@ Martin: Und da soll doch noch mal einer sagen, wir seien ein völlig apolitisches Forum... ![]()
Wahl der Sinnuhr 2009
-
- Umfrage
-
Alba -
18. Dezember 2008 um 07:57
-
-
Ich wollte nochmal zur Abstimmung ermuntern.Momentan haben wir vier Uhren auf Platz 1.

-
-
-
Nur 58 Stimmenabgaben - DA GEHT NOCH WAS!!!!!
-
Für dieses Forum ist das schon verdammt viel....
-
Meine Sinn des Jahres: die 303 mph Modellbahn. Der Innovationsträger der Marke Sinn. Diese Uhr verkörpert die konzentrierte Schaffenskraft der Sinn-Ingenieure wie auch der Sinn-Marketingstrategen. Ein Spitzenprodukt, kennzeichnend für die Spitzenstellung der deutschen Uhrmacherkunst. Der Beweis: Eine solche Uhr haben Big Player wie Rolex, IWC, Breitling, Omega bis heute nicht in ihrem Programm.
Die 303 mph Modellbahn - ein Muß für jeden Uhrenfreund. Ein absolutes Muß für jeden Freund der Marke Sinn.

-
Meine Sinn des Jahres ist die 757 DIAPAL.
-
Okay.Dann sollten jetzt aber noch welche abstimmen.

(wegen den zwei Ersten)
-
Okay.Dann sollten jetzt aber noch welche abstimmen.

(wegen den zwei Ersten)
Hallo,
gerade abgestimmt - hat leider an dem Ergebnis nichts geändert.
Gruß
Chris -
Die beiden beliebtesten Sinnuhren des Jahres 2009 im ersten deutschen Sinn Uhrenforum.
Die 757 Diapal und die 103 St Sa. Die Uhren erhielten jeweils 6 Stimmen. Insgesamt haben 62 Mitglieder abgestimmt. -
Die beiden beliebtesten Sinnuhren des Jahres 2009 im ersten deutschen Sinn Uhrenforum.
Die 757 Diapal und die 103 St Sa. Die Uhren erhielten jeweils 6 Stimmen. Insgesamt haben 62 Mitglieder abgestimmt.
Vielen Dank für Deine Mühe!!!
Allerdings haben nur 6% der Forumsmitglieder ihre Stimme abgegeben, damit ist das Ergebnis
nicht wirklich Aussage kräftig!
-
Frohes Neues Jahr!
...wobei sich mir trotz (oder wegen...) des Restalkohols die Frage stellt, welche Vorteile DIAPAL im Alltag tatsächlich hat. Kann jemand über den Katalogtext hinaus eigene Erfahrungen betreffend den Langzeitvergleich einer DIAPAL-Uhr mit einer konventionellen Uhr wiedergeben?
-
Frohes Neues Jahr!
...wobei sich mir trotz (oder wegen...) des Restalkohols die Frage stellt, welche Vorteile DIAPAL im Alltag tatsächlich hat. Kann jemand über den Katalogtext hinaus eigene Erfahrungen betreffend den Langzeitvergleich einer DIAPAL-Uhr mit einer konventionellen Uhr wiedergeben?
...das wird die Zeit erst zeigen, da die DiaPal-Technik doch erst seit 2004/2005
in SINN-uhren verbaut wird. -
Allerdings haben nur 6% der Forumsmitglieder ihre Stimme abgegeben, damit ist das Ergebnis
nicht wirklich Aussage kräftig!
Die Wahlbeteiligung war mit 6% sensationell hoch.

Die Finalwahl der Forumsuhr haben damals 34 Mitglieder "begleitet".
-
Die Wahlbeteiligung war mit 6% sensationell hoch.

Die Finalwahl der Forumsuhr haben damals 34 Mitglieder "begleitet".
..ja ja, wenn man es so sieht, erscheint das Ergebnis natürlich in einem
ganz anderen Licht!!
-
-
Aber das hatten wir ja irgendwo schon einmal...
Die erste Ketzerei des neuen Jahres!
Aber mal ernsthaft: Die Wahl hat einen Klassiker und einen Vertreter der modernen Linie hervorgebracht. Ich finde dies schon gut so!
-
Klar, dass sich der Mainstream durchgesetzt hat. Aber ich laß mir davon die 303 mph Modellbahn nicht vermiesen

303 mph Modellbahn - Die unentdeckte Perle im Sinn Katalog.
-
303 mph Modellbahn - Die unentdeckte Perle im Sinn Katalog.
Szene in 50 Jahren:
Sammler unterhalten sich:
"Ich habe einen Sinn-Modellbahn-Chrono."
"Einen was?"
"Einen Sinn-Modellbahn-Chronographen. Den hat Sinn mal für Modell-Eisenbahner gebaut. Davon sind nur sehr wenige gebaut worden, da der Zweck schon damals recht fragwürdig war und Sinn noch relativ unbekannt war."
"Stark, was ist der wohl wert?"
"Der letzten Schätzung eines Auktionshauses nach um die 25.000,-."
"Fast so viel wie die U1000!"
"Ja, ist halt auch eine echte Sinn!"Wenn man die Preisentwicklung bei der JLC-Memovox beobachtet (eine Uhr zur Überwachung der Parkzeit), ist die oben gemachte Aussage von bungy3000 absolut richtig!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!