Mein Daily Rocker - Tissot Seastar 1000 -

• Hallo,

wollte euch mal meinen Daily Rocker zeigen, eine Tissot Seastar 1000 mit einem ETA 2824-2 Werk, Saphirglas, Glasboden, wasserdicht 30bar. Gekauft 2006.

Grüße!

• Jo, ist ein ziemlicher Klopfer - ca. 43mm im Durchmesser und gefühlte 2kg schwer... :D

Aber wieso denn "kleine Omega", ist doch eher eine kleine R-l-x Yachtmaster... :thumbup:

• Aber wieso denn "kleine Omega"

Weil Tissot und Omega nicht erst unter der Regie von N.Hayek in einem Hause sind, sondern schon in den 30ern zusammen gearbeitet haben. So gab es Omega, die mit Tissot-Kalibern bestückt waren und Tissot, die mit Omega-Kaliber "gefüllt" wurden.

Gruß Gero

• Hi Max Power,

ganz schöner Ballermann !

:thumbup:

Wie trägt sich denn der Sichtboden ? Ist der nicht unbequem ?

Gruß

Geddy

-Guinand 41.50-01-
    -Guinand 90.03-
    -Sinn U2 S-

• Stimmt, die Uhr hat schon viele Designelemente der Yacht-Master. Wahrscheinlich ist sie deutlich robuster als z.B. die Platin-Lünette der Rolex!

Mir gefällt die Tissot :)

Alex

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Also der Glasboden trägt sich - mal im Vergleich zu meiner U2S - nicht wesentlich anders oder unkomfortabler.
    Und ja, die Uhr ist wirklich sehr robust - auch ohne Platin Lünette *grins*, habe sie jetzt drei Jahre und sie hat mich nie im Stich gelassen, weder beim harten Spielplatzeinsatz mit meinem Sohn noch beim Schwimmen im See.
    Auch was die Verarbeitung angeht bin ich - gemessen am Preis - total zufrieden, es gibt z.B. keine Klebereste zwischen Glas und Gehäuse wie bei meiner U2S. *grummel*
    Was jedoch auch nicht ganz 100% ist, ist der Lack an der Spitze des roten Stundenzeigers, auf der Unterseite fehlt dieser - sicher Kantenflucht! Ein paar "Schatten" auf den verspiegelten Indices sind auch vorhanden, aber wie gesagt, bei dem Preis stört es mich nicht - und durch das "Spiegeln" fällt es eh kaum auf. Und das Werk geht mit ca. 1-2min pro Woche auch im - wie ich finde - normalen plus-Bereich. Sie bekommt als Belohnung dieses Jahr auch mal ein Service!

Gruß!

Einmal editiert, zuletzt von Max Power (19. März 2009 um 22:11)

• Also über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten.
    Aber ich finde das Teil richtig gruselig... :thumbdown:

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Könnt ich mir auch gut mit andersfarbiger Lünette vorstellen.
    Gefällt! Kann man zur Not auch mal nen Nagel mit in die Wand hauen :D

Die 757 kostet 575 Tage Nicht-Rauchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!