U1000 oder Seamaster Chrono?

  • .... wenn das Geld keine Rolle spielt.

    Dann beide.... :thumbup:

    bis später... ICEMAN

    ...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

  • @Joe Martini

    Wie ist denn die Lage?

    Hast Du dir schon ein neues Ührchen zugelegt bzw bestellt?

    bis später... ICEMAN

    ...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

  • Ein sehr interessanter Thread, der insbesondere durch die offensichtlich fundierten Beiträge zu OMEGA von marfil geprägt wurde :thumbup: . Seitdem ich im Okt. 2008 eine defekte U1000S geliefert bekommen hatte (mehr im Thread: "Erfahrungen zur U1000") hat sich mein Verstand & mein Herz einen innigen Kampf geliefert. Unterm' Strich denke ich auch, dass die U1000 die geforderten EUR 3k+ nicht wert ist, insbesondere solange SINN die offensichtlchen Qualitätsprobleme/-schwankungen nicht nachhaltig aussortiert hat :( .

    Zu den OMEGAs: Die "Moony" scheidet für mich wg. Handaufzug und ihrem zierlichen Durchmesser aus. Ich bin nicht so der OMEGA-Kenner. Diese Seamaster PO würde mir gefallen: http://www.uhrenhandel.de/images/omega/2210-50/2210-50_1.jpg

    Aber wenn ich auf die OMEGA-Webseite gehe, scheint es diese 45,5mm Uhr nur noch mit (peinlichen) roten Zahlen erhältlich zu sein: http://www.omegawatches.com/index.php?id=9…5100&no_cache=1 . Auch diese bei OMEGA zu sehene orangene Lünette wäre nicht mein Fall.

    Liegt das Heliumventil bei der Seamaster PO 10 Uhr? Ist das Ventil im Gegensatz z. B. zur ROLEX Sea Dweller verschraubt und falls ja, wie funktioniert denn dann die Inbetriebnahme des Ventils?

    Bei der Suche nach alternativen Taucheruhren bin ich kürzlich über die MÜHLE Glashütte "Rasmus" gestolpert. Die Uhr hat alles was Mann sich so wünscht: 1.000m wd, Heliumventil, 3mm Spahirglas, Krone bei 4 Uhr, 44mm Durchmesser, 16,9mm Höhe, 22mm Bandanschläge, ein wirklich überarbeitetes ETA 2824, einen excellenten Ruf, 20% auf den Listenpreis sowie einen geilen Namen: "Rasmus" 8) . Zudem ist sie so exotisch, dass der Konzessionär meines Vertrauens sie erst zur Ansicht beischaffen muß. Entsprechend wird sie nicht wie bsp.-weise eine Submariner (Original oder Blender) an jeder Ecke zu sehen sein. Böse Zungen könnten behaupten, die Uhr würde sich entsprechend schlecht verkaufen :D . Ok, es handelt sich um eine Dreizeigeruhr, daher nur hier am Rande erwähnt.


  • Aber wenn ich auf die OMEGA-Webseite gehe, scheint es diese 45,5mm Uhr nur noch mit (peinlichen) roten Zahlen erhältlich zu sein: http://www.omegawatches.com/index.php?id=9…5100&no_cache=1 . Auch diese bei OMEGA zu sehene orangene Lünette wäre nicht mein Fall.

    Nein, warum? Mit "next" kannst Du dort weiterblättern. Watch 4/10 sieht dann so aus:

    http://www.omegawatches.com/index.php?id=932&pos=3&no_cache=1

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

  • hallo onkel,

    erstmal danke für die blumen...

    zur PO:

    die PO gibt es in allen möglichen farbvariationen, sogar mit edelsteinen als lünette und zifferblatt (was ich beides sehr irritierend finde).

    die omega-homepage ist selten auf dem aktuellen stand- und nie vollständig.

    gerade von den seamaster professional-modellen gibt es eine immense auswahl (die seamster professional chrono gibt es mit mindestens 4 verschiedenen kalibern und entsprechend unterschiedlichen zeiger/zifferblattvariationen und zusätzlich in etlichen sondermodellen, wie "americas cup" oder spezialversionen für apnoe-taucher).

    bevor du dir eine omega im netz bestellst, würde ich dir raten, einen GUTEN konzessionär aufzusuchen, der auch mit entsprechendem lagerbestand aufwarten kann.

    mit etwas verhandlungsgeschick bekommst du auch rabatt, sodass der preisunterschied zum internet nicht mehr all zu groß ist.

    bei entsprechend gut sortierten konzis bekommt man auch modelle, die es eigentlich gar nicht mehr offiziell gibt.

    das heliumventil bei der PO und auch den anderen seamastermodellen ist manuell zu betätigen- sprich aufzuschrauben.
    das hat den nachteil, dass die uhr in diesem zustand nur noch bis 50m wasserdicht ist.

    allerdings ist der einsatz dieses bauteils eher die ausnahme, als die regel. für gewöhnlich bleibt das ventil verschraubt.

    mfg, martin

  • ...noch eine frage an die mods....

