• Zitat von MarkP

Das Fahrwerk ist höhenverstellbar und hat zusätzliche Stabilisatoren vom Porsche 944. Die Bremsanlage ist vom Porsche Boxster und das Getriebe hat eine deutlich längere Übersetzung und ein verstärktes Differential. Der Motor ist nach allen Regeln der Kunst "frisiert" und verfügt über 2.4l Hubraum und gut 200PS. Das ist es mal so ganz grob. Hört sich relativ einfach an, ist es aber leider nicht.

Hallo Mark,

und wie reagieren die Mercedes-/Audi-/BMW-Fahrer darauf, wenn Du sie dann ab 230 km/h mit diskreten Blinkzeichen darum bittest, die linke Spur doch nun endlich mal für ein richtig schnelles Auto freizumachen? :D :D :D

Jedenfalls Respekt, daß Du alle Änderungen selbst vorgenommen hast! :notworthy:

• Zitat von HappyDay989

Hallo Mark,

und wie reagieren die Mercedes-/Audi-/BMW-Fahrer darauf, wenn Du sie dann ab 230 km/h mit diskreten Blinkzeichen darum bittest, die linke Spur doch nun endlich mal für ein richtig schnelles Auto freizumachen? :D :D :D

Jedenfalls Respekt, daß Du alle Änderungen selbst vorgenommen hast! :notworthy:

Hallo Olaf,

na ja, bei echten 230 ist leider Schluß. Am meisten Spaß macht das Auto auch nicht auf der Autobahn, sondern auf kurvenreichen Strecken. Die Reaktionen der anderen Verkehrsteilnehmer sind total unterschiedlich, von überschwänglicher Freude bis zu wüsten Drohungen ist bereits alles dabei gewesen. Man kann da schon sehr interessante Dinge erleben. Den meisten Spaß hat man dann mit ehrgeizigen „älteren“ Herren und jüngeren Beifahrerrinnen, die vorzugsweise mit einem 911 unterwegs sind. :wink:

Gruß

Mark

• Hallo MarkP

Der Käfer sieht echt lecker aus . Ein Wolf im Schafspelz :D .
    Tolle Granate. Hab in den 70er auch nen 1302 gehabt, aber nur nen 1600 ccm mit 85 Ps von Sauer & Sohn .
    Hat aber auch spass gemacht :lol:

Gruss Woodstock

Was SINN macht

• Hallo Mark.

Also Deine Autos sind echte Schmuckstücke.(Die Uhren natürlich auch) :wink:
    Das meine ich ernst,auch wenn ich eingefleischter VW und Audi Fahrer bin.
    Die Arbeit die da im Käfer steckt,kann ich gut nachvollziehen.
    Kenne mehrere "Verrückte" :wink: ,die schon ein halbes Vermögen in ihre "Beetle" gepumpt haben.
    Warst Du schon einmal in Celle (Niedersachsen) auf dem Käfertreffen?
    Soll eines der Größten überhaupt sein.
    Wenn man sieht,wieviel da in die Autos gepumpt wird,da sind wir mit unseren Uhren ja noch absolut harmlos. :lol:
    Und diese Liebe zum Detail ist bei den Leuten einfach unglaublich.
    Außerdem finde ich es immer echt faszinierend,was für ein breites Publikum auf diesen Treffen zu sehen ist.
    Von 18 - 80 ist da alles und jeder vertreten und egal was für Autos die Leute auch sonst fahren,einen KÄFER lieben sie alle.

Gratulation zu dem Käfer,echt klasse. :thumbleft:

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Hallo ICEMAN,

vielen Dank für die Blumen! Verrückt muß man bei einem solchen Auto auf jeden Fall sein. Für den Gegenwert des Motors könnte man sich demnächst wohl auch so ca. 7 U1000 kaufen.
    In Celle auf dem Käfertreffen war ich schon ein paar Mal, allerdings das letzte Mal 2002.

Gruß

mark

• Hallo MarkP

sehr Edel sieht das aus.
    Da kann man glauben das wäre bei Sinn im Verkaufsraum fotografiert worden :wink:
    Gratuliere Dir zu Deinen tollen Uhren

Gruss Woodstock

Was SINN macht

• Moin Mark

tolle Uhren und natürlich auch klasse Kraftwagen.
    Da haben wir so ziemlich den selben Geschmack

Grüße aus Dornberg (für Nicht-Bielefelder: das ist ein Ortsteil von Bielefeld...)

"I´m not in the condition to f__k", Phillip Thomsen, "Das Boot"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!