Angebot 142 D1 o.k. ???

• Hallo,

ich hätte die Möglichkeit eine neue und ungetragene 142 D1 (ohne Band)
    zu bekommen.

Der Preis würde sich so um die 1.700 € (+/- 50 €) einpendeln.

Was sagt Ihr zu dem Preis?

Soll ich "zuschlagen"?

Danke für Eure Tips.

Gruß

• Also was du für eine Uhr bereit bist auszugeben, musst du selbst entscheiden. Das kommt immer darauf an, wieviel sie dir persönlich wert ist (immer vorausgesetzt, sie ist technisch und optisch in Ordnung).

Anders ausgedrückt: Wenn ich die Möglichkeit geboten bekomme eine 142 D1 in einem für mich akzeptablen Zustand zu kaufen, bestimmt die Stärke des Besitzwunsches und meine Liquidität den Erwerb des Objektes meiner Begierde. Der Preis ist dabei kein Prioritätsfaktor, der an erster Stelle steht.

Gruß Gero

• Hallo,

also der Besitzwunsch ist schon sehr stark ausgeprägt (Lechz, Sabber, ...) :D und Liquidität ist vorhanden.

Möchte nur keinen Fehler begehen, daher die Frage ob der Preis i.O. wäre.

Gruß

• Kaufen!

Ich persönlich finde die 142 D1 wünderschön... Trägt halt das LOgo meines Arbeitgebers...

Ohne Quatsch. Ist einfach eine tolle Uhr.

Gruß Helge

Kauf nie etwas, daß Du nicht verkaufen kannst.

• Kaufen! Die 142 Ti D1 ist die tollste Uhr überhaupt! Trage sie jetzt seit mehreren Monaten durchgehend durch dick und dünn und bin noch immer völlig begeistert! Leider bleiben meine anderen Uhren dabei etwas auf der Strecke....

uhrinella

• Hi.....

das ohne Band würde mich etwas Vorsichtig werden lassen!!!

Oft werden Uhren angeboten Top!! ungetragen!! Neu usw.

Wenn Du diese Uhr wirklich willst fahre hin und schau sie dir an auch
    wenn es eine Tagesreise ist.

Aus Erfahrung kann ich sagen die Sichtweise von Verkäufer und
    Käufer sind oft im Bezug auf Zustand sehr unterschiedlich.

Gruß :)

• Hallo,

ich habe die Uhr schon gesehen - sie ist garantiert absolut neu und ungetragen.

Ist eine der auf 500 Stk. limitierten 142 Ti D1 mit dem Lemania 5100.
    (Nr. xyz von 500 liegt mir vor)

Das Titanband will der Verkäufer allerdings behalten, was mich persönlich überhaupt nicht stört. Im Gegenteil. Ich bevorzuge Lederarmbänder und würde das Chronissimo-Band montieren, welches an meiner 757 UTC war.

Werde heute noch oder morgen in die abschließende Preisverhandlung gehen und mich dann entscheiden.

Werde Euch natürlich über den Ausgang in Kenntniss setzen. Ist ja Ehrensache.

Bis dahin

Gruß

P.S. Danke für Eure bisherigen Antworten.

• Hallo,

also nachdem heute bei den "Preisverhandlungen" auf einmal 1.800 € auf der Tagesordnung standen und nachdem mich ulixem auf das Exemplar in der Bucht aufmerksam gemacht hatte, nahm ich mit dem Bucht-Verkäufer Kontakt auf und hab mit ihm meine Fragen geklärt.

Ergebnis:
    Ich habe die Sinn 142 in der Bucht gekauft und hoffe ich bekomme Sie bald.

Meine Signatur habe ich schonmal ergänzt. :D :D :D

Danke an alle.

Viele Grüße

• Zitat von Supsonic001

Ergebnis:
    Ich habe die Sinn 142 in der Bucht gekauft und hoffe ich bekomme Sie bald.

Viele Grüße

Herzlichen Glückwunsch!

Gruß Gero

• Hallo Chris!
    Herzlichen Glückwunsch! :D
    Da bin ich ja mal auf die Bilder deiner Uhr gespannt.

• Gratuliere zur 142 :)

Welche Version ist es, die Du jetzt hast ?

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen.
    Ich hab seit Mai eine 142TiD1 und mag gar nichts anderes mehr tragen. Die Uhr macht einfach sehr viel Spaß.
    Klasse Design, klasse Werk, interessantes ZB, etc. etc. etc.
    Alle meine anderen Uhren liegen seither nur noch in der Box, was eigentlich schade ist. Aber die 142 ist einfach DIE UHR :) :)

Gruß,

Sinny

Gruss,

Sinny :peter:

• Hallo Chris,

die sieht klasse aus und hat v.a. die kleine Sekunde (das vermisse ich an meiner TiD1 etwas :? ).
    Ich bin sicher, dass Du viel Freude an der Uhr haben wirst.
    Wie gesagt, wenn man erst mal eine 142 trägt, findet man so schnell eine Uhr, die der hier das Wasser reichen kann (... also zumindest hab ich noch keine gefunden :D ).

Gruß,

Sinny

Gruss,

Sinny :peter:

• Hallo,

hier wie versprochen Bilder von meiner "neuen" 142, gepaart mit meinen anderen Sinn-Uhren. Ich verweise mal auf den Link im Showroom:

http://87.106.78.242/phpBB2/viewtop…d2543165481d007

Bin ganz happy, habe allerdings noch ein-zwei Fragen zur 142.

Ist es normal, dass man das Lemania Werk 5100 deutlicher beim Aufzug hört, als das Valjoux 7750? Ich höre deutlich das ineinandergreifen der Zahnrädchen und den Aufzug der Feder.

Hat die 142 eine verschraubbare Krone? Kann ich bei mir nicht feststellen.

Danke.

Gruß
    Chris

• Hallo,

da es sich bei Deiner 142 um eine Version aus den 80er Jahren handelt, ist die Krone nicht schraubbar. Die letzten Versionen mit Drückerschutz hatten eine schraubbare Krone. In Bezug auf das Gehäuse haben die beiden Uhren/Varianten bis auf die nahezu gleiche Optik fast nichts gemeinsam.

Zum Thema Aufzug. Bei meiner Fortis Stratoliner war es vor einer Revision genauso und nachher dito. Bei meiner 142 und meiner 156 ist alles sehr ruhig und leise.

Gruß

Mark

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!