Es ist wohl man an der Zeit...

• Hallo Uhrengemeinde,

ich besitze seit ca. 8 Jahren einige ältere Uhren,die ich mal gerne gewartet haben möchte. Nun traue ich das nicht jedem Uhrmacher zu, dass ich die Uhr so wiederbekomme, wie ich sie abgegeben habe...

Nun ist mir der Gedanke gekommen, alle diese Uhren nach Sinn zu schicken, dass dort mal ein Blick auf die Uhren geworfen wird. Es handelt sich hier allerdings nur um die Werke, die mal gewartet werden sollen. Aüßerlich sind die Uhren top!!!

Es handelt sich dabei um:

1. Sinn 156

2. Sinn 1550 Bund

3. Heuer 1550 Bund

4. PD/ Orfina Bund

5. Arctos Bund

Die Werke wurden bei Sinn alle verbaut, aber ich weiß trotzdem nicht ob Fa. Sinn die Wartung durchführt???

Gruß, Oliver

P.S. Die Uhren laufen alle noch einwandfrei!!!!

Gruß, oliver

Lieber zweimal silber, als einmal Gold!!!

• Ich habe letztens wegen der Aufarbeitung eines Fremdfabrikats angefragt, Antwort war ein Nein. Die Sinn Modelle werden bearbeitet, zwar nicht gerade günstig, aber dafür vom Feinsten. Dauert auch zwischen 8-10 Wochen. Unverbindlicher Kostenvoranschlag inklusive. Für Gehäuseaufarbeitung hatte Shorty glaub ich jemanden an der Hand, was die Revisionen angeht, vielleicht mal bei Point of time nachfragen?

Reiko

• habs jetzt erst beim 2ten lesen gesehen, nur die Werke...aber willst du Sie wirklich so zurück, wie du Sie abgegeben hast? ;)

• Hallo po.boxx,

zunächst einmal: Herzlichen Glückwunsch zur schönen Sammlung - jede einzelne Uhr davon trifft meinen persönlichen Geschmack hundertprozentig! :thumbup:

Deine beiden Heuer 1550 kannst Du auch beim guten alten Helmut Sinn ("Guinand-Watch") einer Werksrevision unterziehen lassen. Soweit ich weiß, kennt sich sein Uhrmacher mit dem Vj. 230 bestens aus (schließlich hat Helmut Sinn selbst die BW-Uhren im Auftrag von Heuer jahrelang revisioniert)...

btw: Wäre schön, wenn Du (sofern möglich) ein paar Schnappschüsse Deiner Schätzchen einstellen könntest - hierfür besten Dank im voraus! ;)

- Sinn 142 St
    - Sinn 142 BS
    - Sinn 155 "Manufactum"
    - Sinn 155 "Revolution"
    - Sinn 156
    - Sinn UX
    - Sinn EZM 10
    - Sinn 103 Klassik 12

• Bei Chronoswiss in München kannst du auch deine Chronos warten lassen. Vorher würde ich allerdings bei den geprüften Partnern anfragen.

Gruß Gero

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!