Hallo,
habe leider ein Problem mit meiner 103 St Ty (Baujahr ca. 2003, bisher keine Revision). Seit gestern ließ sich zuerst die Stoppuhrfunktion nicht mehr rückstellen (Drücker unten rechts ohne Funktion). Wenig später (ca. 2-3 h) war dann auch der Drücker oben rechts (start-stopp) ohne Funktion und die Uhr blieb komplett stehen.
Sieht also aus, als wäre ein technischer Defekt vorhanden. Die Uhr muss wohl zur Reparatur.
Da es hier immer wieder nicht ganz so rosige Aussagen bezüglich des Sinn Kundendienstes gibt (Dauer, Behandlung der Uhr), wäre meine Frage nach einem Ratschlag:
Soll ich die Uhr gleich zu Sinn nach Frankfurt schicken, oder würdet ihr mir den Gang zum Sinn Depot (in meinem Fall Nürnberg oder Bayreuth) empfehlen. Würde wahrscheinlich gleich eine Revision der Uhr mitmachen lassen. Frage mich nur, wenn das Depot dann die Uhr ohnehin zu Sinn schickt wäre es vielleicht klüger sie lieber direkt einzusenden. D.h. machen die Depots auch die Revisionen selbst, oder heißt das immer dann letztlich doch nach Frankfurt schicken. Soweit ich weiß hat meine 103 Ty keine Argon-Füllung oder Trockenkapsel, was das ganze etwas einfacher machen könnte.
Auch würde mich interessieren, was in etwa für eine Revision und Reparatur zu veranschlagen ist. Die Preise die ich bisher gefunden habe, waren für Revision ca. 180 Euro plus Kosten für Dichtring (ca. 50 Euro), was dann je nachdem was sonst noch zu machen ist, auf unter 300 Euro hinauslaufen könnte - was noch akzeptabel wäre.
Würde mich über eine Antwort/Ratschlag von euch freuen.