Nichts für Ungut, aber . . . die Farben sind ziemlich unglücklich gewählt; wenn man mit schwarz auf schwarz schreibt, kann nicht viel herauskommen, oder ? ? ?
[...]
P.S. - wollte soeben bei der o.g. Umfrage auch mitmachen, habe aber den Button hierfür nicht um's Verrecken gefunden . . .
1. Verstehe ich nicht. Wieso "schwarz auf schwarz"?
Bei mir (und allen anderen Mitgliedern wohl auch?) erscheint das Editorfeld in Weiß, die Schrift in Schwarz, und somit ist es perfekt lesbar. Bei den Beiträgen sehe ich auch nur abwechselnd weiße und hellgraue Felder mit schwarzer Schrift, ebenfalls perfekt lesbar. Auch die Menüs oben sind von den Kontrasten her durchaus OK. Mach mal bitte einen Screenshot von Deinem "Schwarz-auf-Schwarz"-Bildschirm und poste ihn hier.
(Bist Du sicher, daß Dein Bildschirm in Ordnung ist und Du ihn eingeschaltet hast? :D)
2. Die Umfrage endete am 31.10.08, also dürfte es Dich nicht allzu sehr verwundern, daß Du am 1.11. nicht mehr abstimmen konntest. ![]()
Da ich aber so ein furchbar netter Mensch bin (manche Mitmenschen lassen allerdings das "nett" weg), habe ich die Umfrage bis zum 30.11.08 verlängert. Du kannst Deine Stimme also gerne "nachreichen."