Hallo,
hier ein paar Bilder, die ich letztens auf der Durchreise in Frankfurt gemacht habe - und nein, ich habe nicht im Füldchen angehalten.
Ich wollte eigentlich eher herausbekommen, was ich mit meiner Kamera so alles anstellen kann. Einige der Ergebnisse wollte ich euch kurz vorstellen.
Hier zunächst die nächtliche Skyline vom Schaumainkai und Deutschherrnufer aus gesehen:
Auch die längste Nacht ist mal zu Ende. Die Skyline, dieses Mal am Tag aufgenommen:
Ein Frankfurter Panorma, vom "Eisernen Steg" aus aufgenommen:
"Zwei Frankfurter Kathedralen":
"Der Römer - die übliche Touristen-Attraktion, aber zum Beginn der Marktzeit":
"Die Brutstätte der deutschen Demokratie" - nach der Märzrevolution 1848 tagte in der Frankfurter Paulskirche das erste bürgerliche Parlament:
Dieses Gebäude erinnert mich immer an das "Ministerium der Liebe" aus George Orwells Roman "1984" - das Hauptquartier der Europäischen Zentralbank, der sogen. "Euro-Tower":
"Frankfurter Weisheiten" - die Stadt der Hochfinanz bringt den Gegensatz zwischen privatem Reichtum und öffentlichem Mangel auf den Punkt:
Es gab übrigens noch andere, die Frankfurt lieber zu Fuß erkunden wollten als mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln:
Ich hoffe, dieser kleine virtuelle Rundgang hat euch gefallen. Danke fürs Reinschauen. ![]()