Guten Morgen Gemeinde,
wie versprochen ein kurzer Bericht nach meinem thread von Anfang Oktober,
mittlerweile hab ich meine U2 wieder.....
mich gefreut wie ein schnitzel, aber die ernüchterung folgte am wochenende:
wieder stehengeblieben......
heute nacht...nochmal stehengeblieben, an der uhr gelauscht...sie tickt.....aber die zeiger ruhen sanft....
ich bin ein wenig enttäuscht, zum einen wurde die uhr nach frankfurt geschickt, um die entspiegelung zu entfernen und um die trockenkapseln (dunkelblau) zu wechseln.
bevor das passiert ist, lief sie tadellos.
nach dem ersten werkstattaufenthalt kam sie wieder und es gab die ersten "stehenbleiber".
also wieder nach frankfurt, diesmal ging es relativ zügig und sie war nach kurzer zeit wieder da.
allerdings mit demselben problem....
sehr schade, ich wollte sie doch gerne dazu benutzen, wofür sie gebaut wurde...und nicht als senkblei zum tapezieren.....
nur ein kleiner vergleich.
ich hatte mir mitte der 90er eine traser gekauft, in der schweiz, weil sie bei uns noch nicht auf dem markt war....
nach ca 5 jahren heftiger beanspruchung (lag damals am beruf) ging die lünette ab. es folgte ein telefonat in die schweiz und die uhr wurde mit einem reparaturauftrag dorthin geschickt.
ergebnis: nach 14!!! tagen bekam ich ein päckchen...mit einer NEUEN uhr!
rechnung: negativ!
nur ein freundliches schreiben!
die garantiezeit war lange abgelaufen und ich hatte nicht um den austausch der uhr gebeten, sondern wäre mit der reparatur durchaus zufrieden gewesen.
aber man war so überaus kulant und hat mir eine neue uhr geschickt, die bis heute tadellos funktioniert.
meine U2 muß keine ähnlichen situationen überstehen wie die traser, sitzt mit mir im warmen, trockenen büro und hat's eigentlich ganz gut......
tja....aber sie muckt trotzdem....
insofern, werd ich sie wohl erneut nach frankfurt schicken, und meine klein schwarze schweizerin wieder anlegen....
so what!
viele grüße
michael
p.s. an der kundenfreundlichkeit der fa. traser, könnte man sich andernorts (wo man nicht mal einen reparaturbericht o.ä. bekommt) einscheibchen abschneiden....so geht das!
![]()