Bundeswehr - Hammelburg

  • Hallo Sinner!
    Da die meisten von euch ja schon ihren Wehrdienst hinter sich haben, sofern sie diesen Weg gewählt hatten, wollte ich mal fragen, ob jemand von euch in ### war.
    Ich frage deshalb, weil ich ab 1. April da meinen Wehrdienst ableiste und es mich interessiert, wie es da so ist und so. Es gibt ja immer ein paar interessante Stories von der Bundeswehr, die sich ältere Herren gerne erzählen bei Kaffee und Kuchen - DIE interessieren mich :)

    Danke

    Dennis

    Einmal editiert, zuletzt von Spencer (5. Oktober 2014 um 20:43)

  • Es gibt noch Leute die zum Bund müssen ? :D
    Zu meiner Zeit war das ja normal, aber jetzt....
    Egal, mach das Beste draus, LKW-Führerschein , Weiterbildung etc. und denk nicht über alles nach. :o: :o: :o: (nein ich war woanders)

    Die Story, dass das Fell des Dackels vom Spies an der Wand hängt und ein Zettel mit" bin zum Duschen, Waldi" druntersteht , gibts in jeder Kaserne.Ist aber ein Scherz.
    Die doppelte Kohle gibts im Ausland....

  • bzgl. doppelter Kohle
    Damit du mich nicht falsch verstehst. Ich bin kein Freund von den schwachsinnigen , teuren und völlig überflüssigen Auslandseinsätzen der Bundeswehr in Krisengebieten.
    Ich meinte eher eine Stationierung in zB Holland oder Belgien, welche damals eine bessere Bezahlung zur Folge hatte.

  • Vor einiger Zeit wollte ich noch nicht zu dem Verein, aber mittlerweile find ich das gar nicht mal so schlecht, wird bestimmt mal interessant ;)

    Das mit der Kohle ist schon klar - und wenn du in Kriesengebieten stationiert bist bekommste täglich nen Zuschuss.. so um die 100€. Aber da komme ich im grundwehrdienst nicht hin und da will ich auch nicht hin. Denn der Rücktransport ist gratis und wenn man pech hat in ner länglichen Holzkiste oder auch mit reduziertem Gewicht via zurückgelassenen gliedmaßen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!