Hier mal zum Spaß eine 903 bei Ebay, endet in 5 Stunden und steht momentan bei etwas über 1200.-.
Laut Preisliste damaliger Neupreis 1865.- so wie hier angeboten mit Metallarmband.
Ich würde sagen, die wird teurer als 1400.-...nur mal so ein Tipp, Psychologisch wertvoll natürlich, das direkt darüber ein Sofortkauf des selben Modells für knapp 1900.- steht...
Wertverlust Sinn 903 St
-
-
Habe in Darmstadt meine 757 Diapal für 1800 bekommen, statt 1995,-
später das Silikonband mit teg. Faltschliesse für 100,- statt 125,-....
Gerade jetzt, wo ständig was nicht lieferbar ist versuchen die Depots
den Kunden bei Laune zu halten, so meine Erfahrung.....hoffentlich gibt es in Darmstadt nicht nur ein Depot, sonst könnte es
jetzt Probleme bekommen!!
-
Sinn verstärkt seit Jahren den Vertrieb über die Konzis. Und da sind Rabatte halt üblich. Darauf wird sich auch Sinn einstellen- oder wie die Preiserhöhungen der letzten Jahre nahelegen - schon eingestellt haben. Das Märchen von der preiswerten Uhr dank Direktvertrieb glaubt doch eh keiner mehr.
Für Sinn ist es eigentlich auch nur von Vorteil: jede zusätzlich verkaufte Uhr ist auch für Sinn gut. Den Rabatt zahlt der Konzi ja aus eigener Tasche.
Ich schätze mal, dass die "Wirtschaftskrise" die Rabattwilligkeit noch deutlich verstärken wird. Wenn schon Autos (die ja noch einen gewissen Nutzwert haben) auf Halde stehen, werden die Verkäufe bei völlig überflüssigen Luxusartikeln (wozu auch Sinn Uhren gehören) erst recht deutlich einbrechen. Was dann, um zum Thema zurückzukehren (Olaf!), auch die Preise gebrauchter Uhren drücken wird.
-
Danke für eure interessanten Antworten.
Ist denn eine Preisersparnis (bzw. Verlust für den Verkäufer) von 290,-- € bei einer erst 1 Monate "alten" Uhr nichts?
Statt 1.690,-- € für 1.400,-- €.
Wie dem auch sei. Die Breitling Heritage 46 Chrono ist bestellt und bezahlt.
Natürlich gebe ich die 903 St mit mindestens einem weinenden Auge ab, hätte ich gerne behalten. Aber man kann nicht alles haben (zumindest ich nicht als kleiner Angestellter im ö.D.).
In diesem Sinne noch ein schönes Rest-Wochenende.
-
werden die Verkäufe bei völlig überflüssigen Luxusartikeln (wozu auch Sinn Uhren gehören) erst recht deutlich einbrechen
Meiner Erfahrung nach gehen Luxusartikel immer! -
Meiner Erfahrung nach gehen Luxusartikel immer!Frag mal die Verkäufer in Porsche-, BMW,- Mercedes-Autohäusern!
-
Frag mal die Verkäufer in Porsche-, BMW,- Mercedes-Autohäusern!
und genau die werden Dir antworten, daß die wahren Luxusgefährte jenseits der 100T€ genauso gut gehen wie immer, teilweise sogar noch besser, weil die Herrschaften die Geld haben, sich im Moment mit Sachgegenständen ausstatten.Was im Moment nicht geht sind die Autos von denen die Hersteller schlicht und ergreifend Stückzahlen verkaufen müssen.
Porsche kannst Du völlig außen vor lassen, da gibt es keine Absatzprobleme.
Gruß
Mark
-
und genau die werden Dir antworten, daß die wahren Luxusgefährte jenseits der 100T€ genauso gut gehen wie immer, teilweise sogar noch besser, weil die Herrschaften die Geld haben, sich im Moment mit Sachgegenständen ausstatten.Was im Moment nicht geht sind die Autos von denen die Hersteller schlicht und ergreifend Stückzahlen verkaufen müssen.
Porsche kannst Du völlig außen vor lassen, da gibt es keine Absatzprobleme.
Na, die Zahlen sprechen eine andere Sprache:
"Bei Porsche fiel der Absatz in Nordamerika um 39 Prozent auf 1541 Fahrzeuge."
Quelle: http://www.welt.de/wirtschaft/art…nneinbruch.html"Porsche-Absatz um 29 Prozent eingebrochen"
Quelle: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/autobauer100.html -
Hallo,
ich muss an dieser Stelle der Dilussion dem Mark rechtgeben. Es wird immer Luxusartikel geben, die immer gehen. Dazu rechne ich diverse Modelle von Rolex und einiger anderer Hersteller in einem Preissegment, welches über dem des Normalverdieners liegt. Dazu zähle ich SInn nicht. nichtsdestotrotz haben diverse SINN-Modelle auch immer einen guten Wiederverkaufswert. Daher behalte ich auch meine SINN s mit Lemania-Werk oder meine alte 144, da ich die immer wieder zu einem einigermaßen guten Tarif loswerde. Andere Modelle verlieren halt etwas stärker. SINN gehört nach meiner Überzeugung aber immer noch zu den wertstabilsten Uhrenmarken.
Viele Grüße
J. Simon
-
Nachsatz: Man kann den Absatz von Uhren auch nicht mit dem von Uhren unbedingt vergleichen. Autos als Massenartikel unterliegen da sicher eher konjunturellen Faktoren wie das vergelichsweise kleine Segment der mechanischen Uhren jenseits der 1000 €-Grenze.
J. Simon
-
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Oder so ähnlich.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!