Moin Leute,
ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage.
Vor ca. 1 Jahr habe ich mir eine Sinn 556 am Stahlband zugelegt und kann nur sagen: Es geht mir gut dabei. Besonderes das Stahlband gefällt mir von der Verarbeitung und vom Design her sehr gut
Aus dem schlauen Katalogbuch habe ich ja nun schon gelernt, dass die Gehäuse von der SUG aus Glashütte kommen. Sehr schön, da hat man doch gleich etwas sächsische Uhrmachertradition am Handgelenk. Mich würde mal interessieren, von wem Sinn die Standard-Massivbänder herstellen lässt. Die wird Sinn ja wohl nicht selbst produzieren. Kommen die vielleicht auch aus Glashütte? Vielleicht weiß ja auch jemand etwas über das Design der Bänder. Ist es eine spezielle Gestaltung, die nur Sinn verwendet oder nutzen auch andere Marken dieses Design?
So, jetzt aber genug Löcher in den Bauch gefragt. Vielleicht kann ja einer der vielen Sinnspezialisten hier im Forum etwas zu den Stahlbändern sagen. Vielen Dank und
bis dahin
blacky
Sinn Standard-Massivband
-
-
Hallo blacky,
herzlich willkommen bei uns und Glückwunsch zur 556.
Spannende Frage, die ich leider auch nicht beantworten kann.
Die Bänder sind aber auf jeden Fall zugekauft. Wenn Du mal bei anderen Herstellern schaust, werden ähnliche Bänder angeboten. Wie z,B hier: http://guinand-watch.com/index.php?opti…d=55&Itemid=121Die Bänder sind allesamt gut verarbeitet und waren bisher zu guten Konditionen zu bekommen (Außnahme Ti Bänder, da ich 250 Euro für ein Sinn 142 Ti Band schon heftig finde).
Ev. wissen andere ja noch mehr

-
Sehr wahrscheinlich erfolgt die Fertigung bei Alfred Vollmer, da ich hier in einem Artikel über diese Fa. (Uhrenmagazin 6/03) schon mal die Abbildung eines Presswerkzeuges, welches mich sehr an ein Sinn-Band erinnert, gesehen habe.
-
Das gibt es ja gar nicht. Super Forum hier. Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Bis dahin
blacky -
Gern geschehen, und natürlich auch von mir : Herzlich Willkommen! :occasion9:
-
Hallo,
ich weiß nur, dass zumindest die Bänder der U-Serie und der 900 von einem Hersteller aus Italien stammen. Diese Info stammt von einer Sinn-Mitarbeiterin als Erklärung dafür, warum ein Band zum tegimentiren 9 Wochen (!) Lieferzeit von Italien zur SUG hatte. :roll: Die Info stammt vom Jahresanfang.
Gruß
Olli -
Zu Italien fällt mir in diesem Zusammenhang nur Cinturini Poletto oder Morellato ein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!