Hallo Leute,
ich werde so langsam aber sicher verrückt und ticke offensichtlich nicht mehr sauber, aaaaaaber: ich trage mich seit einigen Wochen mit dem Gedanken, meine kleine Uhrensammlung komplett umzustellen. Ich habe es in diesem Jahr krachen lassen und viel zu schnell beim Uhrenkauf zugeschlagen. Jede einzelne Uhr war zum Zeitpunkt des Kaufes ein "must have" für mich, komischerweise ist -grundlos- eine Art "Kaufreue" eingetreten. In dieser Reihenfolge ging es bei mir los:
-IWC von 1950 in GG-
Zufällig beim Schaufenstergucken bei einem kleinen Juwelier entdeckt. Preis passte, also zugeschlagen. Allerdings war mir klar, daß sie kein "Daily Rocker" wird, das hat sie aufgrund des Alters nicht verdient. Sie fristet ihr Dasein also in der Vitrine und bekommt immer mal ein paar Stunden Wristtime, aber das war es dann auch.
-Sinn U1-
Gekauft, geliebt - bis die Krone einen Fehler aufwies und verkanntete. Ab in Füldchen. Ohne Sinn fehlte mir was, also kam in der Zwischenzeit die
-Sinn UX-
Gekauft, geliebt, Metallband nachgekauft, ein paar Tage getragen - dann wurde sie mir doch zu schwer. Bei ihr schwanke ich noch, habe mich aber eigentlich gedankklich bereits von ihr verabschiedet.
-Omega Constellation Chronometer S/G-
MUSSTE ich einfach haben, weil ich sie schon als kleiner Junge toll fand. Gekauft, 3 Tage getragen, ab in die Vitrine, denn es folgte einige Wochen später die
-Omega Speedmaster Professional "Chocolate Dial"-
Konzi rief an: "wir haben da eine Moonwatch, die ein wenig anders ist...". Gekauft, 2 Wochen getragen, ab in die Vitrine. Denn eigentlich wollte ich ja eine Rolex, als Maß aller Dinge... Ihr ahnt, was nun kommt?
-Rolex Submariner Date-
Meine Uhr, dachte ich. Also gekauft. Konzi happy, erstmals beim Kauf einer Krone einen größeren Rabatt als die obligatorischen 3% bei Barzahlung. Ich trug sie eigentlich nur solange, bis ich in der Auslage des Konzis eine
-Breitling Windrider Cockpit-
erspähte. Reiner Lustkauf. Die Breitlung trug ich nun im Wechsel mit der Submariner. Nach einem Monat oder so grübelte ich, was noch kommen müsse und ich schaute mal wieder die Auslagen meines Konzis an. Da lag sie also, eine
-Rolex Datejust in S/G-
Gekauft, und bis heute im Wechsel mit der Breitling fast permanent am Arm. Die einzige (!) Uhr zusammen mit der Breitling, bei der nicht ansatzweise eine Art "Kaufreue" auftrat. Also steht für mich fest, daß die beiden auf jeden Fall bleiben werden. Bei den anderen Uhren muss ich sagen, daß ich mich verkauft habe. Es sind alles tolle Uhren, aber wenn ich sie anlege springt der Funke einfach nicht mehr über. So ganz dicht kann ich doch nicht? Zumal ich mittlerweile heiß auf eine PAM mit Sandwitch-Dial und auch auf einen Navitimer bin ![]()
Bevor ich wieder einen "Fehlkauf" tätige, den ich dann später bereue werde ich erstmal tief durchatmen und die anderen Modelle, die ich einfach nicht mehr mag, flippen oder tauschen. Kann jemand von euch ein solch dusseliges Kaufverhalten nachvollziehen? Gibt es gar Leidensgenossen? Falls ja - meldet euch!
Gruß,
Claus