    WIESO MUSS ICH MICH STÄNDIG NEU ANMELDEN, OBWOHL DIE DAUERHAFTE ANMELDUNG AKTIVIERT IST????? UND WIESO FUNKTIONIERT TROTZ ABO DIE VERSTÄNDIGUNG PER MAIL NICHT???

    danke, martin

  • ...noch eine frage an die mods....

    WIESO MUSS ICH MICH STÄNDIG NEU ANMELDEN, OBWOHL DIE DAUERHAFTE ANMELDUNG AKTIVIERT IST????? UND WIESO FUNKTIONIERT TROTZ ABO DIE VERSTÄNDIGUNG PER MAIL NICHT???

    danke, martin


    Gute Fragen. Ersteres funktioniert bei mir auch nur sporadisch, die Info per Mail (Abo eines Threads, in dem man gepostet hat) funktioniert bei mir aber mittlerweile.

    Kannst Du etwas zur MÜHLE Rasmus sagen, gerne auch per PN oder hier an richtiger Stelle: http://www.sinn-uhrenforum.de/phpBB2/index.p…=1367&pageNo=2&

  • hallo,

    nichts genaues kann ich dir leider nicht sagen- allerdings würde ich nichts teures von jemandem kaufen, der gerade mal so am konkurs vorbeigeschlittert ist.

    im letzten "armbanduhren" ist ein bericht über mühle zu lesen, worin angeführt wird, dass mühle sich richtung "manufaktur" entwickeln möchte.

    jedoch scheint mir die kompetenz der firma im "armbanduhrengeschäft" doch noch nicht so hoch, dass man im hochpreissektor konkurrenzfähig sein könnte.

    bis dato hat sich die firma jedenfalls (bitte korrigieren, wenn ich da falschinfos verbreite) im "standardregal" bedient, wie viele andere hersteller ohne eigene werkerzeugung auch.

    in der rasmus ist ein sellita sw200 verbaut, also ein stinknormales, nachgebautes eta2824-2. in welcher güteklasse dieses werk von sellita produziert wird, wissen vermutlich nur die hersteller. jedenfalls würde ich keine uhr um 2k euro mit diesem werk kaufen.

    um das geld kriegst du schon (fast) eine omega PO........und dem ist wohl nichts hinzuzufügen.


    ich finde die preisgestaltung mancher hersteller in der letzten zeit schon irgendwie "witzig".

    letztendlich sind das "no name" firmen, ohne großartigen technischen background, die stangenware in selbstkontruierte- oder auch zugekaufte- gehäuse einpflanzen.

    da kann man auch gleich sowas..... http://balihaiproject.com/thewatch/thewatch.htm kaufen- hat ungefähr den gleichen technischen anspruch- kostet aber nur ca. 600,- euro.

    oder wenn man schon etwas tatsächlich zum tauchen geeignetes sucht, vielleicht sowas... http://www.rruegger.ch/citizen_promaster_1000m.htm da stimmen preis, leistung und kompetenz- speziell, wenn man sich asiatischer händler bedient- da kostet die uhr rund 500 bis 600,- euro.

    mfg, martin

  • Die Ursache für den Beinahe-Konkurs von MÜHLE Glashütte hängt nicht mit deren Uhrenqualität zusammen. NOMOS wollte sich durch rechtliche Spitzfindigkeiten wohl eher einen lästigen Mitbewerber vom Halse schaffen.

    Zum Uhrwerk der "Rasmus" hat mir MÜHLE folgendes geschrieben:

    Zitat

    Die Rasmus ist mit dem Basiskaliber ETA 2824 ausgestattet.
    Wir setzen unseren eigenen Rotor sowie handgebläute Schrauben ein und
    veredeln die Oberflächen diverser Teile mit verschiedenen Schliffen. Bei
    dieser Uhr handelt es sich nicht um eine Chronometerausführung.


    Die Citizen Promaster 1000 besitzt mit 48mm Durchmesser wieder archaische Abmessungen. Diese sind mir zu groß, ansonsten hätte ich mir längst die CX 12.000feet zugelegt, die es unlängst im Abverkauf zu EUR 1.350 (!!) gab: http://www.rruegger.ch/cx_swiss_military_12000_feet.htm

    Den technischen Background von MÜHLE könnte man vlt. von ihren professionellen nautischen Instrumente ableiten.

