Rolex - Kann es sein, dass einen die Sucht so schnell erwischt?

• @ Zebra:

Du bist schnell zu Rolex durchmarschiert. Gut so. Aber was kommt nach der Einsteiger-Rolex ("Kellner-Sub") ???

Meine erste mechanische Uhr war meine SubDateLV! Was danach kommt? Die nächste :D Ich kann mich nur nicht richtig zwischen EX II oder GMT-Master II entscheiden :thumbup:

Viele Grüße,

Christian

• Ich hab die ExII und würde sie immer wieder kaufen.
    Der Uhr sieht man nicht auf den ersten Blick an, dass sie eine Rolex ist. Dennoch hat sie alles, was eine Stahlsporty aus Genf braucht.
    Plus eben diesem Understatement.
    Außerdem ist die Krone herrlich flach dimensioniert und drückt nicht in den Handrücken.

Die ExII werden ebenfalls mit dem 3186 gebaut, sind technisch also auf dem Stand der GMTII.
    Weil aber nicht so populär, bekommt man die EXII auf dem Graumarkt doch um einiges günstiger.

Gruß,

Sinny

Gruss,

Sinny :peter:

• Meine erste mechanische Uhr war meine SubDateLV! Was danach kommt? Die nächste :D Ich kann mich nur nicht richtig zwischen EX II oder GMT-Master II entscheiden :thumbup:

Vielleicht die Submariner no Date? :mampf:

Gefällt mir neben der Explorer II am besten von den Rolex-Sporties. Auch dies ein Klassiker und Understatement pur....

Ich hab mir zwar erst letztes Jahr eine 103 St Sa gekauft, bin aber auch wieder mal am überlegen....diesmal soll es eine ROLEX sein! :D

Viele Grüße aus dem schwülheißen Rheinland

Jürgen :cheers:

Viele Grüße
    Jürgen
    ;)

• Die Keramik GMT Master gefällt mir gut. Leider aber auch die Yachtmaster, EXII, SDDS... ?(

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Also Rolexe gibts eigentlich derzeit nicht so viele, die mir sonst noch gefallen. Die GMT Master II mit dem grünen Zeiger gefällt mir. Aber ne zweite Zeitzone hat ja meine U2 auch schon. Die Submariner in Weißgold mit blauer Lunette und blauem Blatt hat auch was, aber das Geld hab ich gerade nicht rumliegen. ;) Eine schlichte Day-Date könnte mir noch gefallen. VIelleicht aber auch die neue SubD, wenn sie denn nächstes Jahr kommt. Schauen wir mal.Im Moment wechsle ich zwischen der SubD und der U2. Die anderen drei sind abgeschrieben. ;)

ROLEX Submariner Date
    SINN U2
    CITIZEN Eco-Drive Marinaut
    CITIZEN Promaster Diver
    JUNGHANS Mega Solar Ceramic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!