...Schuster bleib bei Deinen Leisten....

• Moin zusammen,

ich möchte Euch eine Geschichte aus der Rubrik "Überschätzung" erzählen.
    Am Wochenende kam ein Kumpel vorbei und hatte einen Wandregulator dabei. Ich schaute verwundert..... Ich sollte mir das "Ding" doch mal anschauen.... gesagt getan... habe ja schließlich ein Uhrenseminar hinter mir :wink: Nach kurzer Fehlersuche... Feder überzogen... kein Problem dachte ich, haben wir im Seminar ja gelernt... Arretierungshebel lösen und Feder durch drehen der Krone abspannen.... beim Regulator etwas größer und mit Schlüssel, aber im Prinzip das Gleiche..... also ran an den "Speck" Schlüssel in den Vierkant, Arretierung lösen und......

Was jetzt kommt könnt Ihr Euch sicher vorstellen :cry: ... ich hatte die Kraft der größeren Feder unterschätzt und so hat sich der Schlüssel - oder soll ich sagen mein Daumen - um den Schlüssel gewickelt :cry:
    Das Bild meines Daumens will ich Euch nun nicht erläutern... nur so viel ... es tut Hölle weh und von meinem Nagel darf ich mich vermutlich auch verabschieden .... :cry:

Lesson learned : Schuster bleib bei Deinen Leisten

Grüße Euer Shorty (Markus)

• Weia !! So eine Kraft hätte ich da wohl auch nicht erwartet. :shock:

Dem einen oder anderen wäre das vermutlich genauso passiert.

Gute Besserung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße, Daniel

• Wie war das noch in irgendeinem Thread hier..? Die Feder hat eine Leistung von 0,000002 PS... In diesem Fall wird die Stelle hinter dem Komma wohl etwas nach vorne gerückt und hat trotzdem diese Kraft. Sehr interessant :lol: 8) :idea:

Trotzdem: Gute Besserung!

Gruß, Sascha :hatoff:

• Zitat von Blackhead

Wie war das noch in irgendeinem Thread hier..? Die Feder hat eine Leistung von 0,000002 PS... In diesem Fall wird die Stelle hinter dem Komma wohl etwas nach vorne gerückt und hat trotzdem diese Kraft. Sehr interessant :lol: 8) :idea:

Trotzdem: Gute Besserung!

Also hält ein Daumen recht wenig aus und kann daher nicht in eine Sinn-Uhr verbaut werden. Die halten ja sogar 64 km/h gegen eine Wand aus, wenn man sie am Arm trägt. Wie ging es da wohl dem Dummydaumen? :D :D

Gruß Gero

• Weia.... :shock:

Gute Besserung, wird schon wieder :)

Hätte ich auch nicht vermutet, dass hier solche Kräfte walten :shock:

Gruß,

Klaus

Gruss,

Sinny :peter:

• Also, das hätte glatt mir passieren können...

Hatte ein ähnliches Erlebnis beim Renovieren meiner neuen Wohnung vor ein paar Tagen... :cry:

Bin mittlerweile auch zu der Erkenntnis gelangt, dass hinter diesem Spruch eine GROSSE GROSSE WEISHEIT steckt.... :D

Hast auf alle Fälle mein aufrichtiges Mitgefühl... GUTE BESSERUNG!

Grüße Joe

• Hallo Markus,
    folgendes Lied kennst Du ja bestimmt noch.

Heile, heile Gänsle
    Es is bald wieder gut,
    Es Kätzle hat a Schwänzle
    Es is bald wieder gut,
    Heile heile Mausespeck
    In hunnert Jahr is alles weg.

Ich kann mich aber gut in Deine Lage versetzen.
    Mir ist vor kurzem was schweres auf den Nagel gefallen.

Gruss Thomas

Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren.

• ...kenne ich noch :wink:
    Schön, Dich wieder zu "lesen" Thomas.

Auch Dir gute Besserung und Grüßle!

Grüße Euer Shorty (Markus)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!