kennt jemand diese Uhr und weiss was näheres?
Gruß
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenkennt jemand diese Uhr und weiss was näheres?
Gruß
Aha. Wann sind die denn gebaut worden?
Was wäre der ungefähre Wert bei einem guten Zustand?
Gruß
Die erste Frage lässt sich nur schwer beantworten. Ich vermute, diese Uhr wurde Ende der 70er gebaut.
Was sie Wert ist? NICHTS, schick sie mir, ich entsorge sie kostenfrei! ![]()
Nein, das kommt darauf an, was derjenige, der sie haben möchte bereit ist, dafür zu zahlen. Klingt blöd, ist aber so. Wenn der Käufer Sinn-Fan ist, wird er dir einen anständigen Preis zahlen. Wenn ich mir dies leisten könnte, hättest du schon eine PN von mir! Ich finde diese Uhr W U N D E R S C H Ö N!!! ![]()
na gut, dann schmeiss ich sie weg.
Im Ernst. Welcher Preisbereich ist realistisch. 500-1000; 1000-1500; 1500-2000; ....usw.?
Und warum findet man nirgends Infos über das Teil?
Gruß
Die zweite Frage zuerst: Helmut Sinn hatte in der Vergangenheit eine Anzahl original Breitling-Gehäuse gekauft und nach Bestückung mit Kaliber wieder verkauft. Da er nicht genau Buch darüber geführt hat, gibt es etliche Varianten. Ich habe vor ein paar Wochen erst wieder eine solche Uhr in den Händen gehabt. Zuerst einmal ist die Frage, welches Kaliber eingebaut ist. Ich tippe auf ein Lemania. Hier kommt auch die Preisfrage ins Spiel. Welches Kaliber? Funktioniert alles? In welchem Zustand befindet sich das Werk? Die Rückseite? Alle diese Dinge sind preisbestimmend.
Die zweite Frage zuerst: Helmut Sinn hatte in der Vergangenheit eine Anzahl original Breitling-Gehäuse gekauft und nach Bestückung mit Kaliber wieder verkauft. Da er nicht genau Buch darüber geführt hat, gibt es etliche Varianten. Ich habe vor ein paar Wochen erst wieder eine solche Uhr in den Händen gehabt. Zuerst einmal ist die Frage, welches Kaliber eingebaut ist. Ich tippe auf ein Lemania. Hier kommt auch die Preisfrage ins Spiel. Welches Kaliber? Funktioniert alles? In welchem Zustand befindet sich das Werk? Die Rückseite? Alle diese Dinge sind preisbestimmend.
So, jetzt hab´ichs. Also Uhr UND Info.
Hier mal die Infomail von Sinn. Bei denen hatte ich auch mal nachgefragt.
.....Die Abbildung zeigt eine sehr alte aber scheinbar optisch gut erhaltene Uhr einer früheren 903er Serie. Sie ist etwa aus den 60er/70er Jahren und wurde in kleiner Stückzahl aber ohne Limitierung verkauft. Das Werk ist ein Handaufzug Excelsior Park 40-68, Gehäuse Stahl mit Acrylglas und Drehlünette mit Rechenschieber....
Mal sehen, ob man das Baujahr noch exakter bestimmen kan.
Die ist sowas von schön die Uhr.....
Gruß
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!