IWC in Gelbgold, 1950

• Hallo Uhrenfreunde,

irgendwie ertappe ich mich dabei, daß ich beim Uhrenputzen immer Lust darauf bekomme, meine Uhren zu präsentieren *g*

Hier also nun mal meine IWC, die vor einigen Wochen den Weg zu mir fand und laut IWC von 1950 stammt:

Ich habe sie, mehr zufällig, bei einem Juwelier im Schaufenster gesehen und gleich mitgenommen. Sie hat vom -schlauen- Juwelier eine umfangreiche, aber behutsame (!) Revision erhalten. Das Zifferblatt wurde eingeschickt und aufgearbeitet, ohne jedoch die gleichmässige Patina zu entfernen.

Die Gangwerte sind für eine so alte Vintage wirklich klasse, auch, wenn ich seltenst trage. Im Mittel kam ich so auf +3 Sek., das ist schon der Hammer. Da sie natürlich nicht wasserdicht ist und ich ein Kratzerhasser bin (gerade bei 750er Gold geht das ja mehr als fix) trage ich sie nur zu besonderen Anlässen.

Dann aber macht sie eine verdammt gute Figur am Arm: nicht aufdringlich, edel und dennoch "ruhig", wenn ihr wisst, was ich meine :thumbup:

Gruß,
    Claus

• Ein schönes Stück Geschichte in äußerlich sehr gutem Zustand. Ich bin ehrlich begeistert! :thumbup:

Gruß Gero

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!