• Hi,

wollte mich mal vorstellen, bin 47 Jahre alt, komme aus München, und bin ein Uhrenverückter :D
    Tolles Forum habt ihr hier.
    Ich bin zu euch gestossen, da ich mir evtl. eine Sinn zulegen möchte, wahrscheinlich eine EZM3.

Gruß
    Rudi
    :)

• Hi,

die letzten Jahre waren wirklich turbolent, habe ca. 10 Uhren ge- und wieder verkauft, geblieben sind ne Pan 000, eine Submariner, eine GMT Keramik, und eine Breitling Chronomatic.
    Die Sinn möchte ich als Altagsuhr für die Arbeit nehmen.

Kann mir jemand sagen, wie oft die Uhr mit Gas befüllt werden muss?? und wo sie am besten beziehen kann, in München gibt es glaube ich zwei Händler.

Gruß
    Rudi

• Kann mir jemand sagen, wie oft die Uhr mit Gas befüllt werden muss?? und wo sie am besten beziehen kann, in München gibt es glaube ich zwei Händler.

Hallo und herzlich willkommen !!!

Die Uhr braucht so zwischendurch natürlich nicht befüllt werden. Argon ist ja ein reaktionsträges Edelgas, dessen Moleküle im Verhältnis zu anderen (z.B. Helium, welches durch Dichtungen hindurch diffundieren kann) relativ groß sind. Sie können nicht durch die Dichtungen nach außen gelangen. Lediglich wenn die Uhr (z.B. zur Reglage) geöffnet werden mußte, dann muß sie natürlich neu befüllt werden. Das geht nur direkt bei Sinn in Frankfurt.

Ich habe alle Uhren bisher direkt bei Sinn bezogen. Via German Parcel sind sie so immer unbeschadet bei mir angekommen.

BTW: Glückwunsch zu Deiner schönen Sammlung !!! Ne PAM steht bei mir auch auf dem Wunschzettel. Vielleicht magste Deine Schätzchen ja irgendwann mal in den entsprechenden Rubriken vorstellen... :D :D

Viele Grüße, Daniel

• Werde diese Woche mal im Portofino Shop vorbeischauen, und mal schauen, ob sie mir überhaupt steht.

Spongehead: werde ich machen :)

Gruß
    Rudi

• Hallo und Willkommen Rudi

glaub mir, sie wird dir stehen !

Einmal am Arm und du wirst sie nicht mehr los...so wars jedenfalls bei mir.

Ich trage sie ebenfalls täglich als Altagsuhr und absolut ohne Probleme.

Gruß Steffen

"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

• ...auch von mir noch ein HERZLICHES WILLKOMMEN!!

..EZM3 ist mit Sicherheit eine gute Wahl :thumbup:

Gruß aus dem Rheinland
    Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!