U1 und MARATAC band composite

• 'N 'abend allerseits,

ich hoffe, dass ich hier im richtigen Unterforum bin - wenn nicht, dann bitte ich die Mods/Admins den Fred entsprechend zu verschieben.

Da meine Suche hier im Forum zu Maratac nur Ergebnisse zu Zulu und NATO Bändern gebracht frage ich mich, ob hier jemand Erfahrungen mit o.g. Band hat.
    Wie ist das Trageverhalten (insbesondere im Sommer)? Wie sieht es mit der Montage aus (einfach/umständlich)? Wie passt es sich an den Bandanstößen der U1 an (ich mag da eher geringe Spaltmaße :) )?

Hier der Link

Euch noch einen schönen Abend!

• Über das Trageverhalten und Spaltmaße kann ich nix sagen, da ich das Band nicht kenne allerdings dürfte die Montage nicht allzu schwierig sein.

Was ich aber sagen kann, der Straps gefällt mir sehr gut :D :thumbup:

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Hat mich auch auf Anhieb begeistert. Die gibt es auch mit unterschiedlich farbigen Nähten. Von rot über weiß bis schwarz. Sehr cool :D

Im MArktplatz habe ich eine 857 mit dem Band gesehen. Vielleicht mag der Besitzer ja mal was grundsätzliches zum Band schreiben :P

• Ich trage meine Sinn UX GsG9 an einem Ted Su Diver Strap (eexxttrraa lloonngg). Ist dem Maratac sehr ähnlich.
    z.Z.mit normaler Schieße , die stufenlos verstellbare, fette "Dive-Buckle" trägt sich aber mit der UX auch gut.
    Tragekomfort des Straps ist sehr gut. Verarbeitung besser als das der Maratac´s. Ist aber auch leider viel teurer.
    Montage an der UX obereinfach.

Würde die Composite Straps von Maratac aber eher bei MWR bestellen. Bei westcoasttime läuft es wohl im Moment etwas chaotisch ab ...

modifizierte Ted Su´s (mit Dornschließe) gibts hier divestraps.com

die Ted Su´s hier

Vergleich Ted Su vs. divestrap hier

Ach fast vergessen von strapculture gibt´s auch noch gute Kevlars (hatte mal eins)

Composites stehen der U-Serie sehr gut zu Gesicht !!!

Hoffe ich konnte noch ein bisschen mehr Appetit machen ...

Gruß
    Matze

Sinn-City
    *FFM*
    Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

Einmal editiert, zuletzt von Matze (8. Dezember 2009 um 11:42)

• Hi Matze,

Sehr großartig :!: Besten Dank für die schönen Bilder. Wie ist es denn im Sommer, schwitzt man mehr/genauso/weniger im Vergleich zu einem Lederband? Wäre schade, wenn das Band dann anfangen würde zu müffeln :pinch:

Gruß

• Hi,

bei dem FETTEN (und zugegeben sehr schönen) Band
    sieht die nicht gerade zierliche UX ja fast aus wie ein Damenührchen...

sehr fein

Gruß
    selespeed

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Also, das Ted Su trägt sich im Sommer recht angenehm. Etwas angenehmer als das Silikonband.
    Müffeln tut da bislang nix. Das Band wird von mir ab und zu mit lauwarmen Wasser abgespült.
    Kein Problem da es nicht innen mit Leder gefüttert ist.

Hiermal ein Bild der Innenseite:

Gruß
    Matze

Sinn-City
    *FFM*

• Ich habe das Kevlar-Band von Strapculture, es ist sehr, sehr steif. Die Lederbänder dieser Firma sind aber exzellent.

Alex

Ja, das war schon etwas widerspenstig ... ging aber nach einer Weile. :whip:
    War aber nie so ein Brett wie das Steinhart-Carbon :whistling:

Gruß
    Matze

Sinn-City
    *FFM*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!