Hallo zusammen,
ich würde gerne die schwarze Alu-Lünette der 103 St auf meine 103 A Sa montieren. Die Frage ist nun ob das Ganze auch passt ? Die 103 A Sa hat ja eine drehbare Lünette mit Minutenrastung. Die Lünette meiner 103 St Sa wiederum lässt sich frei drehen. Es gibt also schon mal einen Unterscheid bei diesen beiden Modellen.
Weiß jemand, wie die Alu-Lünette der 103 St aufgebaut ist und welchem Prinzip diese folgt ? Mir ist klar, dass die Lünette ein wenig flacher ist und man in eingebautem Zustand etwas von dem Gehäuserand sehen würde, der das Saphirglas einfasst. Das wiederum würde mich nicht stören.
Zur Veranschaulichung habe ich mal ein paar Bilder meiner 103 A Sa beigefügt, bei der ich die Lünette entfernt habe. Man sieht die Löcher, in denen in Summe 3 Stifte mit Federn eingesetzt sind, die für die Minutenrastung zuständig sind.
Ich war natürlich auch schon bei SINN und habe die gleiche Frage gestellt. Dort war man sich aber nicht sicher und sagte, man müsste es direkt an der Uhr ausprobieren. Vielleicht kann ja jemand aus dem Forum die Frage auch direkt beantworten ?!
Vielen Dank und Grüße
Christian