Forumsuhr-Design

• Hallo, als Neuling geb ich auch mal meinen Senf dazu.

Ich persönlich würde als Forumsuhr für eine 556 mit folgender Modifikation voten:
    - perlgestrahltes Gehäuse von 656
    - Zifferblatt 556 allerdings in schwarzmatter Ausführung
    - größerer Zeigersatz von 856
    - Deckel ohne Glas von 656

Die Vorschläge mit den farbigen Ziffern und Indizes find ich nicht so toll.

Gruß
    Gregor

• Zitat von lucona

Hallo, als Neuling geb ich auch mal meinen Senf dazu.

Ob Neuling oder nicht, spielt hier keine Rolle!

Aber Bilder sollten es schon sein, sonst wird es in der Abstimmung schwierig.
    Also Ärmel hochgekrempelt und los gehts!

Gruß Gero

• Bin zwar auch noch nicht so lange dabei, würd mich generell auch für eine forumsuhr interessieren. Da man in diversen Beiträgen immer wieder merkt, wie schwierig es ist, alle unter einen Hut zu bringen und einen breiten Geschmack zu treffen, wirds wohl schwer. Mir gefallen die vorgeschlagenen Uhren zb. überhaupt nicht. weder Modell und Design. Im Robertotread wird auch das Logo kritisiert, find ich hier ebenfalls zu aufdringlich. Außerdem weiß ich nicht, wie der Kontakt zu Sinn generell so ist und wieviel Punkte die bei so einer Uhr geben.

Hab mir auch mal ein paar Gedanken gemacht, leider kann ich Sie visuell nicht umsetzen, vielleicht sind Sie auch gar nicht erwünscht...

Ich würd ne 356 Flieger nehmen, ihr in den Cronofunktionen rote Zeiger verpassen, unter das Datum statt FLIEGER in rot FORUM schreiben und in der Wochentagsanzeige für den Sonntag ein rotes Sinnforumslogo einfügen.
    Das wäre mmn nicht zu aufdringlich, klassisches design, und vllt könnte man dann auch mehr als 25Leute davon überzeugen.
    Ich weiß nicht, was so etwas für Mehrkosten verursachen würde, aber wie hier schon erwähnt, sollte Sinn doch ein ein paar Punkte dazupacken, hier ist immerhin ein kostenloses Werbeforum, welches bestimmt schon für einigen Umsatz gesorgt hat und noch sorgen wird. Da der Flieger momentan glaub ich in der preiswertesten Variante 790 kostet, sollte man doch auch zu dem preis noch genug Abnehmer finden?

Wie wäre es denn mit der Idee, Optionen zu verkaufen, um das Projekt voranzutreiben, warum auch nicht in anderen Foren dafür werben?

Na da bin ich ja mal gespannt :wink: !

• Zitat von rreiko

Wie wäre es denn mit der Idee, Optionen zu verkaufen, um das Projekt voranzutreiben, warum auch nicht in anderen Foren dafür werben?

Na da bin ich ja mal gespannt :wink: !

Was möchtest du verkaufen ?

• Das problem ist ja irgendwie so ein projekt zu finanzieren, besser vorzufinanzieren. Und je mehr Interesse, desto wahrscheinlicher wird so ein Projekt und umso günstiger ja auch.
    Man könnte ja ein Treuhandkonto einrichten und Optionen auf eine Forumsuhr verkaufen, zb. für 400.- Euro.
    Man setzt einen Termin, zb. 1.11. und sieht, wieviele Optionen man bis dahin verkaufen kann. Meinetwegen limitiert auf 100 Stück.
    Zum Stichtag sieht man, wieviele Uhren abgenommen würden, Fragt bei Sinn das gewünschte Modell nach und bekommt einen Endpreis. Den teilt man den Interessenten mit und je nach weiterem Interesse wird die Uhr dann Produziert. Wenn zu wenig Interesse, Geld zurück. So treibt man das projekt voran und minimiert das Risiko.

Oder funktioniert so was nicht?

• Also....bis jetzt hat ein Forumsuhrprojekt nicht funktioniert.
    Man konnte sich schon nicht über das Modell einigen.
    Jetzt ist das Modell vorgegeben (556), vielleicht klappt es ja diesmal.
    Es ist die billigste Sinnuhr. Mir persönlich ist sie zu schlicht und aber auch zu teuer, um sie nur "mal eben so" als Forumsuhr zu kaufen.

Und eine Kaufoption von 400 Euros für irgendwas würde ich auch nicht zahlen. :)

• Deshalb ja mein Vorschlag mit der 356 und Werbung in anderen Foren, denn dort gibts ja auch genug interessierte und Sammler.
    Mir gehts mit dem Modell genauso, habe selbst eine 356 und könnte mir den geposteten Vorschlag als Alltagsuhr super vorstellen. Das Modell der Forumsuhr hat für mich relativ wenig mit dem zu tun, was Sinn für mich verkörpert, wenns nur darum geht, eine Uhr mit Forumsdesign zu haben, könnte man dann eher ne Werbeuhr nehmen...sorry for that...

• Zitat von Chronometres

Leute, Kollegen, Menschen! Diskussionen über eine anderes Modell gehören nicht in diesen Thread. Dazu hatten wir (inkl. der Preisabstimmung) 3 Stck. Das können Neumitglieder natürlich nicht direkt wissen. Daher: Bitte beim Thema bleiben.

Aus gegebenem Anlaß!

Das Modell wurde auch nicht vorgegeben, sondern aufgrund der Preisabstimmung gewählt.

Gruß Gero

• Zitat von Chronometres

Nein, 25! (12 würden bis 700,-€ ausgeben, die anderen 13 würden auch mehr ausgeben wollen).

Das ist deine Argumentation.
    Man kann aber auch sagen, 13 würden mehr ausgeben und dann nicht den Einsteigerwecker nehmen, sondern eher was anspruchsvolleres.
    Somit sind 13 für ein ANDERES Modell. (ich übrigens auch)

Man kauft ja auch nicht ein Fahrzeug mit der kleinsten Maschine der Modellreihe. :D

• Zitat von ulixem

Das ist deine Argumentation.
    Man kann aber auch sagen, 13 würden mehr ausgeben und dann nicht den Einsteigerwecker nehmen, sondern eher was anspruchsvolleres.
    Somit sind 13 für ein ANDERES Modell. (ich übrigens auch)

Man kauft ja auch nicht ein Fahrzeug mit der kleinsten Maschine der Modellreihe. :D

Nein Martin, nicht meine Argumentation, sondern meine Frage ist entscheidend. Die lautete: BIS WIEVIEL EURO WÜRDET IHR KAUFEN?
    Nicht welches Modell würdet ihr kaufen. Oder welches Modell würdet ihr bis wieviel kaufen? Es ging hier ausschließlich um den Preis, dadurch bestimmte sich das Modell.
    Reine Mathematik: Wenn von 25 Leuten 12 bis max. 700,-€ kaufen, 7 kaufen bis max. 900,-€, 2 kaufen bis max. 1.000,-€, 3 kaufen bis max. 1.200 und 1 kauft auf jeden Fall, dann kaufen logischerweise 25 Leute bis 700,-€.

Wenn 25 Personen bis 1.000,-€ angekreuzt hätten, wäre die Forumsuhr ein anderes Modell geworden.

Trotzdem bin ich recht dankbar für die Darlegung deiner Sichtweise, da mir dies zumindest Klarheit darüber verschafft, dass wohl nicht alle diese Umfrage so verstanden haben. Nun ja, alea jacta est! Warten wir ab, was daraus wird.

Gruß Gero

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!