SINN Lupe und Bergeon Bandwechselwerkzeug

• Hi Jungs,

wollt mal fragen inwieweit die zwei Sachen was taugen. Eine objektive Meinung was den Preis angeht wäre auch noch echt nett. Ich weiß, hier ist jeder SINN Fan, aber wenn ich das irgendwo für den halben Preis bekommen kann wäre ich für einen Tipp recht dankbar. Kenn mich leider in diesem Zubehörbereich so gut wie gar nicht aus. Das Bergeonwerkzeug ist ja nicht zufällig bei einer Uhr mit Lederband dabei, oder? Da ist doch das ganz normale SINN Bandwechselwerkzeug mit Schrauber und Treiber dabei, oder? Wenn nicht, meint ihr nicht das ich evtl. bei einem Aufpreis von 5€ das Bergeon anstelle des normalen Bandwechselwerkzeuges bekommen kann??

Wie stabil sind die Einsätze fürs Bergeon Bandwechselwerkzeug und taugt die 3x Vergrößerung der Eschenbachlupe?

Meine Schwester sucht noch nach einem Weihnachtsgeschenk für mich und ich könnte ihr das evtl. aufs Auge drücken, wenn ihr versteht was ich meine ;) Denke mal das kann man auch problemlos im Depot bestellen, hätte dann auch Versandkosten gespart.

Viele Grüße,

Christian

Einmal editiert, zuletzt von XELOR (1. Dezember 2009 um 21:02)

• Hab mir auch das Bergeon Werkzeug geholt.
    Glaube, dass hatte ich von Ebay oder vom Uhrenbandversand (dort gibt es auch die Ersatzspitzen).

Zur Quali von dem Teil: Das Sinn Werkzeug hat nach 4 mal Bandwechsel den Geist aufgegeben und ist abgebrochen (und davon hatte ich 2 Stück).

Das Bergeon hab ich jetzt ca. seit 5 Monaten und hab damit schon unzählige male das Band der 757 gewechselt. Bis jetzt noch keine ermüdungserscheinungen.

Kanns also nur empfehlen.

Hier gibts das Teil sogar schon mit ersatz / Zusatzspitzen für 19,99 € (inkl. Versand):
    http://cgi.ebay.de/BERGEON-6767-4…=item53de4d2ba0

Gruss Torsten

• Wie stabil sind die Einsätze fürs Bergeon Bandwechselwerkzeug

Absolute Profi-Qualität. M.E. nach gibt es keine bessere.

taugt die 3x Vergrößerung der Eschenbachlupe?

Ja, sie vergrößert alles ums dreifache. Was erwartest du?

Gruß Gero

• Danke euch beiden...

@ Tommi:
    Roger, dann werd ich mir das mal zulegen. Da ich aber schon 2 Sinn-Bandwechselwerkzeuge habe frage ich mal bei denen nach ob ich nicht evtl. das Bergeon anstelle eines weiteren Sinn-Bandwechselwerkzeuges bekommen kann.

@ Gero:
    Das ist mir klar, es kann aber ja dennoch sein das es dort Qualitätsunterschiede gibt. Es soll die Dinger ja auch im 4er Set zu 5€ geben, daher denke ich schon das es hier auch Unterschiede gibt. SOmit ist meine Frage denke ich mal nicht so abwegig..

Viele Grüße,

Christian

• Das ist mir klar, es kann aber ja dennoch sein das es dort Qualitätsunterschiede gibt.

Ja, insbesondere im Material. Billigware geht schnell kaputt und die Gläser verkratzen beim Reinigen. Die Befestigung im Gebrauch ist auch ein Kriterium (ich bin Brillenträger und besitze z.B. speziell dafür geschaffene Lupen mit entsprechenden Halterungen). Solange man die Lupen jedoch nicht im Dauergebrauch sondern nur gelegentlich nutzt, erfüllen auch die billigen Dinger ihren Zweck. Die Eschenbachlupe hat allerdings eine gute Qualität.

Gruß Gero

• Hey...

Gerade bei SINN angerufen, da meinte der gute Herr bei einer Uhr mit Lederarmband ist kein Bandwechselwerkzeug dabei und das müsste ich extra bestellen. Das wäre ja schließlich nur für Metallarmbänder.. Stimmt das? Das wäre mir neu und die Argumentation find ich jetzt auch nicht sooo gelungen 8|

Viele Grüße,

Christian

• Kann ich bestätigen,
    bei einer Uhr mit Lederband ist kein Wzg dabei,
    beim sep.gekauften Metallband aber schon. Montage geht ja auch nicht ohne.
    Das Sinn-Wzg ist bei mir auch schon nach dem 3x abgebrochen,
    das Bergeon-Tool scheint deutlich länger zu halten.
    War mit einer "Teleskop-Lupe" (ich glaube 10x) bei der Sinn-Uhrensammelbox dabei.

Gruß

Selespeed

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!