Rolex - Neuzugang: Rolex Oyster Vintage

• Hallo Uhrenfreunde,

heute entdeckte ich beim Schaufensterbummel eine Vintage Oyster, die mich sofort in ihren Bann zog - und kurze Zeit später an meinem Handgelenk baumelte. Hier ein paar erste Bilder:

Tritium, Plexi, Nietenband - Sammlerherz, was willst du mehr :bulge:
    Der einzige Wermutstropfen: keine Papiere dabei :cl: , aber what shells. Auf der Zeitwaage läuft sie bestens (+0,1 sec/d) und ich bin ihrem Charme einfach sofort erlegen. Nun werde ich mich mal an die Altersbestimmung machen, dummerweise komme ich mit dem Schließencode nicht weiter (oysterinfo hat keine Vintage-Schließencodes), ich werde also morgen noch mal zum Konzi wackeln und dann zwischen die Bandstege schauen. Oder kann jemand von euch mit folgenden Ziffern auf dem Band was anfangen? Auf der Schließe steht 69, darunter 2, am Horn befindet sich die Zahl 357. Ich tippe übrigens, daß sie aus den 50er - 60er Jahren stammen sollte.

Wie auch immer: meine erste Vintage-Rolex, und ich muss gestehen: so einen Charme hat keine meiner zeitgenössischen Krönchen! :kow:

Gruß,
    Claus

• Da gratuliere ich! :thumbup:
    Die Uhr ist m.E. nach aus 1968. Der Hinweis, dass 69 etwas für 2 ist, stammt noch aus der 68er Generation. :D

Gruß Gero

• :shock: :shock: :shock:

Klasse, Gero! Es wäre allerdings auch vollkommen unerotisch denkbar, daß die 69 auf das Jahr, die 2 auf den Monat hinweist. Die neuen Schließencodes wurden ja weit später eingeführt umgestellt. Der Hammer wäre natürlich, wenn ich eine Jahrgangsuhr erhalten hätte, dann wäre das allerdings 1966. Ich werde mal schauen, welche Infos ich noch so bekommen kann (Nietenband lässt mich aber auf die 60er tippen).

Gruß,
    Claus

• Habe soeben nachgeschaut: Referenz 1005, Seriennummer: 2299173 :)

Liege ich recht in der Annahme, daß sie also tatsächlich aus den 60er Jahren stammt?

• Zähl noch mal 2-5 Jahre, bis die Uhr endlich den Konzi verlassen hat, drauf…… ;)

Alex

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Ach ja, im RLX-Forum gibt es eine Zerti-Börse!!! :thumbup:
    Ist zwar wie ein Sechser im Lotto, aber vielleicht hast du Glück. :gl:

Alex

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

Einmal editiert, zuletzt von Big Ben (11. Juli 2009 um 16:27)

• Mit Zerti-Börse meinte ich, dass du dort evtl. deine Papiere entdecken könntest.

Mitglieder die ein Zerti besitzen aber keine passende Uhr, stellen dort die Seriennummer ein und man kann sein Zerti mit sehr, sehr viel Glück bekommen.

Alex

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!