sinn 144 gmt mit gelbem zeiger

• hallo zusammen,

ich habe eine frage an die sinn experten. ich besitze eine sinn 144 gmt - vermutlich noch aus der "alten sinn" episode. der gmt zeiger ist gelb und leuchtet nicht . ist das eine nachrüstung oder gab es diese variante vom hersteller?

danke für die info,

timm

• Mit Bildern ist eine Antwort wahrscheinlicher! :pix:
    So ohne würde ich behaupten, das Tritium ist vergilbt und leuchtet nicht mehr.

Gruß Gero

• So um und bei 1992 / 1993 dürfte die 144 GMT mit "neon" leuchtgelbem GMT-Zeiger auf den Markt gekommen sein.

Bist du dir da sicher? Hast du evtl. Bilder? Ich habe alle Fachzeitschriften aus dieser Zeit gewälzt und keine mit gelbem Zeiger gefunden. Alle weiß! Ich habe auch noch nie eine mit gelbem GMT-Zeiger gesehen. Nur die Katun-144 GMT, aber da wirkt das Leuchtmittel nur durch den Zahn der Zeit gelb.

Gruß Gero

• hallo g,

bilder braucht es natürlich. anbei meine 144 gmt mit gelbem zeiger.

grüße, timm

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• Das sieht nicht aus wie vergilbte Leuchtmasse.
    Aber gesehen habe ich diese Version so noch nie. Was nicht heißt, dass es sie nicht gegeben hat.

Gruß Gero

• hallo g,
    bilder braucht es natürlich. anbei meine 144 gmt mit gelbem zeiger.

grüße, timm

Ich halte das für original. So um und bei 1992/1993 habe ich mal jemanden zum Thema Armbanduhren beeinflußt und ... der hat sich eine 144 GMT zugelegt (gegen meinen Rat, aber er fand GMT toll und auch die Pulsometerskala (sein Auto fuhr sowieso nicht schneller als 190 km/h - aber ich kann eher 15 Sekunden lang Pulsschläge zählen und das Ergebnis mit vier multiplizieren, als 3600 / x rechnen) ;) ... nun habe ich den Guten leider etwas aus den Augen verloren aber die Erinnerung sagt, der GMT-Zeiger war Neon-Gelb (läßt sich soetwas evtl. in alten Prospekten finden?).

Deine Uhr hat ja auch (scheinbar) Drücker ohne Flankenschutz und Tritium auf dem Zifferblatt, ist folglich nicht gerade 2009er Produktion. Egal, eine sehr schöne Uhr! Mit sehr schönen Leuchtarabern - sonst gibt's bei der 144 ja nur schnöde Indexe ... (Wenn nur diese blöde Pulsometerskala nicht wäre ;)

• Hallo,

ich habe einen Katalog incl. Preisliste aus 1989 und dort ist die 144 GMT bereits enthalten. Der GMT Zeiger ist dort ebenfalls neon gelb, allerdings ohne Pfeilspitze. Die Datumsscheibe war übrigens immer schwarz.

Gruß

Mark

• tja - wobei nach wie vor offenbleibt ob es sich um ein original handelt. ich bin gespannt ob wir noch mehr information zu diesem stück erhalten können. vielen dank einstweilen für das expertenwissen

• Im Katalog 6/95 mit Leuchtmasse belegt, aber andere (dünnere) Pfeilform als später,
    ein "Armabanduhren International" 10/95 Sonderdruck zeigt dann die "bekannte" Form.

Alt: "gelb, ohne Pfeilspitzen" unterstützt die Erinnerung ... denn dann (ohne Pfeilspitzen) konnte man den GMT-Zeiger unter dem normalen Stundenzeiger "verstecken" ... da war was ...

• also nach rücksprache mit dem vorbesitzer und der firma sinn (konnten mit der seriennummer nichts anfangen) handelt es sich um eine sonderanfertingung auf kundenwunsch,

danke für die informationen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!