Wie gefällt Euch das überarbeitete Forum?

• Nichts für Ungut, aber . . . die Farben sind ziemlich unglücklich gewählt; wenn man mit schwarz auf schwarz schreibt, kann nicht viel herauskommen, oder ? ? ?
    [...]
    P.S. - wollte soeben bei der o.g. Umfrage auch mitmachen, habe aber den Button hierfür nicht um's Verrecken gefunden . . .

1. Verstehe ich nicht. Wieso "schwarz auf schwarz"? ?( Bei mir (und allen anderen Mitgliedern wohl auch?) erscheint das Editorfeld in Weiß, die Schrift in Schwarz, und somit ist es perfekt lesbar. Bei den Beiträgen sehe ich auch nur abwechselnd weiße und hellgraue Felder mit schwarzer Schrift, ebenfalls perfekt lesbar. Auch die Menüs oben sind von den Kontrasten her durchaus OK. Mach mal bitte einen Screenshot von Deinem "Schwarz-auf-Schwarz"-Bildschirm und poste ihn hier.

(Bist Du sicher, daß Dein Bildschirm in Ordnung ist und Du ihn eingeschaltet hast? :D)

2. Die Umfrage endete am 31.10.08, also dürfte es Dich nicht allzu sehr verwundern, daß Du am 1.11. nicht mehr abstimmen konntest. ;)
    Da ich aber so ein furchbar netter Mensch bin (manche Mitmenschen lassen allerdings das "nett" weg), habe ich die Umfrage bis zum 30.11.08 verlängert. Du kannst Deine Stimme also gerne "nachreichen."

• Also mir gefiehl das alte Forum besser, aber schlecht ist das neue auch nicht :-).

Hab nur ein Problem, irgendwie funzt das mit den Cookies bei mir nicht ..... muss mich immer neu einloggen!!!

Gruß

Das Leben ist kein Ponyhof!!!!!

• Ein Hilferuf an euch. Wenn ich mich einlogge, werde ich gefragt, ob ich dauerhaft eingeloggt bleiben möchte. Da mache ich dann immer einen Haken dran. Aber trotzdem muß ich mich jedes mal, wenn ich die Seite aufrufe neu einloggen. Was mache ich falsch????????????? ?( ?( ?( ?( :?: :?: :?:

• Hallo zusammen,

da der Wunsch nach weniger Unterforen an uns herangetragen worden ist, haben wir ein Paar Themen zusammengefasst.
    Zum Beispiel haben wir das Unterforum Sinn News in das Forum Sinn & Uhren verschoben und das Forum Sinn News & Uhren genannt.
    In diesem Bereich kann nun mit Präfix (News, Frage, Vorstellung, Info, Umfrage, Beratung, Test) zur besseren Übersichtlichkeit gearbeitet werden.
    Das Forum Sinn goes international haben wir ebenfalls in diesen Bereich verschoben.

Grüße Euer Shorty (Markus)

• Ich finde, diese Änderungen sind schon sinnvoll und verbessern die Übersicht gewaltig!
    Nur eine Sache: Ich kenne Asterix, Obelix, Idefix, Miraculix, Troubadix, Majestix...aber wer zum Teufel ist Präfix? :D

Gruß Gero

• Hallo SUG (Sinn-Uhrenforum-Genossen).

Ich finde die neue Darstellung des Uhrenforums absolut gelungen und deutlich übersichtlicher! Besonders das "abarbeiten" der Themen gefällt mir besonders gut (Fettdruck für ungelesen)! Also von mir gibt es folgende Bewertung: :thumbup: 2 Daumen hoch!!!! Danke für die Mühe und Arbeit die hier investiert wurde :!:

uhrinella

• Jetzt ist sogar mir aufgefallen, dass die "original" Sinn-Schriftzüge im Forum verschwunden sind. Schade. Statt das Forum als gratis Marktforschung positiv zu sehen, distanziert sich Sinn vom Forum.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Jetzt ist sogar mir aufgefallen, dass die "original" Sinn-Schriftzüge im Forum verschwunden sind. Schade. Statt das Forum als gratis Marktforschung positiv zu sehen, distanziert sich Sinn vom Forum.

Weswegen sind denn die Sinn-Schriftzüge verschwunden Shorty?
    Ich hoffe, dass Peter sich irrt.

• Der Sinn Schriftzug ist schon vor der Umstellung des Forums weggefallen, da er Eigentum der Firma Sinn ist!
    Das Logo mit dem Gehäuse der 142 un dem Buchstaben S ist auch mit einer veränderten Schriftart von Uwe erstellt worden um sich eben vom originalem Sinn Logo abzuheben.
    Um etwas mehr Farbe ins Spiel zu bringen und um etwas modernen zu wirken hat unser Gero ein neues Loge entworfen (seit gestern im Forum).
    Dieses muss noch etwas angepasst werden, gefällt mir aber schon sehr gut!

Grüße Euer Shorty (Markus)

• Danke für eure Mühen!

Als Logo könntest du doch eine deiner Uhren fotografieren und zeigen, das verletzt das Markenrecht nicht!

Fänd ich schöner!

Jörg

• Als Logo könntest du doch eine deiner Uhren fotografieren und zeigen, das verletzt das Markenrecht nicht!

