdings basiert auch das "Kaliber 23" auf einem Allerweltswerk, nämlich dem Valjoux 7753.

Also, ich würde mich sicherlich für die 903 entscheiden. Zumal sie ja keine unverblümte Navitimer-Kopie ist, sondern ein legitimer Nachbau, der in Folge des Breitling-Konkurses von 1979 entstand, als Helmut Sinn sowie Ollech & Wajs die noch vorhandenen Navitimer-Einzelteile aufkauften (mit Ausnahme der Zifferblätter, auf denen bereits der Name Breitling aufgedruckt war).

• Hallo Jörg,

lass Dir doch beide schicken und entscheide Dich dann.
    Ich hatte die 203 Jubi zur Ansicht und habe mich dann für die 103 St Sa entschieden. Die 203 war mir einfach zu leicht.
    Materialbedingt hat man auch die Funktion des Uhrwerks wahrgenommen, mich hats gestört.

Gruß
    Stefan

Viele Grüße

Stefan

• Hallo Stefan! beide sind nicht lieferbar.

Du meinst bei der 203 das Rotorgeräusch des 7750? Kann ich mir vorstellen.

Jörg

• Hallo. Ich würde mich ganz klar für die 903 entscheiden, allerdings die mit ganz schwarzem Ziffernblatt.

Was Zeiger, Ziffernblatt und Band angeht, muß ich Olaf recht geben. Da ist Breitling ganze 2 Nasen vorne dran.

Allerdings: Sinn ist deutsch, Sinn ist nahe, Sinn hat eine sehr gute Preispolitik ( auf Breitling gibts bei Neukauf schon lockere 20 % manchmal 30% ).

• Zitat von joerg

Du meinst bei der 203 das Rotorgeräusch des 7750? Kann ich mir vorstellen.

Ja, der Rotor des 7750 ist schon ein ziemlicher "Radau-Bruder". ;) Aber es gibt die Möglichkeit, die Laufgeräusche mittels eines speziellen Fetts zu dämpfen - SINN hat das z. B. bei den Sondermodellen für Audi gemacht.

• Zitat

Ja, der Rotor des 7750 ist schon ein ziemlicher "Radau-Bruder".

...und genau das liebe ich an diesem Werk :D

Gruß Steffen

"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

• So, alles kommt anders als "Mann" denkt: habe mir eine Omega Seamaster 300m Automatik gekauft.
    Also nicht so nah wie die 203er Jubi an meiner 356er Jubi und die Diskussion 903 versus Navitimer keimt auch nicht auf.

Solide Uhr, hatte ich letztes Jahr schon einmal. Mal schauen, wie lange sie bleibt. Meist, wenn ich eine Uhr mehrfach kaufe, bleibt sie länger. Manchmal für immer...

Danke euch,
    Jörg

• Zitat von handwerker

Hallo. Ich würde mich ganz klar für die 903 entscheiden, allerdings die mit ganz schwarzem Ziffernblatt.

Was Zeiger, Ziffernblatt und Band angeht, muß ich Olaf recht geben. Da ist Breitling ganze 2 Nasen vorne dran.

Allerdings: Sinn ist deutsch, Sinn ist nahe, Sinn hat eine sehr gute Preispolitik ( auf Breitling gibts bei Neukauf schon lockere 20 % manchmal 30% ).

Stimmt! 20 % von 4800 Euro mit Stahlarmband! Also da hab ich lieber meine Sinn 903 st ohne Breitling Abzeichen!

Gruß
    Klaus

Sic volo, sic iubeo!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!