Corum Buckingham-hält die Uhr was der Name verspricht?

• Hallo liebe Gemeinde,

hat schon jmd was von der o.g. Uhr gehört? Wir suchen für meinen herrn Vater was schlichtes,elegantes,am besten mit Handaufzug da sie nur seltenst getragen wird.Preisliga so um die 500-600 €.Da findet man zB sonst noch Glycine,Epos,aber dann hörts auch schon auf.Da hab ich die Corum zufällig in der Bucht gesehen.Schnäppchenpreis,sonst ca 2000€ teuer,aber sonst keine weiteren Infos.Könnt ihr mir da weiterhelfen?Welches Werk,Schließe,usw?

Gruß,Stefan

• Die Corum Buckingham wurde 1965 zum ersten Mal vorgestellt. Das Kaliber stammte wohl von Jaquet. Die Version in der Bucht für 550,-€ kostete 2005 als QUACHZ mit ETA Cal. 956.036 schon 2.430,- € und war der Ladenhüter. Es gab diese Uhr aber auch mit Handaufzug. Welches Kaliber in der 2005er Variante tickt, habe ich nicht herausgefunden. Was Die Mechanik kostete, auch nicht, müsste aber meinem Verständnis nach bei ca. 3.000,-€gelegen haben (in jedem Fall teurer als die Kupferdrahtversion). Ob diese genauso aussieht, wie die Quachz-Dings, kann ich mangels Abbildung nicht sagen. Die Abbildung der Bucht-Uhr entspricht haargenau der Quachz-Variante.
    Der Preis ist schon sensationell. Das hängt entweder mit der Ladenhütergeschichte zusammen, oder mit der Tatsache, dass es keine Mechanik ist. Schwiiierig!

Gruß Gero

• Naja wie gesagt,lt. Beschreibung ists die HAU- wäre sensationell billig.Bewertungen hat der Mensch auch durchweg gute.Sollte es dennoch die Quartz sein-Stichwort Käuferschutzantrag.Ja das hatte ich auch rausgefunden,dürfte dann so bei 3200€ liegen,allerdings auf fast ausschließlich amerik./engl.Seiten.

Grüße,Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!