• Wie findet Ihr die neue 657 in Schwarz? 1

1. Untragbar (0) 0%
    2. Die 657 in Stahl gefällt mir besser (0) 0%
    3. Ok - aber gar nichts für mich (0) 0%
    4. Super!! (1) 100%

Da war ich gerade mal wieder auf der Sinn-Seite und lese da im News Fenster "657 S".
    Keine zwei Sekunde später machte es klick - endlich ist sie da, die Fliegeruhr mit Lünette in der Navigationsborduhrenoptik - IN SCHWARZ
    (IMHO - Sieht schick aus, sogar noch einen mm größer als die 657, aber ein Lederband hätte an der Fliegeruhr besser ausgesehen [vom Massivband mal ganz abgesehen, das ist eh erste Wahl] bin mal gespannt auf den Preis vllt. wirds mal meine.)

Preisschätzung
    870€ mit Kautschukband
    950€ mit Massivband
    [KEINE offiziellen Preise sondern eine Schätzung Anhand bisheriger Modelle!!!]

aber seht selbst...

Sinn-Details gibt's hier http://www.sinn.de/sinn-uhren-200…/news-657-S.htm

Technische Daten
    Modell 657 S
    Die Fliegeruhr mit unverlierbarem Drehring
    Werk:
    - Mechanisches Werk (ETA 2824-2) mit automatischem Aufzug
    - 25 Rubinlagersteine
    - 28.800 Halbschwingungen pro Stunde
    - Stoßsicher nach DIN 8308
    - Antimagnetisch nach DIN 8309

Funktionen:
    - Stunde, Minute, Sekunde mit Sekundenstopp
    - Datumsanzeige
    - Fliegerdrehring mit Leuchtdreieck

Gehäuse:
    - Edelstahl perlgestrahlt und schwarz verchromt Fliegerdrehring, unverlierbarer, beidseitig drehbar und in Minutenabstufungen rastend, eingelegter, schwarz eloxierter Aluminiumring mit Leuchtdreieck
    - Gehäuseboden verschraubt, nickelfrei
    - Deckglas aus Saphirkristall, beidseitig entspiegelt
    - Magnetfeldschutz bis 80.000 A/m
    - Krone verschraubbar mit doppelter O-Ring-Dichtung
    - Wasserdicht nach DIN 8310
    - Druckfest bis 20 bar (entspricht 200 m Wassertiefe)
    - Unterdrucksicher

Maße und Gewichte:
    - Gehäusedurchmesser: 41 mm
    - Gesamthöhe Mitte Uhr: 12 mm
    - Gewicht ohne Band: 77 Gramm
    - Bandanstoßbreite: 22 mm

Zifferblatt:
    - Schwarz, hochglanzpoliert
    - Stunden-, Minutenzeiger schwarz, mit weißem Super-Luminova belegt
    - Datumsanzeige bei 4:30 Uhr

Zeiger:
    - Stunden,- Minutenzeiger schwarz, mit weißem Super-Luminova belegt
    - Sekundenzeiger schwarz, weiß lackiert

• Habe sie heute in der Hand gehabt.

Wie die metallfarbene 657 und die 556 hat sie das glänzende schwarze Zifferblatt, nicht das matte der 656.

Preis ist 920/1140 € (Leder/Stahl).

• Schwarze Uhren sehen mir immer zu sehr nach Militär/Sondereinsatzkommando/Spezialkräfte/Sicherheitsdienst usw. aus - und das ist definitiv nichts für mich.

Schwarze Uhren sind was für "Schwarze Sheriffs"; für mich muß eine Uhr stählern glänzen. ;)

• Ich gehöre auch zu denen,die schwarze Uhren mögen.
    Aber eventuelle unansehnliche Kratzer auf schwarzem Hintergrund schrecken mich von einem Kauf ab.

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Moin,

ich finde sie gelungen. Schwarz muss nicht gefallen, sondern begeistern - eine Frage der Einstellung und des persönlichen Geschmacks, wie so oft.
    Leider in diesem Fall nicht tegimentiert etc, schade. Ansonsten würde ich Sie meiner besseren Hälfte kaufen - ihr hatte die 656 S schon zugesagt, aber mit Drehring noch besser gefallen...
    Mal sehen, was noch so kommt. Für "nicht-tegimentiert" ist sie mir dann doch zu teuer.

Gruß Timo

thinkIng.!

• Ist euch schon aufgefallen, dass die Uhr jetzt ein Lederband hat :) - passend er für eine Fliegeruhr (habe extra direkt das Bild von der Sinn-Page eingebunden, damit uns sowas nicht entgeht...) :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!