Fänd ich schöner!

Ich auch!

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• @ Martin: Gero ist dabei, den leeren Platz noch weiter zu füllen. Nur bitte bedenken: ein gutes Design zeichnet sich nicht dadurch aus, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern eher dadurch, dass man nichts mehr wegnehmen kann. Oder auf Neudeutsch: Reduce to the max! :D

Mal so direkt nebeneinander betrachtet (in gleiche Breite skaliert), finde ich das neue Logo sehr schön gradlinig, schnörkellos und gut gelungen, zumal es auch farblich kontrastreicher und einprägsamer ist:

• Was soll ich sagen....................es klappt NICHT ;(

wie schon gesagt ....werde damit leben müssen :S

Also, es liegt definitiv nicht am Forum oder an der Forumssoftware, soviel ist schon mal sicher. Darüber hinaus habe ich folgendes Phänomen beobachtet:

Mit Windows XP und IE7 sowie mit XP und Firefox 3 ist keine dauerhafte Anmeldung möglich, jedenfalls nicht auf meinem Rechner, und zwar völlig unabhängig von eventuellen Sicherheitseinstellungen bei den Browsern. ?(

ABER: Mit Ubuntu 8.10 und Firefox 3 bin und bleibe ich dauerhaft angemeldet, sofern ich beim Beenden des Browsers nicht alle Cookies löschen lasse! :thumbup:

• Mit XP und Firefox 3 hatte ich probleme angemeldet zu bleiben.

Bin zurück auf IE7 und es klappt.

Kookies zugelassen und kennwort gespeichert.

Und wenn ich die Forumsseite aufmach , werde ich gefragt ob ich die letzten Seiten seit meines letzten Besuches anschauen möchte.

Ist jetzt bei mir alles Paletti :thumbup:

Gruss Woodstock

Was SINN macht

• Firefox 3 ist perfekt! Endlich immer angemeldet bleiben und die Funktion "neue Beiträge" lesen als Begrüßung. Wie bei Woodstock.

Danke

• Schön, daß es jetzt bei allen mit der dauerhaften Anmeldung zu funktionieren scheint. :thumbup:

Man sollte allerdings sagen, um so präzise zu bleiben wie es sich für ein technisch orientiertes Forum gehört, daß die "dauerhafte Anmeldung" nicht bedeutet, daß jemand nach Beendigung des Browsers immer noch im Forum angemeldet ist. Es ist vielmehr so, daß die Anmeldung mit dem Starten des Browsers automatisch abläuft (durch den auf dem Rechner gespeicherten Cookie) und ebenso automatisch die Abmeldung mit der Beendigung (oder dem Absturz, falls jemand mit Windows arbeitet :D) des Browsers funktioniert.

Also: "dauerhafte Anmeldung" aktivieren -> Cookie wird auf dem PC des Mitglieds gespeichert -> Browser loggt beim Starten der Software (nicht erst beim Aufrufen der Forumsseite!) das Mitglied ein -> beim Beenden der Software (noch nicht beim Schließen der Registerkarte oder des Tabs mit der Forumsseite!): Browser loggt das Mitglied aus.

Ein Klick auf die Schaltfläche "Abmelden" führt logischerweise zum Löschen des Cookies, ebenso natürlich das manuelle oder automatische Löschen aller Cookies über die Sicherheitseinstellungen des Browsers oder mittels der Netzwerk-Sicherheitsrichtlinien.

Probleme mit der Aktivierung der dauerhaften Anmeldung sind also immer auf entsprechende Sicherheitseinstellungen des Browsers zurückzuführen oder, und dies gilt besonders für Leute, die über Firmennetzwerke surfen, des Netzwerkbetreibers mittels der sogen. Netzwerk-Sicherheitsrichtlinien, auf die man als normaler Netzwerk-Nutzer keinen Einfluß hat, weil sie vom jeweiligen Netzwerk-Administrator festgelegt werden.

Im Zweifelsfall also den Netzwerk-Admin in der Firma anhauen: "Hey, ich will im SINN-Uhrenforum dauerhaft angemeldet bleiben, und in meinem eBay-Konto auch. Ändere mal bitte die Netzwerk-Sicherheitsrichtlinien für die Firma entsprechend ab, denn es geht mir tierisch auf den Keks, daß ich mich während meiner kostbaren Arbeitszeit ständig neu auf meinen Lieblingsseiten einloggen muß." :D
    (Zu Risiken und Nebenwirkungen solcher Äußerungen befragen Sie bitte VORHER Ihren Betriebsratsvorsitzenden oder einen Arbeitsrechtler.)

• Ich bin gespannt. :)

Mir ist am WE was witziges passiert.Neue Grafikkarte verbaut und das Netzteil überfordert. Es ist erst am Montag abgebrannt, da hatte ich ein neues schonmal präventiv am Samstag bestellt. Und jetzt alles in das Mininot(e)book eingeben. Leider scheint die Post momentan ein wenig langsam zu sein. :D
    Da bin ich ja mal gespannt , ob der Rechner durch den Schlag und die Stichflamme nichts abbekommen hat. Da war ich doch zur rechten Zeit am rechten Ort, weil der PC noch offen rumstand und ich daneben. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!