Rolex - Eine Auswahl, eure Meinung ist gefragt...

• Nun könnte ich ja gemein sein und sagen: anstatt einer Ex II würde ich lieber zu einer Ex I raten :D

...aber das mache ich nicht (es sei denn, du hättest sie mit angegeben), ergo: Omega Speedmaster, ohne wenn und aber :mus:

• @ Alex:
    Ich glaub wir sollten mal nen Kaffee trinken gehn ;) Die Fotos sind schon ziemlich geil....

Au ja, dann spielen wir Konzi. :)

Ach ja, ich habe noch nie das Bedürfnis verspührt eine Rolex wieder zu verkaufen :loving:

Alex

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Hmmm.... 10 zu 4 für die Omega momentan. So hab ich mir das eigentlich nicht vorgestellt, wollte eigentlich Rückendeckung für die EX II. :thumbup: :thumbup: Komme ich jetzt doch noch ins Grübeln ?

@ Alex:
    Ich glaub wir sollten mal nen Kaffee trinken gehn ;) Die Fotos sind schon ziemlich geil....

Christian, ein ganz heißer Tipp, entscheide einfach selbst, das mache ich auch immer so. ;)

Gruß

Mark

• Die EX I hatte ich erst letzte Woche in den Händen, die ist mir einfach viel viel viel zu klein! Das ist echt sau übel wenn man Leute kennt die jede Woche eine andere Uhr (RLX) am Arm haben, aber so kommt man auch mal in den Genuss eine Double Red SD, Comex oder MilSub zu begrabbeln. Hmpf... Ich weiß, die letzte Entscheidung liegt bei mir, und es ist ja auch noch was Zeit! Die Omega ist natürlich auch eine klasse Uhr und einen mechanischen Chrono habe ich außer meiner Vintage Junghans noch nicht. Was ich jetzt shcon sagen kann ist, dass die SubNoDate wohl raus ist aus der engeren Auswahl!

Viele Grüße,

Christian

• Eine kleine Entscheidungshilfe, mir fehlen bei 3 (oder 4) Zeiger Uhren immer die Chronographendrücker bei 2 und 4 Uhr. ;) Ich finde da fehlt einfach etwas.

Gruß

Mark

• Eine kleine Entscheidungshilfe, mir fehlen bei 3 (oder 4) Zeiger Uhren immer die Chronographendrücker bei 2 und 4 Uhr. ;) Ich finde da fehlt einfach etwas.

Gruß

Mark

Hm, du meinst er soll sich eine Daytona holen :hatoff:

Alex

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Hm, du meinst er soll sich eine Daytona holen :hatoff:

Alex

Hallo Alex,

und da ist das nächste Problem. Die Daytonas die mir gefallen, sind alt und teuer. ;) Die aktuellen finde ich fast genauso plüschig, wie die neue Tudor Kollektion. :(

Gruß

Mark

• Hm, du meinst er soll sich eine Daytona holen :hatoff:

Alex

Wenns sonst nichts ist... Ich bin Student :thumbup: Und wie Mark schon sagt, finde ich ebenfalls nur die alten richtig gut, aber 20 - 30 Mille für eine Uhr ? Nix für Studis :yeah:

Chronos sind bei mir so eine Sache, denn eigentlich brauche ich eine schöne große Zentralsekunde, ich mag halt die Bewegung. Muss aber nach 2 Wochen Omega PO Chrono Tragen meine Meinung ein wenig revidieren, die trägt sich nämlich echt gut, trotz kleiner Sekunde... Hüm.... :ratlos:

Viele Grüße,

Christian

• MarkP

Die Zenith-D`s sind ganz schön im Preis gefallen. Es ist eine gute Zeit um zuzuschlagen :thumbup: Oder soll es noch älter sein :?:

Plüschig stimmt schon, aber eine Uhr für 7-8,3 T€ würde ich auch nicht zum abrocken tragen sondern eher für gut.

