Wie veredelt Sinn die ETA-Werke?

• Hallo,

weiß jemand in welcher Qualitätsstufe (TOP?) Sinn die ETA-Werke bezieht und wie sie im Hause Sinn anschließend veredelt bzw. bearbeitet werden? Besonders interessiert mich das ETA 2893-2 da dies in meiner U2S verbaut ist.

Danke und Grüße!

• Und um die eigentliche Frage zu beantworten: SINN macht an den von ETA gelieferten Werken m. W. wenig bis nichts, außer die Rotoren zu gravieren. Ansonsten noch ein bisschen Feineinstellung, aber das war's dann auch schon. Wer sich also Hoffnungen gemacht hat, es würden z. B. wie bei Mühle-Glashütte, wenigstens der Rotor und der Rückerkloben durch entsprechend "gepimpte" Versionen ausgetauscht, der sieht sich enttäuscht.

• ist das Werk der 103 dann Chronometre?

Bis bald,
    Markus
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Maurice Lacroix Les Classiques, Georg Jensen Bo Bonfils, Steinhart Ocean Two Premium
    Sinn 103 TiAr, Sinn 356 Jubiläum, Sinn U2 SDR

• So, nach einem Telefonat mit Sinn sehe ich nun klarer: In meiner Sinn U2S tickt ein "Chronometre 2893-2". Das einzige was noch zusätzlich gemacht wird ist die Schmierung mit Spezialöl . (Das mit dem Öl war mir schon vorher bekannt.) Fände es prima, wenn Sinn dazu mehr Infos veröffentlichen würde!

Einmal editiert, zuletzt von Max Power (9. Januar 2010 um 17:47)

• Habe bzgl. meines Neuerwerbs (144 St) mit derselben Frage mich an Sinn gewandt und die Antwort erhalten, dass nur noch die Stufe TOP verbaut würde. Über weitere Bearbeitungen kann ich nichts sagen...

P.S. ...neben den Chronometer-Stufen meine ich natürlich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!