Neu und mal eine erste Frage

• Hallo Zusammen,

ich lese schon eine ganze Weile hier mit, bin aber noch nicht im Besitz einer Sinn.
    Ich begeistere mich schon sehr lange für mechanische Uhren, bin aber nicht in der Lage mit so hochwertige Uhren zu kaufen wie es mein Chef kann!
    Also habe ich mich in den letzten Jahren an Poljot Uhren erfreut.
    Da ich aber Mitte nächsten Jahres 40 werde, habe ich vor mir eine SINN 857 UTC mit tegimentiertem Metallarmband zu schenken!
    Weiterhin soll die Uhr eine Countdown Lünette bekommen (habe hier gelesen das es das gibt!).

Auf was muss ich achten, wenn ich die Uhr in dem Umfang zu meinem Geburtstag in Händen halten will?
    - Direkt bei Sinn bestellen?
    - Zum Konzessonär gehen?
    - Online bestellen?
    - Lieferzeiten?
    - Was wäre wenn an der Uhr bei Abholung etwas zu reklamieren wäre?

Ich habe hierzu keine Erfahrung.
    Der nächste Konzessionär ist ca. 80 km von mir entfernt.
    Sinn ist ca. 250 km entfernt.

Ich war schon einmal bei Sinn und die Beratung hat mir gut gefallen.
    Bei dem Konzessionär war ich noch nie.

Ich hoffe ich habe hier nicht allzu wirres Zeug geschrieben!

Gruß,

Thomas

• Hallo Leupold

Zunächst einmal willkommen hier im Forum.

Wirres Zeug ist das ganz sicher nicht.

Die Verfügbarkeit kannst Du natürlich am besten bei Sinn oder beim Konzi erfragen.

Bestellen würde ich sie dann an deiner Stelle beim Konzi,denn dann kannst Du die Uhr vor Ort betrachten und hast die Möglichkeit,noch eventuelle Reklamationen ausführen und oder das Band kürzen zu lassen.

Bestellst Du direkt bei Sinn,ist sie auch nicht schneller bei Dir und wenn,dann sicher nur unwesentlich.

Sollte dann etwas sein und die Uhr muss zurück,kann es dauern.

Der Sinnkundendienst ist zwar gut und freundlich,aber nicht für seine Schnelligkeit bekannt. :whistling:

Du könntest dann natürlich auch zum Konzi,aber wenn sie dort bestellt wird,ist das sicher etwas anderes.

Ich hoffe,ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Hallo Thomas,

ich gebe Iceman Recht, am besten ist es, wenn du die Uhr beim SINN-Depot anschauen kannst. Schnell liefern tut auch gerne zur Ansicht die Fa. pointoftime in Bergisch-Gladbach. Vielleicht ist das ja nicht soweit weg. Herr Drees ist da sehr zuvorkommend.

Gruß J. Simon

Sinn 142 TiAr
    Sin157 TiAr
    Sinn 144 StSa
    Sinn U2
    u.e.m. :thumbup:

• Melde mich zurück!
    Die letzten Jahre liefen nicht so wie gedacht, da hat es etwas länger gedauert.
    Ich möchte mich nochmal für die Antworten bedanken und Euch mitteilen, das es jetzt eine ungetragene aus erster Hand geworden ist.
    Schaut sie Euch an:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Hallo Thomas!

Ich begrüße Dich sehr herzlich, schön dass Du den Weg zurückgefunden hast!

Nochmal ein dickes :welcome:!!

Tolle Uhr und das Foto ist wirklich Sahne, wenn Du magst stell es doch mal im
    Thread des Forumskalenders vor, so schöne Bilder passen da ausgezeichnet
    hinein! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!