Hallo, da es meine "Traum Sinn" zwar mehr oder weniger gibt,(U2 S) ich diese aber aufgrund von kleine Mädchen Handgelenken beim besten Willen nicht tragen kann würde ich mir gern eine gebrauchte 144 St s oder 157 St S zulegen und diese dann mit einem Kautschukband von Sinn kombinieren.
Kann mir jemand sagen ob ich die Silikonbänder auch mit schwarzer Faltschließe (siehe U2 S)bestellen kann ?
Und das nächste Problem gibt es Bänder die passen ?Oderkann man soetwas passend machen ?
Ich weiß das ganze wird mit Revision der gebraucht gekauften Uhr, wahrscheinlich neue PVD Beschichtung + Band nicht billig,aber es soll halt KEIN Kompromiss werden.
Wenn einer noch Ideen hat bitte...
DANKE.[MSIE_newline_end ]
Sinn Custom Made ?
-
- Beratung
-
chon -
24. April 2010 um 17:34
-
-
Bei einem kleinen Handgelenk würde ich von der 157 abraten und eher zur 144 greifen. Von der 144er gibt es auch einen ähnlich aussehenden geschwärzten Ableger von ORFINA, der auch unter "PORSCHE-Design" verkauft wurde. Billig ist sicher anders, aber dies wäre meines Erachtens für Dich die beste Lösung. Von einem Kautschukband an einer schwarz galvanisierten Uhr würde ich indes abraten. Das ist Stückwerk, nicht original und wirkt meines Erachtens deplaziert an dem Wecker

-
Die Silikonbändergibt es mit schwarzer Faltschließe , jedoch passen diese nicht für die Mod 144 und 157 und können auch nicht passend gemacht werden.
Gruß
Sinndepot Nürnberg
-
Hallo Chon,
auch ich stehe deiner Überlegung mit der 144 oder 157 eher kritisch gegenüber. Unabhängig davon, daß diese Modelle in scharz auch schwer zu bekommen sind, würde ich als Sinn-Fan wenn schon, dann die originalen schwarzen Bänder dranmanchen/-Lassen. Kautschuk an 144 oder 157 S geht für mich gar nicht. Dann kauf dir lieber die U 200, die ist halt kleiner als die U2.
Gruß J. Simon
-
Hallo,
ich persönlich finde es schon schön, wenn an der 157 oder 144 Kautschuk bzw. Silikon dran ist. Aber der Königsweg ist natürlich Stahl. Aus ökologischen Gründen würde ich Leder meiden. Ob für die genannten Modelle überhaupt das Gummi von Sinn zur Verfügung steht weiß ich nicht, da müsste man nachfragen. Aber es gibt zur Not auch von anderen Herstellern gute Bänder z.B. Hirsch.
MfG
Timecop
Hab paar Fotos gegoogelt: http://www.watchtime.ch/content/index.…hte/93-sinn-157
PS
Ich glaube auch, dass Du dir sehr schwierige Ziele gesetzt hast, die alten 144 sind doch kleiner als die neuen und werden nicht mehr von Sinn revisioniert, soviel ich weiß, weil es dafür keine Teile mehr gibt. Aber man könnte eine neue schwärzen lassen, nur eine Idee. Die 157 ist 40 mm Breit. Ich finde sogar von Männern mit Mädchenärmchen tragbar (bin selbst einer ;-). -
Sieht in Verbindung mit Stahl (ohne Schwärzung) gar nicht übel aus
!Was hat die 157er nochmal für einen Bandanschlag, 20 oder 22mm ?
Vielleicht sollte ich das mal an meiner 157 Ti ausprobieren... -
Sieht sehr,sehr gut aus.

Jetzt fehlt nur noch der Glasboden.Ist der eigentlich für alle Modelle zu haben wenn man bei der Dichtigkeit Abzüge macht ?
-
Sieht sehr,sehr gut aus.

Jetzt fehlt nur noch der Glasboden.Ist der eigentlich für alle Modelle zu haben wenn man bei der Dichtigkeit Abzüge macht ?
Ein Glasboden macht bei der 157 kein Sinn, da deren Uhrwerk (Lemania 5100) mit seinen Plastikteilen keinen Augenschmaus darstellt. SINN hat ihn bei 5100er Modellen entsprechend nie angeboten. Bei einer 144 (Valjoux/ETA 7750) kann man ihn von SINN erhalten, bei einer Neuuhr sind es EUR 85,- Aufpreis: http://www.sinn.de/de/Modell/144_St_Sa.htm. Die Druckbeständigkeit der 144 vermindert dann von 20 auf 10 bar. -
Ein Glasboden macht bei der 157 kein Sinn, da deren Uhrwerk (Lemania 5100) mit seinen Plastikteilen keinen Augenschmaus darstellt. SINN hat ihn bei 5100er Modellen entsprechend nie angeboten. Bei einer 144 (Valjoux/ETA 7750) kann man ihn von SINN erhalten, bei einer Neuuhr sind es EUR 85,- Aufpreis: http://www.sinn.de/de/Modell/144_St_Sa.htm. Die Druckbeständigkeit der 144 vermindert dann von 20 auf 10 bar.Die Uhr bleibt auch mit Glasboden 20 bar druckfest

-
Hier mal eine Impression einer 144 mit Kautschuk aus vergangenen Tagen. Trägt sich super, besonders im Sommer, und steht ihr nicht schlecht:
Die 157 hat, genau wie die 144 20mm Bandanstoß. da gibt´s also keine Probleme...
Have a nice daySturmvogel
-
Hallo,
wenn Armband, egal ob Kautschuk oder Leder, mit dem Ziffernblatt oder Zeigern harmonieren, dann geht alles. Außer vielleicht bei Divern, wo Leder ganz überflüssig wirk, selbstverständlich mit Ausnahme von Panerai.Für Metall spricht aber, dass es langlebiger und damit auch langfristig günstiger ist. Außerdem kann man es wieder aufbereiten. Die meisten Metallbänder sind aber nicht so gut einstellbar. Aber auch hier gibt es Ausnahmen, die neuen Rolex-Bänder zB.
Als Uhrenfans wird uns sowieso schnell langweilig und die Bänder sind mit etwas Geschick schnell gewechselt.
MfG
Timecop
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!