Modell 657

• Moin allerseits!
    Ich bin vor wenigen Tagen Besitzer einer Sinn 657 geworden. Eine sehr schöne Uhr, habe sie aber noch nicht getragen, weil mir ein paar Punkte noch Fragen aufwerfen:

1) Auf den Zeigern meiner Uhr scheint die Superluminova unsauber aufgetragen worden zu sein. Jedenfalls strahlt sie im Dunkeln von den Randbereichen der Zeiger eher fleckig, was dem ganzen einen etwas "schmutzigen" Aspekt verleiht. Ist Euch das an Euren Sinn-Fliegeruhren auch aufgefallen, will sagen: Gehört sich das so oder ist das einfach nur schlecht verarbeitet worden? Ein mäßig gelungenes und ohnehin recht grobpixeliges Bild habe ich angefügt, wo man das schematisch erkennen kann.

2) Trage gern ein Silikonarmband. Würdet Ihr mir das mit kleiner oder großer Faltschließe empfehlen?

3) Auf irgendeinem Foto im Internet habe ich mal eine Sinn (756 oder so) mit rotem oder orange farbenem Sekundenzeiger gesehen. Wisst Ihr, ob Sinn solche Spezialwünsche anfertigt? Auch ab Werk?

Danke im Voraus! Eure Antworten erntswcheiden darüber, ob ich bei der Uhr bleibe oder sie zurück zum Händler geht.

• Hallo. Dein Bild ist viel zu unscharf um eine Bewertung abzugeben. Ich finde die 657 übrigens eine tolle Uhr und war auch schon nah dran...jetzt kam allerdings erstmal die 903 dazwischen. Gruß

Hi! Glückwunsch zur 903!
    Das Bild ist schlecht, keine Frage. Wollte nur die Aufmerksamkeit auf den Rand- und Spitzenbereich der Zeiger lenken, wo die Superluminova in meinem Falle halt ziemlich fleckig leuchtet. Ich glaube, das kommt 'rüber. Würde mich eben sehr interessieren, ob andere Besitzer von Sinn-Fliegeruhren Ähnliches beobachtet haben.
    Besten Gruß

• Bei meiner 857 ist die Leuchtmasse einwandfrei aufgetragen.
    Bei meinem EZM3 ist die Leuchtmasse unter aller Kanone aufgetragen, noch deutlich schlechter als in deinem Beispiel.

Ist wohl wie so vieles bei SINN unter anderem von der Tagesform abhängig.

Hier mal offtopic die Gangwerte meiner Sinn Uhren:
    Sinn 857 -4 s/d
    Sinn 103 St Sa +3 s/d
    Sinn EZM3 +6 s/d

• 2) Trage gern ein Silikonarmband. Würdet Ihr mir das mit kleiner oder großer Faltschließe empfehlen?

Das hängt meiner Meinung auch stark davon ab, wie groß dein Handgelenksumfang ist.
    Wenn du ein schmales Handgelenk hast, würde ich auf jeden Fall die kleine Schließe empfehlen.

• Ich kann mich bei meinen 3 Sinns nicht beschweren. Bei meiner 103 ASA ist die sehr sauber aufgelegt und leuchtet auch extrem hell. Bei der 144 StSa ist die lumi schon etwas in die Jahre gekommen, auch etwas vergilbt. Die leuchtet eigtl. ehr enttäuschend. Aber die Indexe sind da auch sauber ausgeführt und die Zeiger schön flächig belegt. Die 903 ist zwar auch schon aus 2003, ist aber ne Sammleruhr und im Ungetragenen Zustand gewesen. Die leuchtet seltsamerweise fast bläulich. Gruß

• Vielen Dank für Euer Feedback! Die Uhr ist heute wieder an den Händler gegangen und kommt dann hoffentlich revidiert mit einwandfreien Zeigern und kleiner Faltschließe zurück.
    Melde mich, wenn's interessante Neuerungen zu berichten gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!