3 Wochen UX GSG 9 - ein erstes Fazit

• Hallo zusammen,

da die UX ja hier sehr kontrovers diskutiert wird möchte ich die ersten drei Wochen mit der UX als GSG 9-Version in einem kurzen Feedback beschreiben:

Gangwerte
    Tja, was soll ich sagen? Bei meiner damaligen UX in der Normalversion waren sie schon klasse, bei dieser nun habe ich erstmals nach Erhalt der Uhr selbige nach der Atomzeit gestellt. Aktuelles Ergebnis: +-0 Sekunden - einfach perfekt bislang! Das Datum schaltet in der ersten Minute nach 00.00 Uhr langsam und beständig um und der Wechsel ist nach 2 Minuten beendet.

Bekannte Kinderkrankheiten
    Ich brauche die bekannten Kinderkrankheiten, die der UX nachhängen, sicher nicht noch einmal auflisten, da sie hier im Forum hinlänglich bekannt und besprochen wurden. Warum sollte ich das auch tun? KEINE der Kinderkrankheiten sind, Stand heute, aufgetreten und ich bin mittlerweile überzeugt davon, daß diese auch der Geschichte angehören.

Große Schließe und Silikonband
    Der Staubsauger namens Silikonband hat seine Tätigkeit eingestellt. Soll heißen: die Zeiten, wo das Band jeden Microfussel zur Schau stellte gehört nach nur drei Wochen täglichen Tragens offenbar der Vergangenheit an. Es mag vielleicht daran liegen, daß ich es nach dem Duschen hin und wieder mit eincreme :o)
    Die Schließe hat die typischen Microkratzer (ich bin Schreibtischtäter...) und erscheint mir im Vergleich zur Schließe der "normalen" UX nicht so massiv. Wüsste ich es nicht besser, so würde ich auf Titan schließen, sie ist jedoch mit "Edelstahl" gelabelt.

Superluminova
    Im Vergleich zu meiner damaligen UX (Normalversion) erscheint mir die Leuchtmasse nicht so nachleuchtend und ich war schon ein wenig verblüfft. Es mag aber nach langem Grübeln daran liegen, daß gerade in der Winterzeit die UX quasi ständig unter der Jacke im Dunkeln ihr Dasein fristet, wenn man unterwegs ist (ich bin recht viel unterwegs) und somit die tägliche, natürliche Aufnahme geringer ist. Ich habe sie mal eine Stunde unter eine Lampe gelegt und dann hin und wieder nachts drauf geschaut, da ich nicht schlafen konnte. Fazit: sie leuchtete die ganze Nacht durch wie ein Glühwürmchen und auch der (weiße) Sekundenzeger war deutlich sichtbar. Wunderbar: auch unter der Eschenbach (3,5-fach) sieht man, wie deutlich die Leuchtmasse aufgetragen wurde.

Krone und Tubus
    Nichts verkantet, sauber drehbar, angenehmer Druckpunkt. Das sah bei meiner U1 damals anders aus und führte zur Reklamation und wurde kostenlos im Füldchen behoben.

Zeiger und Markierungen
    Das "Nachfedern" kenne ich bereits und macht mir mittlerweile auch nichts mehr aus. Das gehört halt zur UX und ist ja auch mehrfach erklärt worden. Wichtig hingegen ist für mich, das die Zeiger sauber die Markierungen treffen - und das tun sie. Also auch hier keinen Grund zur Beanstandung.

Ihr seht: es gibt auch mal rundum zufriedene Berichte über die UX, die meines Erachtens (mittlerweile) zu Unrecht ein Schattendasein unter den EZM führt!

P.S.: Okay, ein paar Fussel sind auf dem Foto zu sehen :cl:

Einmal editiert, zuletzt von internett (31. Januar 2010 um 01:13)

• Gratuliere,
    hört sich doch mehr als gut an,
    drücke Dir die Daumen dass es auch so bleibt :thumbup:
    Die "Macken" sollten ja (hoffentlich) auch inzwischen Geschichte sein :pinch:
    Ich finde die EZM2 und die EZM-2B sprich UX auch durchaus würdig,
    "trotz" Ihres Quarzwerkes (oder gerade deshalb aufgrund der super Genauigkeit) :kow:
    als am Uhrenmarkt einmalige Technologie-Träger aus dem Hause Sinn
    mehr Beachtung zu ernten! 8o
    Dazu muss sie natürlich zuverlässig funktionieren und da hatten sie beide einen schweren Start. ;(
    Ich wünsche Ihr noch viel Erfolg :rolleyes:
    (und meiner EZM2 Hydro auch :whistling: )

Gruß
    Selespeed

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Hallo internett

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner UX GSG 9. :thumbup:
    Ich kann all' Deine Berichte absolut bestätigen.
    Sieht bei mir nicht anders aus.
    Die UX ist ein absolut präziser und robuster Zeitmesser.

