• Heute war es soweit:
    direkt nach der Arbeit bin ich mit dem besten Freund und Arbeitskollegen in dessen A4 Avant S4 gestiegen und habe mich gediegen nach Lörrach zu Jaques Etoile chauffieren lassen. Um 17.45 Uhr sind wir dort aufgeschlagen und wurden (wegen telephonischer Vorankündigung) schon erwartet. Vaters Geburtstagsgeschenk und mein Internet-Traum lagen schon parat und wurden uns bei einem Apfel-Schorle präsentiert.
    Die große Kiste war für die kleine Uhr. Da ist dann auch alles drin, was das Herz begehrt:
    2. Armband Juchtenleder schwarz.
    Passende Armbandstege
    Schraubensicherung für das Metallband
    Uhrmacher-Lupe
    Poliertuch
    Sinn-Garantiekarte
    Bedienungsanleitung
    Schraubendreher
    (mit dem iPhone geschrieben,deshalb etwas wirr)

ich hoffe, ich habe nix vergessen.
    Während wir uns der kleinen Schachtel mit der grossen U2S gewidmet haben, hat Altmeister Jakob (auch schon stolze 79 Jahre) das Metallband auf die richtigen Länge gekürzt.

Die U2S: Zifferblatt ist Klasse, mit dem schwarzen Drehring und dem schwarzen Band sieht sie richtig "böse" aus und zeigt, dass sie arbeiten will.
    Aber,
    Die U2:
    sorry, mir ist die zu groß.
    Ich selber habe eine Rolex Seadweller für den Alltag, die würde ich schon nicht wirklich als zierlich bezeichnen. Die U2 ist 'ne Waffe...
    Die kann man dem Einbrecher nachwerfen und wenn man trifft, bleibt er auch liegen :)

Einmal editiert, zuletzt von Risky (15. Januar 2010 um 00:08)

• Na, da gratuliere ich doch und wünsche gute Gangwerte für die 6033!
    Die U2 ist mir persönlich auch zu groß. Das sieht -um es mit Olaf´s Worten auszudrücken- wie "Uhr mit Mann dran" aus. Die einzige Uhr von Sinn mit 44mm Durchmesser, die am Arm deutlich kleiner wirkt, ist die 900 Flieger:

Gruß Gero

• So, jetzt vom normalen Apple, da geht das besser.
    Auf dem iPhone konnte ich im Beitrag nicht scrollen, da hab ich dann irgendwann die Übersicht verloren...

Bei Herrn Jakob Sen. wurden wir wie gesagt sehr angenehm empfangen.
    Die Uhren lagen parat, obwohl wir erst gegen 17.45 Uhr dort ankamen, spielte die Zeit überhaupt keine Rolle.

Bilder von der 6033 gibt es erst nach Vaters Geburtstag Ende Februar, da die Uhr schon wunderschön als Geschenk verpackt ist.

Ich hoffe, dass ihm sein Geschenk auch gefällt :cl: , ansonsten soll er sie aufheben als Erbe für seinen Enkel :D .

Harr Jakob jun. hat ja auch seine eigene Uhrenmarke "Jaques Etoile", da gibt es auch sehr schöne Sachen.
    Die "Atlantis" zum Beispiel mit orangem Zifferblatt hat schonwas.

LG
    Thilo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!