Massivband @ 757 Diapal

  • Hallo Fans,

    was lange währt wird endlich gut- nach fast 5 Monaten Wartezeit kam letzte Woche der Anruf vom Konzi: 'Herr... ihr Band ist da'. Flugs nach Ulm gefahren und die Umwandlung meiner 757-er vollzogen. Eine hervorragende Kombination- eigentlich fast schade dass ich 5 Monate darauf verzichten musste!

    Gruß

    Peter

  • Peter211

    8o 8o 8o 8o 8o TOLLE UHR und schöne Bilder. :thumbup: GLÜCKWUNSCH!!!

    Wollte mir die 757 DIAPAL gerne zu Weihnachten schenken.

    Doch leider gab es mehr Vorbestellungen als Uhren und daher muß ich weiterhin warten.

    Was hat die Uhr denn für einen Eindruck bei dir in den letzten Monaten hinterlassen?

    Erfahrungswerte?

    Darf ich fragen,was das Band im Nachhinein gekostet hat?

    bis später... ICEMAN

    ...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

  • @ iceman

    Verarbeitung tadellos, nichts zu kritisieren. Gang von Anfang an exzellent, wenn ich überhaupt korrigieren muss dann lediglich marginal- ca. 20s, immer wenn ich Datum korrigier ansonsten nicht nennenswert. Ablesen Tag und Nacht dank Superluminova erstklasig, auch die 12h Teilung der zweiten Zeitzone.
    Die Abmessungen 43x14 mm tragen sich erstaunlich bequem, wenn auch bei der einen oder anderen Hemdmanschette schon anstoßend. Masse und Abmessung führen in Kürze aber dazu, dass man sich mit anderen Uhren geradezu unwohl- nahezu nackt fühlt- z. b. 103 , da fehlt bei ad hoq Umstellung immer irgend etwas :).
    Gebrauchsspuren dank Tegimentbeschichtung null, allerdings zeigt der Gehäuseboden ganz geringe Spuren des Gebrauchs- wenn der tegimentiert wäre dann wär dort sicherlich auch nichts zu sehen :(.
    Tragekomfort Massivband zu Lederband himmelweiter positiver Unterschied, spürt man plötzlich nicht mehr so deutlich, auch nicht das Verlangen, abends den 'daily rocker' abzulegen. Invest für das Massivbandvergnügen 325 € incl. Schraubensicherung & Bandwechselwerkzeug.

    Gruß

    Peter

  • Peter211

    Vielen dank für diese tolle Info. :thumbup:

    Hatte vor einiger Zeit eine Umfrage gestartet,weil ich mir nicht so sicher war,welches Band es nun für die 757 DIAPAL werden sollte.

    Entweder das Chronissimo-Lederband von Sinn,oder das Metallband.

    Die Entscheidung fiel letztlich auf das Chronissimo.

    Habe angst,dass die Uhr mit dem Metallband zu auffällig und dadurch aufdringlich wirkt.

    Eine Frage habe ich da noch?Gibt es das Metalland nur mit der Schmetterlings-,oder auch mit der "normalen" Schließe?

    bis später... ICEMAN

    ...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

  • Was lange währt .... und man sieht: es hat sich gelohnt :thumbup:

    Gratulation, das ist die derzeit IMO beste Kombi aus dem Haus SINN :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Gruß,

    Klaus

    Gruss,

    Sinny :peter:

  • Sieht toll aus, und bezüglich der verarbeitung/Ganggenauigkeit stimme ich zu.

    Bei der Ablesbarkeit leider nicht. Ich kann die zeit auch in der Nacht ablesen, weil man die riesen
    weißen Zeiger gut sieht, aber die Leuchtmasse ist absolut arm. Das kann seiko/Citizen besser

    Die 757 kostet 575 Tage Nicht-Rauchen

  • Was das Nachleuchten angeht,so konnte damals meine Citizen Automatik Diver aber auch nichts vom Teller reißen.

    Ich fand eher im Gegenteil.

    Außerdem behaupte ich einfach mal,wenn man den Augen die Möglichkeit gibt,sich an die Dunkelheit zu gewöhnen,kann man die Uhren IMHO auch sehr gut ablesen.

    Viele machen den Fehler und kommen gerade aus dem Licht,sehen dann vielleicht zufällig auf die Uhr und wundern sich dann,dass sie nicht regelrecht geblendet werden.


    Nachtrag.

    Nochmal meine Frage von weiter oben. :whistling:

    Ist die Schmetterlingsfaltschließe an dem fünfgliedrigen Metallband Serie?

    bis später... ICEMAN

    ...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

    Einmal editiert, zuletzt von ICEMAN (23. Dezember 2008 um 11:52)

  • @ice:

    ja, hast ja recht. Nachts kann ich sie immer ablesen. Nur etwas heller könnte sie sein.
    Wenn ich im Lotto gewinne lasse ich mir ne 757 Diapal mit Traser-Zeigern bauen :D

    Die 757 kostet 575 Tage Nicht-Rauchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!