Tudor - Bandhörner

• Achso, noch etwas:

Kann das sein das die Bandanstöße bzw. die Hörner bei der Tudor ganz blöd gemacht sind? Ich meine ich finds ja gut wenn man nen bisschen tiefer geht mit den Anstößen damit man die Hörner irgendwann auch mal schleifen kann, aber das? Find ich schon sehr krass... Hier auch noch mal ein Beispiel aus dem Netz, sieht genauso "komisch" aus:

Ist das bei Tudor normal? Rolex macht das nicht so extrem! mMn nicht gerade die Qualität die zu einer so teuren Uhr passt, oder wie seht ihr das? Sieht doch so aus als wenn das Band gar nicht zur Uhr passen würde..

EDIT CHR: Ich habe den Beitrag hierhin verschoben!

Viele Grüße,

Christian

2 Mal editiert, zuletzt von Chronometres (3. März 2009 um 21:05)

• Derartiges ist mir schon bei vielen Uhren aufgefallen. Solange es nur minimal ist finde ich es sehr gut, hier sieht es aus, als ob das falsche Band montiert wurde - geht garnicht! :thumbdown:

• Ist bei Rolex und Tudor aber völlig normal. Wird von Nicht-Rolex-Fans regelmäßig als Beleg für die ach so schlechte Qualität der Uhren aus Genf herangezogen (ähnlich wie die Dünnblech-Schließe der früheren Stahl-Sporties oder die klapprigen Pro-Bänder ohne SEL), wird von Kennern der Marke aber nur achselzuckend zur Kenntnis genommen. ;)

• Ist bei Rolex und Tudor aber völlig normal. Wird von Nicht-Rolex-Fans regelmäßig als Beleg für die ach so schlechte Qualität der Uhren aus Genf herangezogen (ähnlich wie die Dünnblech-Schließe der früheren Stahl-Sporties oder die klapprigen Pro-Bänder ohne SEL), wird von Kennern der Marke aber nur achselzuckend zur Kenntnis genommen. ;)

Dort muss ich dich leider enttäuschen, mein "Baby" hat das nicht, ganz normal, somit minimal:

Die alten Klapper-Blechschließen gehören mMn zum RLX Feeling dazu ^^ Das Werk zählt, nicht das Blech.. :thumbup:

Viele Grüße,

Christian

Einmal editiert, zuletzt von XELOR (3. März 2009 um 23:52)

• Das Problem ist ein anderes. Es ist ein Oysterband verbaut, dass nicht zur Uhr gehört. Es werden dann oft Bandanstösse der Referenz 605 benutzt, um das Band an die "alten" Chronos zu bauen. Diese sind dann aber nicht sehr passgenau. Diese Erkenntniss habe ich zumindest von meinen 79280 Chronos.

Grüße Euer Shorty (Markus)

• Ich dachte immer das dient dem Tragekomfort, das Band etwas tiefer ansetzen weil das Gehäuse deutlich dicker ist.

Alex

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Ich dachte immer das dient dem Tragekomfort, das Band etwas tiefer ansetzen weil das Gehäuse deutlich dicker ist.

Es geht hier nur um den Bandanstoß. Dieser ist auf der Oberseite zu niedrig.

Gruß Gero

• Ja.

Der Bandanstoss wurde doch für Rolex-Uhren entwickelt, die sind etwas flacher und somit bringt man die Anstösse bei der Tudor im Verhältnis etwas tiefer an(für den Tragekomfort). Oder liege ich da komplett falsch?

Sicherlich wäre es schöner gewesen, hätte man der Tudor eigene Bandanstösse spendiert

Alex

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Gleich lösch ich euch den Server :&: :&: :p:

Das wusste ich noch gar nicht! :huh:

Na da bin ich mir aber nicht ganz sicher, der Big-Block hat auf jeden Fall ein anderes Endstück mit einer eigenen Nummer (in diesem Fall Anstoß 589) der ist auch hier verbaut.

Bei meiner LV sieht es zwar wesentlich besser aus aber ein Abstand ist auch da zu sehen.

Lediglich bei meiner 79090 ist der Absatz fast nicht fühlbar - und das trotz "Klapperband" ;) .

@ MODS: bitte den restlichen Sch... von mir löschen - Danke Edit Chr: Bitte!

Gruß Claus

2 Mal editiert, zuletzt von Chronometres (10. März 2009 um 20:39)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!