Forumskalender 2010: SINN and Lights - Bilder bitte!

• So. Hab mal Neu gemacht.
    Das Bild ist jetzt im JPG Format. Das Original ist im RAW (da ist der Minuten zeiger auch weiter richtung 2 Uhr Position).

Hab ne ganze Bildreihe gemacht.

Gruss Torsten

Einmal editiert, zuletzt von Tommi155 (28. Mai 2009 um 23:09)

• Schaut gut aus! :thumbup:

RAW-Datei bitte an meine E-Mail-Adresse (ist in meinem Profil angegeben). Vielen Dank. :)

• Hi Torsten, vielen Dank für die NEF-Datei, ich hab mal ganz auf die Schnelle ein JPG daraus gemacht - in die Feinheiten gehe ich später; nur soviel: die Vorlage ist gut! :thumbup:

@ Pit: herzlichen Dank für die CD, die gestern bei mir eintraf. :thumbup: Ich muß mir den Inhalt noch genau ansehen; Rückmeldung kommt noch.

• Olaf, unser Gedankenaustausch hat mich nicht los gelassen und mich zu weiteren kreativen Ausschweifungen veranlasst, die in diesem Ergebnis mündeten: :foto:

Schöne Grüße - Uwe

...endlich ist es soweit!

• @ Uwe: Tolles Bild, gar keine Frage. Die Idee mit der Mag-lite ist wirklich wunderbar umgesetzt. Vielen Dank für die Mühe, die Du Dir mit diesem Bild gemacht hast :flw: :hatoff:

(Aus meinen eigenen Versuchen, ein ordentliches "Uhr mit Taschenlampe-Bild" zu erzeugen, weiß ich, wie viel Arbeit so etwas macht. Sicherlich nur eine Kleinigkeit: man sieht im Spiegelbild die Plastik-Spange, mit der das Massivband fixiert wurde. Ich hatte einen Moment gestutzt, denn ich brauchte ein paar Sekunden, bis ich darauf kam, was "diesen komischen hellen Streifen" im Band verursacht. ;))

Ich denke aber, daß ich hier nicht auf Widerspruch stoße, wenn ich sage:
    Das ist für den Kalender :sensation:

• Falscher Ansatz, Torsten, denn Dein Bild ist gut. ;) Vor allem ist es besser als alles, was die überwältigende Mehrheit unserer registrierten Mitglieder bislang an Fotos zur Verfügung gestellt hat. :D

Jeder hier macht seine Fotos so gut er kann. Der Umstand, daß wir keine gelernten Fotografen sind und weder die Ausrüstung noch die technische Ausbildung und Erfahrung haben, wie man professionelle Bilder erstellt, bedeutet nicht, daß unsere Bilder "weniger wert" oder "schlechter" sind. Solche Fotos mögen uns verdeutlichen, daß wir nicht davon leben könnten, wenn wir darauf angewiesen wären, unsere Erzeugnisse zu verkaufen. Aber das müssen wir ja auch gar nicht, wir haben ja andere Berufe erlernt. ;)

Was wir hier machen, machen wir ausschließlich für uns, und definitiv nicht um damit professionellen Ansprüchen gerecht zu werden. Also bitte nicht entmutigen lassen. Verbesserungen stellen sich nämlich mit zunehmender Erfahrung ganz von selbst ein; niemand von uns kam mit einer Kamera in der Hand und dem Wissen, wie man damit gute Bilder macht, auf die Welt.

• Einem EZM2 verzeiht man sogar das Quarzwerk :pop: , vor allem, wenn er so schön :foto: wurde wie Deiner. :thumbup:

@ Torsten: NEF-Datei bitte an mich per Mail. :)

• Olaf, hast du die Bilder bekommen?

Mein E-Mail Programm hat mir nämlich irgendweine Fehlermeldung angezeigt.

HD989: Kein Problem, Torsten, ist alles angekommen ;)

Gruss Torsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!