556 Metall statt Glasboden

• Hallo Liebe Sinn-Gemeinde,

neben meiner 244 TI beginnt Interesse an der 556 zu wachsen. Allerdings gibt es diese bekanntlich nur mit Glasboden.
    Auf Nachfrage im Hause Sinn wurde mir mitgeteilt, dass es auch alternativ keinen Metallboden gäbe.
    Wie komme ich nun an einen Metallboden heran ?
    Es muss doch - wie zum Teil im umgekehrten Fall - die Möglichkeit geben einen Metallboden einzusetzen.
    Sollte ich mich diesbezüglich direkt an den Gehäusehersteller SUG wenden, oder habt ihr eine andere Lösung ?

mit sinnigen Grüßen

michael

• Die Frage ist, ob Sinn das überhaupt will. Ansonsten mal Preik in München anfragen, der macht eigentlich Glasböden, vielleicht macht er auch den umgekehrten Weg.
    Ich finde die Uhr hat keinen Nachteil durch den Glasboden. Dicht ist sie auch, sehen tut es ja keiner!

• Ich persönlich bevorzuge den Metallboden, da ich ein besseres Tragegefühl verspüre.
    Ich habe noch eine 8829 mit Glasboden, trägt sich einfach nicht so angenehm. Aber hier gilt, jeder empfindet es anders :)

Gruß

michael

• Ich persönlich bevorzuge den Metallboden, da ich ein besseres Tragegefühl verspüre.

Das habe ich bewußt noch gar nicht wahrgenommen. Aber jetzt, wo du es schreibst......

Gruß Gero

• Gefühlsechter Metallboden? Ist mir auch noch nicht untergekommen.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Gefühlsechter Metallboden? Ist mir auch noch nicht untergekommen.

Mir auch nicht, Peter. Aber Glasböden sind nun einmal deutlich glatter (manche würden sagen "glitschiger") und daher bewegt sich die Uhr am Handgelenk tendenziell etwas mehr, wenn sie statt eines Metalldeckels über einen Glasboden verfügt. Besonders auffällig ist das, wenn man schwitzt und die Uhr auf dem dünnen Schweißfilm auf der Haut regelrecht hin und her rutscht. Man kann natürlich auch das Armband so eng einstellen, daß die Uhr nicht mehr genügend Spiel hat, um noch ihre Lage zu verändern. Ich persönlich trage eine Uhr aber lieber mit einer guten Fingerbreite "Luft im Band".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!