Alex

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• MarkP

Die Zenith-D`s sind ganz schön im Preis gefallen. Es ist eine gute Zeit um zuzuschlagen :thumbup: Oder soll es noch älter sein :?:

Plüschig stimmt schon, aber eine Uhr für 7-8,3 T€ würde ich auch nicht zum abrocken tragen sondern eher für gut.

Alex

nach Möglichkeit noch älter (Valjoux 72) und mit plüschig meine ich die Optik. Die neuen gefallen mir auch nicht zum Anzug, sprich auch nicht für gut.

Gruß

Mark

• nach Möglichkeit noch älter (Valjoux 72) und mit plüschig meine ich die Optik. Die neuen gefallen mir auch nicht zum Anzug, sprich auch nicht für gut.

Gruß

Mark

Würde ich mich getrauen eine zu kaufen, die Sache wäre mir einfach zu heikel.

Alex

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Meine 0,02 €:

Mit der Explorer II habe ich mich nie anfreunden können. Klar mit dem weißen ZB hat sie eine sommerliche Frische aber dieses ewige und stereotypische "Sommeruhr"-Gerede finde ich zu bemüht und eher ein Hinweis, dass man versucht, sich die Uhr schön zu reden.

Die SubnoDate macht keinen Sinn, wenn Du bereits die Sub mit Datum hast. Vergiss sie. Dann eher noch die alte Sea Dweller, die hat keine Datumslupe, wenn die Dich stört.

Mein klarer Favorit in der Auswahl ist die Speedy. Aber bitte nicht die neue größere mit Datum und Automatikwerk. Ich hatte sie vor Tagen in der Hand. Das ist nicht mehr DIE Speedy. Wenn, dann mit Handaufzug. Da könnte ich auch auf ein Datum verzichten. Die Diskussion, ob nun Plexi/Stahl oder Saphir/Saphir könnte man bis zum Morgengrauen betreiben :P

Gruß

Gerhard

Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

• Hi,

also die EX II rede ich mir in keinster Weise nur schön. Ich finde die Uhr absolut gelungen und bin davon ziemlich begeistert. Die nicht drehbare Lünette stört mich kein bisschen, dafür gäbe es ja die GMT II... Das einzige was evtl. nicht sooooo optimal ist ist die doch recht dünne Krone. Ist aber eine Sache der Gewöhnung. Ist halt was anderes als an einer SUB.

Viele Grüße,

Christian

• Auf jeden Fall die 14060M.

- Schlichte Eleganz
    - Stilikone mit James Bond - Aura
    - Rolex Qualitaet ( eine Liga fuer sich )
    - Wiederverkaufswert
    - Optimale Symetrie

Alternativ: die EX II
    - Guenstiger kommt man kaum an eine Krone (Forumskonzi)
    - Unauffaellig, dank weissem Blatt eine klasse Sommeruhr
    - Rolexqualitaet (s.o.)
    - Flache Krone drueckt nicht in den Handruecken
    - Understatementuhr

Die Speedy hat mich noch nie angesprochen, ist aber zweifellos ebenso eine Stilikone wie die 14060. Wenn dann aber mix Plexi.
    Aber wie gesagt: eine Omega ist keine Rolex. Veilleicht schaut James Bond in den letzten Filmen deswegen etwas trauriger aus als frueher ^^

Gruss,

Sinny

Gruss,

Sinny :peter:

• Günstiger kommt man an keine Krone ?? Forumskonzi ??

Ich glaube das musst du mir mal ein bisschen genauer erklären.. Sowohl die 14060M, als auch Airking etc etc sind alle günstiger, oder habe ich irgendetwas verpasst ?? Was muss man denn hinblättern für eine "sehr gut" erhaltene, kaum getragene, evtl. 5 Jahre alte, unpolierte LC100 EX II ?? Hab ich zu viel eingeplant? Schaden würde diese Richtung nicht... ;)

Viele Grüße,

Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!