  • hallo onkel,

    laut mühle-hp ist es ein sw200....und wer "großuhren" baut, hat noch lange keine ahnung von armbanduhren....

    ja, die "autozilla" ist eine mächtige uhr- überleg gerade, ob ich sie mir wieder kaufen soll (hab ein gutes angebot).

    die 12000ft um 1350,-??? wo gab es die um den preis???

    mfg, martin

  • die 12000ft um 1350,-??? wo gab es die um den preis???


    Hier 8) :

    http://cgi.ebay.de/Swiss-Military…1QQcmdZViewItem

    http://cgi.ebay.de/Swiss-Military…A1%7C240%3A1307

    http://cgi.ebay.de/Swiss-Military…A1%7C240%3A1308

    Und aktuell:

    http://shop.ebay.de/?_from=R40&_tr…-All-Categories

    Die CX 12000feet wird meines Wissens ausschließlich über diesen Händler (Herr Köhler) angeboten. Hier gibt es Infos & Whristshots zur CX 12000feet. Bei Interesse kannst Du Dich ja mal durchlesen. Sie ist wirklich ein Trümmer :D :

    http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.ph…799e5180&page=1

    http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.ph…htuser=0&page=3

  • @onkel

    danke für die infos.....wenn das zifferblatt nicht so hässlich wäre....aber um das geld ist sie wohl mehr als eine überlegung wert...

    mfg, martin

  • @ll

    CX12000feet --- http://www.rruegger.ch/cx_swiss_military_12000_feet.htm

    Wer hängt sich einen solchen Trümmer an den Arm???? ?(

    Das ist nicht euer ernst??? 8|

    Davon mal abgesehen,dass sie noch nicht einmal gut aussieht!!!

    bis später... ICEMAN

    ...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

  • Ich gebe meinen Vorrednern recht:
    Omega = Statement
    Sinn = Understatement

    Ich wurde vor ca. 1 Woche am Frankfurter Flughafen bei der Security control informiert, dass ich, nach Blick des Security Typen auf meinen Arm (U 1000S mit metallband) das "Ding" nicht abzunehmen brauchte, da der "Scanner" nicht auf Plastic reagiert;

    Das hat mich gefreut :rolleyes: :rolleyes:

    aber .....
    Omega baut auch tolle Uhren aber du kannst keinen Hummer mit einem Porsche vergleichen, obwohl der Preis etwa gleich ist

    Sinn 6000
    Sinn 344St
    Sinn 956
    Sinn 8824TI
    Sinn 356 Jub
    Sinn 6066
    Sinn 900
    Sinn 103A HD
    Sinn 6100 4N gestohlen :cursing:
    Sinn 903 H4 gestohlen :cursing:
    Sinn 203 Jub
    Sinn 757UTC
    Sinn UX GSG9
    Sinn 856 S BKA gestohlen :cursing:
    Sinn 103 SE Koeln
    Sinn 6100 T
    Sinn U 1000s
    Sinn EZM 1
    Sinn EZM 1 ZUZ gestohlen :cursing:
    Sinn 6000 JubII
    Sinn 903 classic gestohlen :cursing:
    Sinn U1 W
    Sinn 358 Jubiläum
    Sinn U212 SDR

  • @ll

    CX12000feet --- http://www.rruegger.ch/cx_swiss_military_12000_feet.htm

    Wer hängt sich einen solchen Trümmer an den Arm???? ?(

    Das ist nicht euer ernst??? 8|

    Davon mal abgesehen,dass sie noch nicht einmal gut aussieht!!!


    Also wenn meine Handgelenkbreite gleich/größer 70mm wäre, hätte ich die CX 12000feet für EUR 1.350 SOFORT erworben. Aber ich kann nur mit ca. 60mm aufwarten, für mich ist sie zu groß. Die Uhr ist mit ihrem 8mm Saphirglas (!), Heliumventil, verschraubbaren Drücker, wd bis 3.657 Meter, chronometerzertifziertes 7750, Guinness-Eintrag usw. ein absolutes Schnäppchen. Und das Design gefällt mir auch :thumbup: .

  • Ich wurde vor ca. 1 Woche am Frankfurter Flughafen bei der Security control informiert, dass ich, nach Blick des Security Typen auf meinen Arm (U 1000S mit metallband) das "Ding" nicht abzunehmen brauchte, da der "Scanner" nicht auf Plastic reagiert;


    ...ja ja, die Security-Typen sind auch nicht mehr das was sie mal waren. ;)

    Gruß aus dem Rheinland
    Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!