Hallo zusammen !!
Gestern war ich mit einem Kollegen bei einem Depothändler, um dessen funktionslose 103 überprüfen zu lassen.
Die Uhr ist mit dem geläufigen 7750 bestückt und hat KEINE Argon- Option.
Ohne die Uhr geöffnet zu haben, stellte der sehr freundliche Herr fest, das diese zur Revision nach Frankfurt müsse.
Auf näheres Nachfragen und die Bitte, doch mal reinzusehen, erfolgte folgende Antwort:
"Es handelt sich hier um eine Sinn-Spezialuhr. Die öffnen wir nicht selber. Dazu braucht es Spezialuhrmacher".
(Ich habe lange darüber nachgedacht, dies hier zu posten. Denn es ist nicht meine Absicht, hier bashing zu betreiben. Ich bin mir auch sehr wohl bewußt, daß so etwas immer mit der einzelnen Person steht und fällt, so daß man auf keine Fall Rückschlüsse auf den Händler im allgemeinen ziehen kann. Daher möchte ich den Namen des Händlers hier auch nicht nennen. Dennoch bin ich recht enttäuscht von dieser "Ferndiagnose". )
Bisher hatte ich noch keine Kontakte zu den Depots - kenne nur den perfekten vor Ort Service meines Konzi für andere Marken mit dem großen "W".
Daher meine Frage:
An welches Depot kann ich mich im Großraum Düsseldorf wenden, wenn es darum geht, eine zu schnelle Uhr sofort oder innerhalb weniger Tage zu regulieren oder bei Schäden am Werk mal reinzuschauen, um dann zu beraten ob nur eine Kleinigkeit vorliegt oder eine Revision nötig ist ??
(die allgemeine Depot-Liste hab´ ich vorliegen)
(gerne auch per PN)