Zitat von SiemiTrotz der teilweise heftigen Preissteigerungen fühle ich mich trotzdem noch gut bei Sinn aufgehoben.
Ohne jeden Zweifel!
Mark: Ja, das denke ich auch.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitat von SiemiTrotz der teilweise heftigen Preissteigerungen fühle ich mich trotzdem noch gut bei Sinn aufgehoben.
Ohne jeden Zweifel!
Mark: Ja, das denke ich auch.
Hallo Olaf, wenn ich mich richtig erinnere, dann hast Du doch die Preisgestaltung der 757 Diapal kritisiert und bewiesen, dass der Preisunterschied zu den Familienmitglieder zu hoch ist? Bekennst Du Dich also schuldig, wenn jetzt die 7er Reihe gnadenlos erhöht wird?
Gruß Torsten
Zitat von SiemiHallo Olaf, wenn ich mich richtig erinnere, dann hast Du doch die Preisgestaltung der 757 Diapal kritisiert und bewiesen, dass der Preisunterschied zu den Familienmitglieder zu hoch ist?
Richtig. Allerdings hatte ich gehofft, SINN damit zu einer Preissenkung des überteuerten Modells zu bewegen.
(Nur Schabass, ich glaube natürlich nicht mehr an den Weihnachtsmann, den Osterhasen oder an die Fee mit den dicken Dingern, ebenso wenig wie an Preissenkungen.)
Zitat von Siemi
Bekennst Du Dich also schuldig, wenn jetzt die 7er Reihe gnadenlos erhöht wird?Gruß Torsten
"Schuldig" ganz sicher nicht, und im Grunde nicht einmal verantwortlich. :roll: Für Preis"anpassungen" des Hauses SINN ist nur einer verantwortlich, und der bin sicherlich nicht ich. Schon deshalb, weil meine einzige Beziehung zur Firma SINN die eines zahlenden Kunden ist.
Zitat von SiemiHallo Onkel, nein, von einer 757 S UTC steht nichts in der Preisliste. Gruß Torsten
Danke!
Und ist die U1000S mit Metallband bereits erhältlich? Falls ja, seit wann?
Ich bin auf der Suche nach einem Thread, da ging es um eine Sammelbestellaktion zur U1000, welche natürlich nicht zustande kam. Darin wurde auch erwähnt wieviel Nachlaß man bei SINN Onlineshops erhält. Wieviel waren das nochmal? 5%? (Gerne auch per PN :wink: ).
So, dann antworte ich mir mal selber
: Ich war gestern bei SINN und habe folgende Info erhalten. Die U1000S, egal ob mit Silikonband oder Massivband, wird erst ab Nov. 2008 ausgeliefert. Bestellungen werden für diese Uhr freilich schon entgegen genommen. Daher befindet sich die Uhr bereits seit geraumer Zeit in der SINN-Preisliste und erfährt (obwohl noch gar nicht verfügbar) bereits eine Preiserhöhung zum 01.09.2008.
Im www waren es übrigens 5% Nachlaß.
Hallo, da hat man Dir wohl die Story vom Schaukelpferd erzählt: Ich habe gestern nachmittag in Reutlingen im Schaufenster des dortigen Sinn-Händlers eine U1000 S mit Kautschukband gesehen!
Das bedeutet doch, daß es zumindest in "homöpathischen Dosierungen" diese Uhr schon gibt .....
Viele Grüße
Ulrich
Zitat von Ulrich
Hallo, da hat man Dir wohl die Story vom Schaukelpferd erzählt: Ich habe gestern nachmittag in Reutlingen im Schaufenster des dortigen Sinn-Händlers eine U1000 S mit Kautschukband gesehen!
Das bedeutet doch, daß es zumindest in "homöpathischen Dosierungen" diese Uhr schon gibt .....
Hallo Ulrich,
Da bleib' ich cool. Da wird es sich um "S"-Exemplare mit metallfarbiger Schließe am Silikonband handeln. Da warte ich lieber auf die Komplettlösung, habe ja genug andere Uhren zum Tragen. Wobei ich - nachdem ich gestern die Monsterbandanschläge des Massivbandes zur U1000 erstmalig in Natura gesehen habe
- mittlerweile stark zum Silikonband tendiere und dabei noch Geld spare. Ich kann nur jedem empfehlen sich VOR Bestellung das Massivband an der U1000 anzuschauen :wink: .
Stimmt
das Band ist gewaltig .........aber die Uhr auch.
Was mich jetzt aber schon schockt ist die Lieferzeit des Bandes.
Mir sagte man ich bekomme mein Stahlband für die schon geliefert Uhr mit Siliband im September.
Na schau mer mal.
Preiserhöhung:
20 % bei 144 GMT Ti von 1260 auf 1520 € !!! Wahnsinn. 144 Ti 130 €! 10 % auch nicht schlecht!
Gruß J. Simon
dafür habe ich wegen der "Nichtverfügbarkeit" von 856 und 757
die 757-Diapal mit Lederband für 1800 bekommen.
Wir hatten hier schon fast alle neuen Preise, aber bei Sinn gibt's die neue Preisliste jetzt auch zum Download ...
http://www.sinn-uhren.de/Aktuelle-Preisliste-2008.pdf
ids
Danke für den Hinweis! :thumbright:
Ich habe Euch mal ein Vergleich der Preise vom 1 Sep 2007 zum 1 Sep 2008 gemacht. Die Differenz (basierend auf dem Preis aus 2007) ist dabei in Euro und Prozent angegeben - ohne Gewähr - Viel Freude beim "Stöbern" :wink:
Es wurden nur die Modelle berücksichtigt, die es auch schon zum 1 Sep 2007 gab. Alle Preise gelten für Uhren mit Lederband (Ausnahme : Sets)
..144 GMT ST plus 23,77%
..da kommt doch Freude auf
![]()
Danke Markus fürs Einstellen!!
Sehr aufschlussreich! Besten Dank!
Und schon sind unsere Uhren wieder mehr wert.
Zitat von R1200RTUnd schon sind unsere Uhren wieder mehr wert.
So kann man das natürlich auch sehen...
Ich würde eher sagen: So allmählich entwickelt sich SINN in eine Region, in der andere Marken (auch preislich) interessante Alternativen bieten. :roll:
Wenn sich Herr Schmidt mit seiner Annahme, seine Kunden seien bereit, praktisch jeden Preis zu bezahlen, nur damit SINN auf dem ZB steht, nicht mal täuscht. Wer in die höheren Preisklassen vorstößt, sieht sich dort Mitbewerbern gegenüber, die schon sehr viel länger im Geschäft sind, ein erheblich höheres Prestige (und um das geht es letztlich ab einer gewissen Preisklasse) und in Punkto Zeiger, Zifferblätter usw. auch noch eine bessere Verarbeitungsqualität bieten. :roll:
Der Umstand, daß bei SINN offenbar die Kunden für die "Qualitätskontrolle" zuständig sind (dafür hatten wir im Forum nun schon hinreichend Material) und gleichzeitig sehr deftige Preiserhöhungen bei besonders populären Modellen - das paßt m. E. nicht zusammen. ![]()
Auf jeden Fall herzlichen Dank für Deine Mühe, lieber Markus! ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!