Versicherter Versand von Uhren

• Hallo,

im Laufe der nächsten Tage möchte ich meine UX zum Service ins Füldchen versenden. Bis dato habe ich soetwas immer mit GLS gemacht, allerdings in der irrigen Annahme, daß auch Uhren pro Paket bis 750,00 Euro versichert sind. Soweit ich weiß, nimmt DHL wie auch die anderen gängigen Kurierdienste (UPS, DPD, Hermes) Uhren vom versicherten Versand explizit aus. Dazu kommt, daß ich in einer eher ländlichen Gegend wohne, die für spezielle Wert-Transportunternehmen wohl soetwas wie "terra incognita" ist... :rolleyes:

Mit welchem Dienstleister versendet ihr zu welchen Konditionen euere Uhren? Für entsprechende Tipps bedanke ich mich recht herzlich im voraus! :thumbup:

Schöne Grüße

rick

- Sinn 142 St
    - Sinn 142 BS
    - Sinn 155 "Manufactum"
    - Sinn 155 "Revolution"
    - Sinn 156
    - Sinn UX
    - Sinn EZM 10
    - Sinn 103 Klassik 12

• Wenn ich die Frage stellen darf--"Wie alt ist Deine Ux?"

Wenn Sie noch in der Garantiezeit ist, rufe bitte bei Sinn an und lasse Dir einen UPS Saver Aufkleber schicken.Damit gehen die Kosten und Lasten an die Firma Sinn.

Ich mußte diesen Weg leider häufiger machen.

2003 lange Zeit Lünetten,Armband und Blasenproblem bei meiner EZM2 :cursing:

2006 lange Zeit Blasenproblem bei meiner jetzt nicht meht Ux. :cursing:

2007 Revisionen auf Grund von Nachgang bei meiner EZM3. :cursing:

usw :thumbdown:

Liebe Grüße vom "Sparatmer"

Sinn U1
    Sinn EZM 2
    Sinn UX EZM 2B in einen EZM3 getauscht

Breitling Superocean Steelfisch

Tawatek Uhr mit Tritium Leuchtkörper

• Hallo Sparatmer,

meine UX ist genau 2 Jahre alt und hat somit noch ein Jahr Garantie.

Vielen Dank für den Tipp mit dem "UPS Saver"-Aufkleber - ich wußte bis dato nicht, daß Sinn während der Garantiezeit die Rückholung der Uhr übernimmt.

Tja, meine UX hat mittlerweile verfärbte Indizes und Zeiger, die obligatorische Luftblase, dunkle Partikel im Silikonöl sowie einen nichtmehr drehbaren Drehring. Ich weiß, daß ich nicht der einzige UX-Besitzer mit diversen Problemen bin und sehe das Ganze (noch) etwas gelassen. Alles in allem ist die UX für mich eine tolle Uhr und ich hoffe sehr, daß Sinn seinen Service verbessert hat und die Probleme fachkundig behebt... :huh:

- Sinn 142 St
    - Sinn 142 BS
    - Sinn 155 "Manufactum"
    - Sinn 155 "Revolution"
    - Sinn 156
    - Sinn UX
    - Sinn EZM 10
    - Sinn 103 Klassik 12

• Gibt es vielleicht noch erquickende Antworten zum eigentlichen Thema: Versicherter Versand von Uhren?

Ich habe nämlich ein ähnliches Projekt am Start und bräuchte einen versicherten Versand bis EUR 1.500.

Bislang habe ich ILOXX genannt bekommen. Aber dort kostet so ein Päckchen für private Versender schlappe EUR 45,51 ;( .

• Ich habe etwas ge-googelt und bin auf die Fa. GEL Express Logistics gestoßen:
    http://www.gel-express.de/

Die versenden die Uhr bis EUR 1.500 versichert innerhalb 24h zu fairen EUR 13*.

Das Beste dabei: Man spart sich die Fahrt zur Post, denn die Uhr wird tagsüber z. B. an der Arbeitsstätte abgeholt. Bei Abholung erhält man eine Quittung und das Paket wird vor den Augen in einem ValuePack-Beutel versiegelt.

Daneben gibt es noch: http://janus-trans.de/
    Aber die liegen preislich auf ILOXX-Niveau.

____
    * Der Preis kann evtl. von Station zu Station variieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!