ich möchte meine alte Alpina Competition Sea Strong Automatic verkaufen, es gibt dazu folgendes zu sagen:
ich habe den Chronographen 1974 selbst neu gekauft und sie die meiste Zeit getragen==das sieht man ihr allerdings gar nicht an!!
Ich habe immer sehr darauf geachtet, nirgends anzustoßen und die Uhr abgelegt, wenn ich gröbere Handwwerksarbeiten verrichtet habe; Ihr seht ja nachher den optischen Zustand auf den Bildern!
Das Werk ist ein Lemania 1341 mit 17 Steinen.
Natürlich hat die Uhr mehrere Revisionen erfahren; die letzte im Jahr 2001, die Gangabweichung ist im Monat: plus 3-4 Minuten.
Die Leuchtmittel haben inzwischen Patina angesetzt und ich habe dies absichtlich so belassen; ist authentisch!
Ich habe die Uhr bis Dez. 2009 getragen und möcht sie verkaufen, da ich ja nun eine Sinn 142b - ich berichtete Euch davon -
habe. Den Alpina Chrono ziehe ich jeden Tag auf, damit das Werk läuft!
Tragespuren: gewiß hat sie die eine oder andere Spur: in Form von wirklich wenigen leichten Oberflächenkratzern, die man aber auspolieren kann - wenn man es denn will -. Das Glas wurde bei der letzten Revision ( 2001 ) in ein Saphirglas ausgetauscht
und hat nur einen sehr kleinen Kratzer zwischen 5 und 6 Uhr. Man kann ihn auf den Bildern kaum erkennen, aber er ist eben da.
Ansonsten ist die Uhr überaus gepflegt: wenn es niemand wüßte, käme keiner auf die Idee, daß sie 30 Jahre alt ist; noch unglaublicher ist der Zustand, wenn man bedenkt, daß ich die Uhr ja die meiste Zeit auch getragen habe!
Das Armband ist etwa zwei Jahre alt und so gut, wie neu! Natürlich liefere ich Ersatzglieder mit, um die ich es verkürzt habe.
Apropos Lieferung: dazu gehört die alte Original Alpinabox sogar mit Überkarton= dieser Überkarton sieht allerdings nicht mehr schön aus, da irgendwann einmal eine Flüssigkeit darüber gelaufen ist; aber nur über den Überkarton!!
Und zusätzlich ist noch das Original-Serviceheft mit dem Stempel des damaligen Juweliers dabei, bei dem ich den Chrono gekauft habe. Den Juwelier gibt es inzwischen nicht mehr.
Und nun zum Preis: ich setze hier zwar eine Summe ein, aber bin für Preisvorschläge offen, wenn sie denn realistisch sind!
Ihr solltet bedenken, daß dieses Modell, noch dazu in diesem Zustand, kaum zu bekommen ist, aber das wisst Ihr ja selbst.
Meine Vorstellung : EURO 500,00 * Natürlich laufen alle Funktionen!!!
Da ich sie privat verkaufe, ist Garantie oder jegliche Gewährleistung ausgeschlossen! ===ABER ich verkaufe die Uhr guten Gewissens und wünsche mir, daß derjenige, der sie bekommt, Freude daran hat!
Ich liefere kostenfrei als versichertes Paket.
Nun bin ich gespannt!