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Hallo, auch ich habe mir eine UX GSG9 gekauft und bin "eigentlich" sehr zufrieden.
    Heute habe ich festgestellt das in der Ölfüllung zwei winzige Partikel schwimmen.
    Also bei Sinn angerufen und reklamiert, da meine UX erst 10 Wochen jung ist sagte man mir am Telefon das ich für die Dauer (ca. 2-3 Wochen) eine Ersatzuhr bekomme.
    Das finde ich schon mal sehr Positiv.
    Ich möchte jetzt auch keine Diskusion starten, denke das kann bei jeder anderen Uhr auch passieren.
    Möchte mich hier mal bei ICEMAN bedanken, fand Deinen Bericht mit dem Gefrierschrank einfach nur klasse :thumbup:
    Das war auch der Auslöser für den Kauf der UX
    Hier mal zwei Bilder, auf dem ersten sieht man schon die Partikel unten Links über den Schriftzug "Made in" und rechts unter Hydro

Gruß
    Norbert

• Hallo nowa

Ich bin schuld??? :bulge:
    Oh man,das wollte ich nun nicht.... ;) :D

Spaß beiseite....
    Leider kommt es immerwieder vor,dass Partikel in der Uhr herumschwimmen.
    Habe mir das mal erklären lassen,weil ich immer dachte,wenn man die Befüllungsanlage mit entsprechenden Filtern ausstattet,könne sowas eigentlich gar nicht passieren.
    Doch es liegt wohl daran,dass bei der Montage der des Werkes (Platinen ) die Beschichtungen abplatzen können.
    Passiert in der Regel bei jeder Quarzuhr,nur ist in denen eben kein Öl,in denen diese Partikel dann herumschwimmen können.
    Dadurch können diese Partikel plötzlich auftauchen und auch wieder verschwinden.

Ich hatte Sinn mal den Vorschlag gemacht,die Uhren dann eben vorher einmal "durchzuspülen",damit sowas nicht mehr vorkommt.
    Scheinbar haben sie es wohl ignoriert... X(

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Ich habe sie nach Sinn gesendet und innerhalb 24 Stunden eine U2 als Ersatzuhr bekommen, super Service
    Muss aber sagen das mir die UX Live besser gefällt als die U2, ist aber Geschmackssache.

Ich vermisse meine UX ;)

Mal schauen wann sie wieder da ist, sie bekommt noch einen roten Sekundenzeiger von der normalen UX

Gruß
    Norbert

• So, heute ist endlich meine UX wieder angekommen.
    Vorab muss ich sagen das der Sinn Service genial war, habe einmal pro Woche mit dem Herr XXX telefoniert und den Status meiner Uhr bekommen.
    Auch die U2 als Ersatzuhr war schon ein toller Service

Der neue rote Sekundenzeiger sieht super aus :klatsch:

Gleich erst mal wieder das Metallband montieren ;)

EDIT sp: Bitte keine Namen, jeder hat sein Recht auf Datenschutz.

Gruß
    Norbert

• Die UX sieht toll aus mit dem roten Zeiger :thumbup:
    Ist das normal, dass man von Sinn eine Ersatzuhr bei Garantiearbeiten bekommt ?
    Toller Service :sensation:

Aber über 3 Wochen für Batterie- und Ölwechsel finde ich jetzt nicht besonders schnell.
    Da bin ich ja gespannt, wie lange meine U1 weg sein wird :S

Viel Spaß mit Deine UX :gl:

• Ob das normal mit der Ersatzuhr ist kann ich Dir nicht sagen.
    Die 3 Wochen Wartezeit waren nicht normal, hätte sogar eigentlich länger gedauert.
    Das befüllen ist wohl Zeitaufwendiger und es war noch ein Rückstand zu bearbeiten.
    Für mich ist es auch wichtig das ich einen Ansprechpartner habe und gelegentlich auch nachfragen kann und das war super bei Sinn bzw. Herr XXX

EDIT sp: Bitte keine Namen - Datenschutz!

Gruß
    Norbert

• Da ich mit dem Herr XX so super zufrieden war,
    habe ich das vorher mit ihm telefonisch abgeklärt das ich hier seinen Namen reinsetzen darf.
    Herr XX gab mir sein ok sonst hätte ich das nicht gemacht
    Wenn das hier nicht erwünscht ist, ok

Gruß
    Norbert

Einmal editiert, zuletzt von nowa (25. März 2010 um 15:46)

• Da ich mit dem Herr XX so super zufrieden war,
    habe ich das vorher mit ihm telefonisch abgeklärt das ich hier seinen Namen reinsetzen darf.
    Herr XX gab mir sein ok sonst hätte ich das nicht gemacht
    Wenn das hier nicht erwünscht ist, ok

Im positiven Zusammenhang ist erstmal nichts dagegen einzusetzen, sofern Einverständnis vorliegt. Wir möchten aber gebenüber Sinn und seinen Mitarbeitern neutral bleiben, auch um zu vermeiden dass plötzlich jeder Anrufer oder Kunde unbedingt von einem bestimmten Mitarbeiter, oder schlimmer noch, auf keinen Fall von einem bestimmten Mitarbeiter bedient werden will.

Wenn der Service wie hier reibungslos verläuft hören wir das natürlich weiterhin gerne :).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!