Neuerungen der Sinn-Modelle nach 95

• Was mich mal interessieren würde….. :)

Welche Uhren sind derzeit noch im Sinn-Programm, die noch aus der Zeit von Helmut Sinn stammen? Wie haben sie sich verändert? Welche Modellpflege (techn. /opt.) haben sie bekommen? Eventuell mit Foto :foto: vorher / nachher!?

Vielleicht ist das sogar einen eigenen Thread wert :hopp: , ich habe bloß keine Ahnung ob es besser bei „ bis 95“ oder „ab 95“ aufgehoben ist? :?:

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Was mich mal interessieren würde….. :)
    Welche Uhren sind derzeit noch im Sinn-Programm, die noch aus der Zeit von Helmut Sinn stammen? Wie haben sie sich verändert? Welche Modellpflege (techn. /opt.) haben sie bekommen? Eventuell mit Foto vorher / nachher!?

Vom Namen her
    103 (gepimptes Gehäuse, Werk mit 25 statt 17 Steinen)
    142 (anderes Gehäuse, anderes Werk)
    144 (gepimptes Gehäuse, Werk mit 25 statt 17 Steinen)
    903 (deutlich gepimptes / neues Gehäuse, andere Werke)

Bei den Klassischen Meisterwerken ( http://www.sinn-uhren.de/Kollektion/Kla…eisterwerke.htm ) muß ich passen.

Vielleicht ist das sogar einen eigenen Thread wert, ich habe bloß keine Ahnung ob es besser bei „ bis 95“ oder „ab 95“ aufgehoben ist?

Joah, vermutilch genau dazwischen ;)

• Die gewünschte Diskussion habe ich hier eröffnet, da es m.E. nach in diese Sparte hinein gehört. Es geht ja um Modelle, die vor 95 schon da waren, aber nach 95 noch existieren und welche Änderungen nach 95 vorgenommen wurden.
    el viejo: die 6015 gab es m.E. nach auch schon bei Sinn.

Gruß Gero

• Die gewünschte Diskussion habe ich hier eröffnet, da es m.E. nach in diese Sparte hinein gehört. Es geht ja um Modelle, die vor 95 schon da waren, aber nach 95 noch existieren und welche Änderungen nach 95 vorgenommen wurden.

Paßt gut "hierher".

el viejo: die 6015 gab es m.E. nach auch schon bei Sinn.

Das wäre dann evtl. die "einzige", die ohne Veränderungen weiter lebt ... nachher mal alte Prospekte gucken ... (die 6005 sieht recht ähnlich aus).

Wenn es um "nach '95" und nicht nur um "heute noch" geht, wächst die Reihe natürlich erheblich an. Die 244 war "gefühlt" die erste neue Uhr in der neuen Zeit.

• Ah, vielen Dank el viejo (was bedeutet eigentlich der Nick?) und Gero

Viele Uhren sind in der Tat nicht übrig geblieben! Dafür lohnt eine Bilder-Galerie zum vergleichen nicht, obwohl schön wär’s schon….

Irgendwie habe ich noch auf die 303 getippt, die schaut noch so Helmutig aus, des Weiteren ist mir gerade aufgefallen, dass die 256 gar nicht mehr im Katalogbuch ist!? Wäre doch eigentlich ein toller Frauenchrono :thumbup:

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Hallo „Der Alte“, :)

ja stimmt schon, eigentlich sind alle Fotos bereits im Forum vorhanden. Danke nochmal für den Hinweis, dass rumstöbern hat Spaß gemacht!

Laut deinem Profil hast du ja schon einige Jahre auf dem Buckel :D

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Nachtrag noch zur Änderung/ Modellpflege der Sinn 142: Modelle vor 95 (so glaube ich zumindest) haben noch eine Innenlünette ohne Leuchtmasse auf dem Dreieckszeiger. Wann genau die Umstellung war, kann ich aber nicht 100%ig sagen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!